Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
Der Frankismus [Links nur für registrierte Nutzer] wurde von den Juden anfangs bekämpft und die Frankisten auch exkommuniziert, aber da die Rothschilds laut Wolfgang Eggert aus der frankistischen Sekte Chabad der Lubawitscher kommen, war natürlich genügend Geld da, um praktisch alle Rabbinate der Welt aufzukaufen. Ich habe selber 1994 den FOCUS-Artikel über Rabbi Schneerson gelesen, dessen Überschrift lautete "der geheime Herrscher Israels ist tot".
Der Weg dieser politisch wirksamen und umstürzlerischen Kabbalisten (gibt ja auch friedfertige) ist laut Gerschom Scholem ("die jüdische Mystik") "rein böse"; habe das Buch zuhause, müsste noch die Seitenzahl raussuchen.
Ansonsten stütze ich mich neben Wikipedia hauptsächlich auf [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer].
Ich bin durch Eggert auf die Lubawitscher gestoßen, nicht durch Rothkranz.
ach der Eggert wer so etwas als Grundlage nimmt dem ist nicht zu helfen ich beziehe mein Wissen über die kath Kirche auch nicht aus den Büchern von Herrn Deschner
ach ja und worin besteht der Einfluß der Lubawitsch Bewegung auf die von mir oben angeführten Rabbinate?