+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Winterreifen

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard Winterreifen

    Was haltet Ihr denn von der "Winterreifenlösung"?

    Ein Gesetz dazu wirds nicht geben, da der Begriff "Winter" nach den verschiedenen örtlichen Lagen in D unterschiedlich zu definieren wäre (die Bayern haben sicherlich andere Vorstellungen als wir in SH); aber kassiert werden soll trotzdem!!!

    20 Euronen, wenn es nach der Befindlichkeit des Polizisten vor Ort "Winter" ist und Du mit Sommerschlappen fährst; 40 Euronen, dann, wenn Du Dich festgefahren hast (mit Sommerreifen).

    Das mit dem Festfahren könnte ich ja noch akzeptieren (da eindeutig feststellbar), aber das Erste?

    ??????????

    ES WIRD HIER IMMER BUNTER IN UNSERER REPUBLIK !!!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #2
    Der Gerechte
    Gast

    Standard AW: Winterreifen

    Ich würde außerdem ein Gesetz einführen , dass generell von November bis März mit
    Winterreifen zu fahren ist .Wer in diesem Zeitraum ohne diese Bereifung erwischt wird
    muss 100 Euro Strafe zahlen .

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Winterreifen

    Zitat Zitat von Der Gerechte
    Ich würde außerdem ein Gesetz einführen , dass generell von November bis März mit
    Winterreifen zu fahren ist .Wer in diesem Zeitraum ohne diese Bereifung erwischt wird
    muss 100 Euro Strafe zahlen .
    Ich fahre seit 26 Jahren unfallfrei und das mit Sommer- bzw Ganzjahresreifen. Ich sehe es in meiner Region überhaupt nicht ein, zum Winterreifenzwang verdonnert zu werden! Wir haben das hier in Schleswig Holstein nicht so mit Schnee und Eis!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  4. #4
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Winterreifen

    Ich habe noch Sommerreifen drauf und morgen solls schneien!!! Dolle Wurst!!!

  5. #5
    Der Gerechte
    Gast

    Standard AW: Winterreifen

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Ich fahre seit 26 Jahren unfallfrei und das mit Sommer- bzw Ganzjahresreifen. Ich sehe es in meiner Region überhaupt nicht ein, zum Winterreifenzwang verdonnert zu werden! Wir haben das hier in Schleswig Holstein nicht so mit Schnee und Eis!

    Gruß

    Henning
    Wenn man eine Gesetz macht , muss man es ja auch irgendwie durchsetzen ,
    man braucht also genaue Richtlinien . Darum meine Idee von Nov.-März .
    Auch wenn es bei Dir wenig Eis und Schnee gibt , Winterreifen sollte man schon ab
    +7°C fahren .Außerdem könnten auch Leute aus S.Holstein einmal unverhofft in den Süden der Republik fahren (müssen) , was sie vielleicht vorher gar nicht gedacht hätten .

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Winterreifen

    Hier im Sauerland sind Winterreifen eine sehr sinnvolle Sache.
    Von Bayern, dem Erzgebirge oder dem Harz reden wir erst gar nicht.

    Die Durchführung dieses Gesetzes könnte so aussehen, daß ein Autofahrer, der auf einer verschneiten Straße ins Rutschen kommt oder sich fest fährt, belangt werden kann, wenn er keine Winterreifen aufgezogen hat.

    So fordert bereits jetzt der § 3 Absatz 1 StVO:

    Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. (...)

  7. #7
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Winterreifen

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Was haltet Ihr denn von der "Winterreifenlösung"?

    Ein Gesetz dazu wirds nicht geben, da der Begriff "Winter" nach den verschiedenen örtlichen Lagen in D unterschiedlich zu definieren wäre (die Bayern haben sicherlich andere Vorstellungen als wir in SH); aber kassiert werden soll trotzdem!!!

    20 Euronen, wenn es nach der Befindlichkeit des Polizisten vor Ort "Winter" ist und Du mit Sommerschlappen fährst; 40 Euronen, dann, wenn Du Dich festgefahren hast (mit Sommerreifen).

    Das mit dem Festfahren könnte ich ja noch akzeptieren (da eindeutig feststellbar), aber das Erste?

    ??????????

    ES WIRD HIER IMMER BUNTER IN UNSERER REPUBLIK !!!

    Gruß

    Henning
    Naja, genau diese Rechtsunsicherheit kannst Du aber auch für dich verwenden. Denn die subjektive Befindlichkeit eines Scheriffs allein reicht nicht unbedingt aus, um abzukassieren.
    Ist genauso, wenn mit dem Laser "geblitzt" wird. Da die Laserpistolen beweiskräftigen Bilder liefern, müssen immer zwei Beamte gleichzeitig die jeweilig gemessene Geschwindigkeit sehen und bezeugen. Mit einigem Geschick kann man als Betroffener auch dagegen angehen.
    Oder folgendes: In unserer Stadt, und ich schätze, das gilt auch übergreifend, gilt die Parkscheibe als Ersatz, wenn die Parkuhr, der Parkscheinautomat ausfällt, bzw. dein Geld nicht annimmt. Du stehst aber logischerweise nicht in der Beweispflicht, zumal ja auch dein Geld nicht angenommen werden kann, und Du nicht verpflichtet bist, den Defekt des Gerätes nachzuweisen.
    Dann kannst Du bis zu 2 Stunden mit der Parkscheibe parken. Folglich, und als logische Konsequenz kannst Du, - parke ich!, überall in der Stadt mit Parkscheibe, kostenlos. Man wird zwar von den Bütteln aufgeschrieben, aber eine Knolle gibt es dennoch nicht, denn der Widerspruch greift immer, und führt nur zu besonderen behördlichen Aufwand.
    Gothaur
    Edit: Winterreifen sollten da Verwendung finden, wo es sinnvoll ist. Und das ist z.B. im Ruhrgebiet gewiß nicht der Fall.
    Und ansonsten, wird wohl jeder, der betroffen ist, selber darüber nachdenken, unds die Reifen kaufen, allein schon, weil er ja auch gegenüber seinem Arbeitgeber in Erklärungsnot käme, sollte er zu spät kommen, weil er nur Sommerreifen aufgezogen hat.
    Unnachgiebig aber sollten Laster geahndet werden, wenn sie keine Winterreifen aufgezogen haben.
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Winterreifen

    Also ich hab im Winter schon 2 Autos mit Sommerreifen um die Kurve gebracht, ich steig dieses Jahr freiwillig auf Winterreifen um....
    fight imperialism - support north korea!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Winterreifen

    Zitat Zitat von Gothaur
    Naja, genau diese Rechtsunsicherheit kannst Du aber auch für dich verwenden. Denn die subjektive Befindlichkeit eines Scheriffs allein reicht nicht unbedingt aus, um abzukassieren.
    Ist genauso, wenn mit dem Laser "geblitzt" wird. Da die Laserpistolen beweiskräftigen Bilder liefern, müssen immer zwei Beamte gleichzeitig die jeweilig gemessene Geschwindigkeit sehen und bezeugen. Mit einigem Geschick kann man als Betroffener auch dagegen angehen.
    Oder folgendes: In unserer Stadt, und ich schätze, das gilt auch übergreifend, gilt die Parkscheibe als Ersatz, wenn die Parkuhr, der Parkscheinautomat ausfällt, bzw. dein Geld nicht annimmt. Du stehst aber logischerweise nicht in der Beweispflicht, zumal ja auch dein Geld nicht angenommen werden kann, und Du nicht verpflichtet bist, den Defekt des Gerätes nachzuweisen.
    Dann kannst Du bis zu 2 Stunden mit der Parkscheibe parken. Folglich, und als logische Konsequenz kannst Du, - parke ich!, überall in der Stadt mit Parkscheibe, kostenlos. Man wird zwar von den Bütteln aufgeschrieben, aber eine Knolle gibt es dennoch nicht, denn der Widerspruch greift immer, und führt nur zu besonderen behördlichen Aufwand.
    Gothaur
    Edit: Winterreifen sollten da Verwendung finden, wo es sinnvoll ist. Und das ist z.B. im Ruhrgebiet gewiß nicht der Fall.
    Und ansonsten, wird wohl jeder, der betroffen ist, selber darüber nachdenken, unds die Reifen kaufen, allein schon, weil er ja auch gegenüber seinem Arbeitgeber in Erklärungsnot käme, sollte er zu spät kommen, weil er nur Sommerreifen aufgezogen hat.
    Unnachgiebig aber sollten Laster geahndet werden, wenn sie keine Winterreifen aufgezogen haben.
    Deine juristische Halbbildung ist lustig!

    Ich würde Dir gerne mal ein Knöllchen aus den o.a. Gründen verpassen und auf Deine Reaktion warten.


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    913

    Standard AW: Winterreifen

    da ich selbst schon mehrere autos beobachtet habe, die bei schnee oder glatter fahrbahn vor mir herrutschten dank sommerreifen, halte ich diesen einfall für gar nicht so doof. und selbst im ruhrgebiet kanns schneien. eigentlich sollte jeder autofahrer so sicherheitsbewusst sein und sich ab einer bestimmten temperatur (7 grad sind das glaube ich) winterreifen auf sein fahrzeug machen (lassen). ich mach das, seit ich meinen führerschein habe (also seit 17 jahren).
    was ihr auch tut, nie dürft ihr so tief sinken, den kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken


    mitglied des rassenschande-betreiber-clubs der politikforen


    auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist, passion, romeo1, fritz fullriede

    ProRatio-Initiative
    FREIHEIT FÜR ROBERTO

    Eine der potentiellen Bürgen für die Wiederkehr von Roberto

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben