+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21
Zeige Ergebnis 201 bis 206 von 206

Thema: Cannabis-Konsum

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Cannabis-Konsum

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Hier bleibt auch die Ursache/Wirkung-Frage anscheinend ungeklärt.
    Steht doch in dem Artikel:
    "Wegen seiner psychoaktiven Wirkung konsumieren Menschen schließlich [Links nur für registrierte Nutzer]. Viele kennen auch [Links nur für registrierte Nutzer]. Seit Längerem steht der Stoff unter Verdacht, Psychosen verstärken oder gar auslösen zu können."
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #202
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Cannabis-Konsum

    Bei mir löst Gras nur Psychosen aus ... geht gar nicht ... übelster Kopffick. Dope hingegen beruhigt angenehm.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #203
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Cannabis-Konsum

    Also mir bringt es nichts, wenn Kiffer in Zukunft ihr Gras legal erwerben können. Was hab ich persönlich davon?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Cannabis-Konsum

    Zitat Zitat von MBL Beitrag anzeigen
    Das Schlimmste an Cannabis ist die Community. Dort zirkuliert extrem viel Unwissenheit, wer behauptet es mache nicht süchtig, ist es oft schon selbst.
    man kann von allem psychisch abhängig werden - wenn ein Konsument meint Cannabis macht nicht süchtig bedeutet das eher es macht nicht körperlich abhängig, dh man hat keine körperlichen Entzugserscheinngen, mal vom Nebenkonsum von Tabak uU abgesehen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Cannabis-Konsum

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Steht doch in dem Artikel:
    "Wegen seiner psychoaktiven Wirkung konsumieren Menschen schließlich [Links nur für registrierte Nutzer]. Viele kennen auch [Links nur für registrierte Nutzer]. Seit Längerem steht der Stoff unter Verdacht, Psychosen verstärken oder gar auslösen zu können."
    meines wissens ist der Stoff gefährlich für Menschen welche bereits unter Psychosen leiden oder eine Anfälligkeit dafür haben. Das Menschen die beides nicht haben nur aufgrund von Cannabis eine entwickelt hätten ist nicht bekannt.
    Es ist aber natürlich wie beim Alkohol auch und wie überall eine Frage der Dosierung - haut man sich jeden Tag 5 Köpfe und 5 Joints rein oder raucht man mal einen zum Feierabend oder am WE mit Freunden.
    Säuft man jeden Tag einen halben Kasten Bier oder ne Flasche Wein oder trinkt man nur am WE mal ein zwei Gläser....ich seh da nicht soviel Unterschied.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang und Konsum
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 04:43
  2. Keine Anzeige mehr bei Cannabis Konsum
    Von ganja im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 16:45
  3. Konsum ist keine einfache Tatsache. Konsum ist eine Religion
    Von Tomsax im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 15:00
  4. Mehr Konsum
    Von Helmuth im Forum Deutschland
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben