User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 235 von 334 ErsteErste ... 135 185 225 231 232 233 234 235 236 237 238 239 245 285 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.341 bis 2.350 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #2341
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2018
    Beiträge
    21

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ich kann mich da nur auf meinen persönlichen Fall berufen und Dir mitteilen, daß ich wohl - aus Sicht der Heiligen Katholischen Kirche - niemals in den Himmel kommen kann, weil ich irgendwann in meiner frühen Jugend mal - der standardmäßig eingesetzte Kaplan war länger krank - fast ein halbes Jahr lang durch (ba - pfui) evangelischen Religionsunterricht verseucht wurde.
    Das führte dann dazu, daß ich eher an die Bergpredigt und die Ringparabel glaube, als an die Heilige Inquisition. Dazu kam dann noch, daß ich zwar nicht zu den lieben Kinderchen in unserer Straße gehörte, denen aus Glaubensgründen verboten wurde, mit Andersgläubigen zu spielen, aber daß ich - vielleicht genau deswegen - feststellen durfte, daß sich sogar unter Evangelen brauchbare Menschen befanden.

    Versuche einfach die Beleidigungen als Hilferufe von vereinsamten Seelen zu verstehen, die sich sonst nicht mehr zu helfen wissen!


    Und da denkt man immer, man würde schon alles kennen. Aber das ist mir echt neu xD o.o
    Schlussendlich ist es doch besser "nur" an die Bibel zu glauben und nicht an die Lehren jener Konfessionen. Das da immer noch so eine Kluft zwischen uns zu herrschen scheint ist sogar mir teils echt neu, echt schade ._.
    Egal ob gläubig oder nicht, schlussendlich steckt in jedem irgendwie ein brauchbarer Mensch, und wir können (wie in deinem letzten Satz du ja auch schreibst) genau solchen auch mit helfen, beten, da sein, einfach reden und vor allem ... Mensch sein.
    Menschen, mit der guten Nachricht für alle.

    Ich danke dir ^^

    (Habe selbst das "Problem" gern öfters noch von meiner eigenen Mutter, Christin, komisch angesehen zu werden, nur weil ich als Christin mit so gut wie allen "Arten" von Menschen zum Großteil viel Sympathie pflege)


  2. #2342
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ganz einfach : Jesus lebt !!
    Sowas habe ich am Bahnhof gelesen !

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #2343
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Als Angehöriger der katholischen Kirche (um nicht off topic zu schreiben) kann ich Dir raten, Dir einfach ein dickeres Fell zuzulegen. Nimm die Angriffe einfach nicht persönlich!

    "Ich darf das, ich bin alt"

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #2344
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Warrior Beitrag anzeigen
    Und da denkt man immer, man würde schon alles kennen. Aber das ist mir echt neu xD o.o
    Schlussendlich ist es doch besser "nur" an die Bibel zu glauben und nicht an die Lehren jener Konfessionen. Das da immer noch so eine Kluft zwischen uns zu herrschen scheint ist sogar mir teils echt neu, echt schade ._.
    Egal ob gläubig oder nicht, schlussendlich steckt in jedem irgendwie ein brauchbarer Mensch, und wir können (wie in deinem letzten Satz du ja auch schreibst) genau solchen auch mit helfen, beten, da sein, einfach reden und vor allem ... Mensch sein.
    Menschen, mit der guten Nachricht für alle.

    Ich danke dir ^^

    (Habe selbst das "Problem" gern öfters noch von meiner eigenen Mutter, Christin, komisch angesehen zu werden, nur weil ich als Christin mit so gut wie allen "Arten" von Menschen zum Großteil viel Sympathie pflege)

    Das möchte ich dann doch bezweifeln, daß in jedem ein brauchbarer Mensch steckt. Eine geradezu widersinnige Behauptung. Aber es stimmt, das Dämonengeplärre ist oft nervig. Franziskus rät in einem solchen Fall diese Gestalten zu meiden.

  5. #2345
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Duterte sagt zu seine verbalen Angriffe gegen die katholische Kirche einzustellen !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #2346
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2018
    Beiträge
    81

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ganz einfach : Jesus lebt !!
    Wahre Worte


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #2347
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von phillip74 Beitrag anzeigen
    (...) jesus-comes (...)
    ... with a little help of Maria Magdalena.

  8. #2348
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.644

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von phillip74 Beitrag anzeigen
    Wahre Worte
    .. [Links nur für registrierte Nutzer]
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #2349
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    ... with a little help of Maria Magdalena.

  10. #2350
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Der Papst hat sich also vor dem Satan und seiner Religion verneigt.

    Ich möchte das mal von den Katholiken hier im HPF erklärt haben.
    Du irrst dich in Bezug auf die Macht und die Rolle des Papstes. Auch wenn zehntausend mal von der Macht des Vatikan geschwafelt wird und seinen Reichtümern, ist davon wenig wahr. Seit 1870 ist der Vatikan machtlos und wehrlos. Er musste sogar dem italienischen Faschismus gehorchen, dem Vittorio Emmanuele III., der schon den 1.Weltkrieg ermöglicht hatte und ebenso den 2. Weltkrieg. Benito Mussolini war nur ein Verbeller, ein Ablenker von den Drahtziehern des 2. Weltkrieges. Man lässt machen! Der italienische König hat 1924 ganz bewusst Musolini zum Diktator erhoben um von sich abzulenken.
    2. Man lese die Beschlüsse des Vat. II., dannn wird man erkennen, dass nicht der Papst das ewige Leben vergibt sondern man sich das selbst erwerben muss. Die Abhängigkeit vom Papst ist für einen Katholiken gar nicht vorhanden. Das ist alles nur eingebildet. Der Papst ist der Chef einer menschlichen Organisation und nicht einer göttlichen Gemeinschaft. "Wo Menschen sind, da menschelt es!" Klaro? Der Papst muss sich leider der Realität dieser Welt stellen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben