User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier


+ Auf Thema antworten
Seite 3146 von 3716 ErsteErste ... 2146 2646 3046 3096 3136 3142 3143 3144 3145 3146 3147 3148 3149 3150 3156 3196 3246 3646 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.451 bis 31.460 von 37157

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

  1. #31451
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.626

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Man sollte aber auch die Erwartungen etwas zurückschrauben. Der Aufstieg ging ziemlich schnell. Die Grünen haben Jahrzehnte gebraucht um fest im Sattel zu sitzen. Es kann also noch viel passieren. Nur ist die AfD keine Randpartei mehr. Die Strukturen sind da. Das dürfte es schwierig machen die wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.
    Ich glaube ebenfalls nicht, das die AfD in der Versenkung verschwindet. Vielleicht demontiert sich diese Partei (wieder) selbst, oder geht den "Weg der Grünen", denn in dieser Welt hat alles seinen Preis. Gemütliche Pöstchen, fette Pfründe, das wird auch an der AfD nicht spurlos vorübergehen.

    Die allgemeine Stimmung ist für die AfD, auch aus Protest, aus Hilflosigkeit, auch aus Wut, aber eigentlich sollten wir begreifen, das dieses "Demokratiemodell" auch so langsam ein Auslaufmodell ist.

  2. #31452
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.626

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Angesichts der Jahrhundertverbrechen dieser Regierung müsste die SPD bei 10% stehen, CDU/CSU bei 10%, Pädo-Partei natürlich bei 0,1% (für die Pädos), die SED vielleicht bei 3%. Ist mir ein Rätsel, welche Bekloppten noch die Alt-Parteien wählen.

    Seis drum: Zu meiner Zeit war es wichtig, dass wir über Themen aufklären. Das haben wir in den letzten 20 Jahren gemacht.
    Die Menschen wissen mehr Bescheid, als früher. Sie dürfen auch mehr sagen, als früher.
    Wenn sie trotzdem noch die "Grünen" wählen (antideutsche Hasspartei), ist ihnen eben nicht zu helfen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich glaube nicht mehr daran, das Wahlen das politische Bild in Deutschland, oder Europa entscheidend beeinflussen können. Die völlige Umwertung politischer, sozialer und kultureller Werte, in der Zukunft, findet wohl unter anderen Prämissen statt.
    Wir leben in einer (vielleicht) sterbenden Welt, die zum Untergang verdammt ist, 1918 oder 1945, oder auch 1989, das sind Meilensteine deutscher Geschichte, vielleicht stehen uns ähnliche Geschehnisse bevor.

    Spekulationen, gewiss, aber diese Welt rumort und gärt, ich glaube, wir alle warten, mehr oder weniger, nur noch auf den großen Knall und was immer das auch sein wird.

  3. #31453
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Und die Medien "feiern", dass in Dresden nur noch 8.000 auf die Strasse gegangen sind. Nach Charlie Hebdo wären es noch 20.000 gewesen ....

  4. #31454
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.626

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und die Medien "feiern", dass in Dresden nur noch 8.000 auf die Strasse gegangen sind.
    Eigentlich feiern die Medien ihren eigenen Untergang, sie tanzen auf dem Vulkan, sie wissen es und trotzdem machen sie weiter.

    Irgendwie wiederholt sich die deutsche Geschichte auf geradezu perverse Weise.

  5. #31455
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und die Medien "feiern", dass in Dresden nur noch 8.000 auf die Strasse gegangen sind. Nach Charlie Hebdo wären es noch 20.000 gewesen ....
    Aber irgendwie sind es doch nicht mehr so viele. Oder irre ich mich da?

  6. #31456
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Eigentlich feiern die Medien ihren eigenen Untergang, sie tanzen auf dem Vulkan, sie wissen es und trotzdem machen sie weiter.

    Irgendwie wiederholt sich die deutsche Geschichte auf geradezu perverse Weise.
    Die unzähligen kleinen Schreiberlinge, also die Mehrheit der für die Medien Aktiven, wissen meiner Meinung nach von nichts. Selbst die Tipperinnen für die Nachrichten, die die Sprecher von Radio und TV hinauszuposaunen haben, haben keinerlei Ahnung, für was sie sich hergeben.
    Genau das erst macht das schier Unglaubliche möglich.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #31457
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Wenn der Trend so weiter geht, dann dürfte sich das hier:

    AfD erstmals drittstärkste Partei

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    der Wahrheit annähern. Allerdings bleibt abzuwarten, wann die AfD käuflich wird, respektive die AfD den Lucke macht und die Rolle von Everybody's Darling spielen will.
    (Oder Merkel in auswegsloser Lage den Reichstag noch einmal brennen lässt.)
    Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Etablierten werden noch eine ganze Weile auf dem Thema "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" herumreiten. Die Stammwählerschaft von Union und SPD reicht aus, um mit großen Koalitionen bequem durchzuregieren.

    Dass sich die AfD früher oder später an die Gepflogenheiten anpasst, um an die Tröge zu kommen, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Das liegt in der Natur der Sache. Das einzige Gegenmittel hat der Wähler in der Hand, in dem er sich immer wieder neuen Parteien zuwendet. Dazu müsste sich allerdings der Wähler weiterentwickeln.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #31458
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht mehr daran, das Wahlen das politische Bild in Deutschland, oder Europa entscheidend beeinflussen können. Die völlige Umwertung politischer, sozialer und kultureller Werte, in der Zukunft, findet wohl unter anderen Prämissen statt.
    Wir leben in einer (vielleicht) sterbenden Welt, die zum Untergang verdammt ist, 1918 oder 1945, oder auch 1989, das sind Meilensteine deutscher Geschichte, vielleicht stehen uns ähnliche Geschehnisse bevor.

    Spekulationen, gewiss, aber diese Welt rumort und gärt, ich glaube, wir alle warten, mehr oder weniger, nur noch auf den großen Knall und was immer das auch sein wird.
    Der große Knall wird aus den USA kommen. Die Amis sind aktuell das Griechenland der Welt. Seit Jahrzehnten verfressen sie mehr, als sie produzieren. Ca. 1990 haben sie ihr Vermögen aufgezehrt und leben seither auf Pump.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #31459
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.626

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Etablierten werden noch eine ganze Weile auf dem Thema "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" herumreiten. Die Stammwählerschaft von Union und SPD reicht aus, um mit großen Koalitionen bequem durchzuregieren.

    Dass sich die AfD früher oder später an die Gepflogenheiten anpasst, um an die Tröge zu kommen, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Das liegt in der Natur der Sache. Das einzige Gegenmittel hat der Wähler in der Hand, in dem er sich immer wieder neuen Parteien zuwendet. Dazu müsste sich allerdings der Wähler weiterentwickeln.
    Der politische Jahrmarkt der Eitelkeiten, einmal höflich formuliert, der wird auch an der AfD nicht spurlos vorübergehen.

    Nach Golde drängt,
    Am Golde hängt
    Doch alles. Ach wir Armen!
    (G, F I)

    Dazu müsste sich allerdings der Wähler weiterentwickeln.
    ein folgerichtiger Prozess, der immer mehr Menschen aller Schichten zum Protest treiben wird. Die böse Frau aus der Uckermark hat da etwas angestoßen und aus dem politischen Tiefschlaf erweckt, womit diese bundesdeutsche Heroine selbst am allerwenigsten gerechnet hat.

  10. #31460
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Etablierten werden noch eine ganze Weile auf dem Thema "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" herumreiten. Die Stammwählerschaft von Union und SPD reicht aus, um mit großen Koalitionen bequem durchzuregieren.

    Dass sich die AfD früher oder später an die Gepflogenheiten anpasst, um an die Tröge zu kommen, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Das liegt in der Natur der Sache. Das einzige Gegenmittel hat der Wähler in der Hand, in dem er sich immer wieder neuen Parteien zuwendet. Dazu müsste sich allerdings der Wähler weiterentwickeln.
    Du vergisst den Bundesrat. Da hat die "GroKo" keine Mehrheit. D.h. ist de facto handlungsunfähig. Je mehr Stimmen insbesondere der CDU auf Landesebene verloren gehen, desto schwieriger wird die Situation für Merkel, da sie dann praktisch auch noch mit den Grünen und der Linkspartei klarkommen muss, die ja im Bundesrat das Zünglein an der Waage spielen.

    Und genau DA kommt der zweite Teil Deines Beitrages zum Zuge: Ich bin mir sicher, daß Parteistrategen in der CDU die AfD auserkoren haben, um diesen Linksteufelskreis, der der CDU mächtig Wählerstimmen kosten wird, zu durchbrechen und gleichzeitig die AfD als Junior-Koalitionspartner auf Landesebene zu "entzaubern", um so ehemalige Stammwähler zurück zu bekommen.

    Bauernopfer dieser Strategie könnten die ehemaligen "Jungen Wilden" in der CDU sein. Die heutigen Linksausleger der Partei wie Laschet, Altmeier & Co. Die gehen halt dafür den Bach runter. Aber Mutti juckt das nicht. Hauptsache Machterhalt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA
    Von Esreicht! im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 01:45
  2. MDR (gleichgeschaltet) diffamiert Pegida Demo
    Von Rockatansky im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 21:42
  3. wacht das Volk langsam auf?
    Von manni 46 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 408
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

demo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfurt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pegida

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben