User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier


+ Auf Thema antworten
Seite 3191 von 3716 ErsteErste ... 2191 2691 3091 3141 3181 3187 3188 3189 3190 3191 3192 3193 3194 3195 3201 3241 3291 3691 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.901 bis 31.910 von 37157

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

  1. #31901
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Weist Mittelsachsen Flüchtlinge ab?
    Etwa 90 Prozent sind nicht registriert und ärztlich untersucht. Das will sich der Landrat nicht länger gefallen lassen.

    Region. Wenn nicht einer vor Wut auf den Tisch springt, wird nichts passieren. Das sagt Matthias Damm (CDU), seit 130 Tagen Landrat in Mittelsachsen. Für deutliche Worte ist er bekannt. Und so erklärt er, dass Schluss sein muss damit, dass das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) „sich mehr mit sich selbst beschäftigt als mit seiner Arbeit“.

    Nur etwa zehn Prozent der Flüchtlinge, die im Landkreis ankommen, seien bei der Zentralen Ausländerbehörde registriert, hätten eine Gesundheitsuntersuchung absolviert und beim Bamf einen Antrag auf Asyl gestellt. „Und ohne diesen Antrag kommt kein Verfahren in Gang.“ Die sächsischen Landräte hätten dem Bamf eine Frist bis 31. Dezember gesetzt. Bis dahin, so erklärt Damm, solle klar sein, ab wann die Registrierung lückenlos erfolge und auch, welchen Zeitplan es gibt, bereits auf die Kreise verteilte Flüchtlinge nachzuregistrieren, zu untersuchen und den Asylantrag stellen zu lassen. „Ansonsten kündigen wir die Zusammenarbeit auf“, so der Landrat. Da sei er einer Meinung mit seinen sächsischen Kollegen und wisse auch den Freistaat hinter sich. Da es erst Mitte Januar einen Gesprächstermin mit Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) dazu gebe, könne er sich Übergangsregelungen vorstellen. Aber irgendwann sei Schluss. Der Zusage von Bamf-Chef Frank-Jürgen Weise, dass dessen Behörde bis Ende März 2016 so aufgestellt sei, alle Ankommenden zeitnah zu registrieren, glaube er nicht. Damm will einen genauen Zeitplan. Und dieser soll kontrollierbar sein, fordert er.

    Millionen stehen auf dem Spiel

    „Wir riskieren Millionen, wenn wir Unterkünfte vorhalten, die wir am Ende vielleicht gar nicht brauchen“, erklärt der Landrat. Und, dass mit jeder Unterkunft, die neu geplant und belegt würde, auch der Widerstand wachse: „Die Bevölkerung trägt das nicht mehr mit.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Widerstand lohnt sich immer!
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  2. #31902
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    In Dresden werden sie dann aber leider auch bleiben.
    Ist zu befürchten. Was mir aber aufgefallen ist, dass in dem Stadtteil, aus dem die jetzt willkommenstrunkenen, aber ansonsten sowieso Vollpfosten traditionell kommen, keine Asylantenlager eingerichtet werden: Neustadt. Die einzige Ausnahme ist der weitab gelegene Neubau am Hammerweg. Sinnigerweise aber auch in direkter Nachbarschaft zum größten Wertstoffhof Dresdens incl. Müllverbrennung, dem Knast und der Bundespolizei.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #31903
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ostdeutschland wird bei den Refudschies immer unbeliebter.



    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Refudschies haben also erkannt, dass sie in Ostdeutschland, Polen, Ungarn, Tschechien absolut nicht willkommen sind.
    Dafür aber in Tübingen, München, Freiburg.

    Merkel möchte dennoch ein "europäisches Asylrecht", den Bürgern die Sache also weiterhin zwangsweise aufs Auge drücken. Das ist Asylfaschismus.
    Ich hoffe, dass Merkel damit in Europa auf die Nase fällt.
    Ostmitteleuropa scheidet von vornherein wegen der niedrigen sozialen Unterstützung aus, allein für wirklich Asylsuchende kann es eine Zuflucht auf Zeit sein.Auch Mitteldeutschland wird bis auf die groesseren Staedte fuer viele nur Durchzugsgebiet sein. Sie zieht es vielfach dahin, wo schon ihrer Landsleute sind, eben nach München, Ruhrgebiet, Hamburg, Berlin...

  4. #31904
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ist zu befürchten. Was mir aber aufgefallen ist, dass in dem Stadtteil, aus dem die jetzt willkommenstrunkenen, aber ansonsten sowieso Vollpfosten traditionell kommen, keine Asylantenlager eingerichtet werden: Neustadt. Die einzige Ausnahme ist der weitab gelegene Neubau am Hammerweg. Sinnigerweise aber auch in direkter Nachbarschaft zum größten Wertstoffhof Dresdens incl. Müllverbrennung, dem Knast und der Bundespolizei.
    Das kommt schon noch. Ab Januar muß ganz Sachsen jede Woche weitaus mehr aufnehmen und damit wird 2015 ein ruhiges Jahr gewesen sein.
    Ich schätze mal, daß für Sachsen 2016 einen Entscheidungsjahr sein wird. Entweder die Masse fügt sich, oder es knallt flächendeckend.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #31905
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Das kommt schon noch. Ab Januar muß ganz Sachsen jede Woche weitaus mehr aufnehmen und damit wird 2015 ein ruhiges Jahr gewesen sein.
    Ich schätze mal, daß für Sachsen 2016 einen Entscheidungsjahr sein wird. Entweder die Masse fügt sich, oder es knallt flächendeckend.
    Ich vermute eher letzteres. Da die Zahlen der Asylinvasoren ab dem Frühjahr wieder steigen dürfte, wird der Widerstand dagegen eher exponentiell steigen. Da habe ich noch nicht einmal Anschläge der Sprenggläubigen berücksichtigt.

  6. #31906
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher letzteres. Da die Zahlen der Asylinvasoren ab dem Frühjahr wieder steigen dürfte, wird der Widerstand dagegen eher exponentiell steigen. Da habe ich noch nicht einmal Anschläge der Sprenggläubigen berücksichtigt.
    Den Widerstand der etwas bewegen würde, sehe ich aber leider nur für Sachsen. Aber vielleicht hat das eine Sogwirkung.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #31907
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Den Widerstand der etwas bewegen würde, sehe ich aber leider nur für Sachsen. Aber vielleicht hat das eine Sogwirkung.



    Das hoffe ich auch. Auch wenn ich aus meinen Quellen erfahre, daß man in Brandenburg inzw. ziemlich harsch gegen untergetauchte Asylanten vorgehen soll. Von Schönefeld sollen wohl regelmäßig Flüge mit abgeschobenen Asylanten abgehen.

  8. #31908
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Die Zecken sorgen schon mal für genügend Brennmaterial.

    m Vorfeld der Demonstrationen in Dresden kursieren in der Neustadt gefälschte Flugblätter. Auf dem vermeintlichen Behördenschreiben fordert angeblich das Ordnungsamt die Bürger auf, am Montagvormittag Sperrmüll rauszustellen. Vor allem im Hechtviertel sind die gefälschten Flugblätter im Umlauf.

    Solche Flyer waren auch vor den Demonstrationen am vergangenen Wochenende in Leipzig verteilt worden. Die Leipziger Verwaltung hatte sich ausdrücklich distanziert und gewarnt, dass der Sperrmüll als Barrikaden und Wurfgeschosse missbraucht werden könnte. Es wurden auch rechtliche Schritte wegen der Verwendung des Stadtwappens angekündigt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #31909
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Mal was aus Zwickau.

    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #31910
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Die Zecken sorgen schon mal für genügend Brennmaterial.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist doch schön. Da wird sich die Staatsmacht drauf einstellen. Montag ist Zeckenklatschtag. Wetten?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA
    Von Esreicht! im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 01:45
  2. MDR (gleichgeschaltet) diffamiert Pegida Demo
    Von Rockatansky im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 21:42
  3. wacht das Volk langsam auf?
    Von manni 46 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 408
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

demo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfurt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pegida

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben