User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 144 von 334 ErsteErste ... 44 94 134 140 141 142 143 144 145 146 147 148 154 194 244 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #1431
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.379

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ok, du meinst also, islamische Gewalt ist im Koran grundgelegt,

    und christliche Gewalt hat mit der friedlichen und toleranten Bibel nichts zu tun ?
    Nicht so sehr im Koran, obwohl auch da, aber vielmehr in den Hadithen. Also den Lebensvorschriften und Weisheiten Mohammeds, die alles andere als friedlich sind. Mohammed war ein Krieger und Eroberer. Jesu war ein Pazifist. Warum muß man diese einfachen Tatsachen eigentlich in jeder Diskussion zig fach wiederholen und immer wieder sagen.

  2. #1432
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Mohammed war ein Krieger und Eroberer. Jesu war ein Pazifist
    Woher kommt denn die christliche Gewalt,

    früher der Päpste, und heute der evangelikalen Fundamentalisten und frömmelnden Kreuz-züglern ?

  3. #1433
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.379

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Woher kommt denn die christliche Gewalt,

    früher der Päpste, und heute der evangelikalen Fundamentalisten und frömmelnden Kreuz-züglern ?
    Es gibt keine christliche Gewalt. Gewalt ist unchristlich und durch Jesus nicht legitimiert. Das ist Fakt. Oder nenn eine Stelle im Zusammenhang die Kreuzzüge, Hexenverbennungen etc. legitimiert. Nur weil sich Menschen Christen nennen und Gewalt ausüben macht das diese Gewalt nicht zu einer christlichen Gewalt. Was ist denn das für ein naives Weltbild? Dann gibt es womöglich auch eine Kleingärtnergewalt. Diese findet man zwar in keiner einzigen Vereinssatzung aber irgendein Kleingartenbesitzer wird sicherlich schon einmal gewalttäig geworden sein.

    Das waren weltliche Herrscher mit zum Teil kirchlichen Ämtern die die Religion für ihre Zwecke mißbraucht haben.

    Die Kreuzzüge hätte es ohne die gewaltsame Expansion des Islams nicht gegeben. Sie waren Reaktion.

  4. #1434
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es gibt keine christliche Gewalt. Gewalt ist unchristlich und durch Jesus nicht legitimiert. Das ist Fakt. Oder nenn eine Stelle im Zusammenhang die Kreuzzüge, Hexenverbennungen etc. legitimiert. Nur weil sich Menschen Christen nennen und Gewalt ausüben macht das diese Gewalt nicht zu einer christlichen Gewalt. Was ist denn das für ein naives Weltbild? Dann gibt es womöglich auch eine Kleingärtnergewalt. Diese findet man zwar in keiner einzigen Vereinssatzung aber irgendein Kleingartenbesitzer wird sicherlich schon einmal gewalttäig geworden sein.

    Das waren weltliche Herrscher mit zum Teil kirchlichen Ämtern die die Religion für ihre Zwecke mißbraucht haben.

    Die Kreuzzüge hätte es ohne die gewaltsame Expansion des Islams nicht gegeben. Sie waren Reaktion.


    Ja ja, Im Namen des Vaters, und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen .... und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute ... lol

    Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. Ma 10:34
    Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir. Lukas 19:27


    Wenn Du etwas detaillierter wissen möchtest, wie es um deinem Helden geistig bestellt war, empfehle ich Dir die Diagnosen in "Religion und Civilsation" des New Yorker Psychiaters Dr. William Hirsch.


    und


    ich denke nur mal an das "Verdener Blutgericht", veranstaltet vom sackdoofen "Karl dem Großen"
    und verweise zur Horizonterweiterung mal auf die 10 Bände "Kriminalgeschichte des Christentums" v. K.H. Deschner

  5. #1435
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    empfehle ich Dir die Diagnosen in "Religion und Civilsation" des New Yorker Psychiaters Dr. William Hirsch.
    Da fehlt ein "I". Ich sag dir aber nicht wo. Will sehen ob du schon in der Zivilisation angekommen bist. Harhar

  6. #1436
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Da fehlt ein "I". Ich sag dir aber nicht wo. Will sehen ob du schon in der Zivilisation angekommen bist. Harhar

    Und bei Dir nicht wenige Gehirnzellen

  7. #1437
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.379

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Ja ja, Im Namen des Vaters, und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen .... und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute ... lol

    Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. Ma 10:34
    Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir. Lukas 19:27


    Wenn Du etwas detaillierter wissen möchtest, wie es um deinem Helden geistig bestellt war, empfehle ich Dir die Diagnosen in "Religion und Civilsation" des New Yorker Psychiaters Dr. William Hirsch.


    und


    ich denke nur mal an das "Verdener Blutgericht", veranstaltet vom sackdoofen "Karl dem Großen"
    und verweise zur Horizonterweiterung mal auf die 10 Bände "Kriminalgeschichte des Christentums" v. K.H. Deschner
    Du solltest die Dinge schon im Kontext lesen.

    Einmal geht es darum, dass Jesus prophezeit, dass der Glaube an ihn Schwierigkeiten bedeuten koennen und vor allem auch Familien entzweien koennen.

    Und im anderen Zitat geht es im Zusammenhang um einen weltlichen Herrscher der seine erklaerten Feinde hinrichten laesst. Damals uebliche Praxis. Das Zitat sagt nicht Jesus sondern der Koenig aus dem Gleichnis welches Jesus erzaehlt. Das ist ein Gleichnis fuer das Reich Gottes in dem von Gott abgewandte Menschen und erklaerte Feinde Gottes kein Platz sein wird.

    Im Zusammenhang lesen erspart vieles.

  8. #1438
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du solltest die Dinge schon im Kontext lesen. .... Im Zusammenhang lesen erspart vieles.

    Lies Teil 1:


    Die Aussendung der Zwölf


    11 Wo ihr aber in eine Stadt oder einen Markt geht, da erkundigt euch, ob jemand darin sei, der es wert ist; und bei demselben bleibet, bis ihr von dannen zieht. 12 Wo ihr aber in ein Haus geht, so grüßt es; [Links nur für registrierte Nutzer] 13 und so es das Haus wert ist, wird euer Friede auf sie kommen. Ist es aber nicht wert, so wird sich euer Friede wieder zu euch wenden. 14 Und wo euch jemand nicht annehmen wird noch eure Rede hören, so geht heraus von demselben Haus oder der Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen. [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 15 Wahrlich ich sage euch: Dem Lande der Sodomer und Gomorrer wird es erträglicher gehen am Jüngsten Gericht denn solcher Stadt. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Ansage kommender Verfolgungen



    17 Hütet euch vor den Menschen; denn sie werden euch überantworten vor ihre Rathäuser und werden euch geißeln in ihren Schulen. [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 18 Und man wird euch vor Fürsten und Könige führen um meinetwillen, zum Zeugnis über sie und über die Heiden. [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 19 Wenn sie euch nun überantworten werden, so sorget nicht, wie oder was ihr reden sollt; denn es soll euch zu der Stunde gegeben werden, was ihr reden sollt. [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 20 Denn ihr seid es nicht, die da reden, sondern eures Vaters Geist ist es, der durch euch redet. [Links nur für registrierte Nutzer] 21 Es wird aber ein Bruder den andern zum Tod überantworten und der Vater den Sohn, und die Kinder werden sich empören wider die Eltern und ihnen zum Tode helfen. [Links nur für registrierte Nutzer] 22 Und ihr müsset gehaßt werden von jedermann um meines Namens willen. Wer aber bis an das Ende beharrt, der wird selig.

    Menschenfurcht und Gottesfurcht

    27 Was ich euch sage in der Finsternis, das redet im Licht; und was ihr hört in das Ohr, das predigt auf den Dächern.
    28 Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, und die Seele nicht können töten; fürchtet euch aber vielmehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle. [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 29 Kauft man nicht zwei Sperlinge um einen Pfennig? Dennoch fällt deren keiner auf die Erde ohne euren Vater. 30 Nun aber sind auch eure Haare auf dem Haupte alle gezählt. [Links nur für registrierte Nutzer] 31 So fürchtet euch denn nicht; ihr seid besser als viele Sperlinge. [Links nur für registrierte Nutzer]
    32 Wer nun mich bekennet vor den Menschen, den will ich bekennen vor meinem himmlischen Vater. [Links nur für registrierte Nutzer] 33 Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem himmlischen Vater. [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

    Entzweiungen um Jesu willen

    34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. [Links nur für registrierte Nutzer] 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. [Links nur für registrierte Nutzer]
    37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert. [Links nur für registrierte Nutzer] 39 Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.

  9. #1439
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Teil 2:

    Und der dritte kam und sprach: Herr, siehe da, hier ist dein Pfund, welches ich habe im Schweißtuch behalten; 21 ich fürchtete mich vor dir, denn du bist ein harter Mann: du nimmst, was du nicht hingelegt hast, und erntest, was du nicht gesät hast. 22 Er sprach zu ihm: Aus deinem Munde richte ich dich, du Schalk. Wußtest Du, daß ich ein harter Mann bin, nehme, was ich nicht hingelegt habe, und ernte, was ich nicht gesät habe? 23 Warum hast du denn mein Geld nicht in die Wechselbank gegeben? Und wenn ich gekommen wäre, hätte ich's mit Zinsen erfordert. 24 Und er sprach zu denen, die dabeistanden: Nehmt das Pfund von ihm und gebt es dem, der zehn Pfund hat. 25 Und sie sprachen zu ihm: Herr, hat er doch zehn Pfund. 26 Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat. [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 27 Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.


    Die Sache ist eindeutig. Der Held ist ein widerlicher kranker Hetzer. Wer ihm nicht folgt soll verrecken und die die ihm folgen würde er auch opfern. Bestens beschrieben in dem Buch:
    http://www.amazon.de/Jesus-Schwindel-Detlef-Wiewiorra-ebook/dp/B00AQU3FUG

  10. #1440
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.379

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Du hast keine Ahnung.

    Ich soll das lesen? Ich habe das gelesen und ich habe es dir erklärt.

    Jesus Reich ist nicht von dieser Welt. Schonmal gehört? Hier soll niemand verrecken. Nur werden Gottes Feinde, also die, die sich bewußt gegen Gott stellen, eben nicht erettet. Und das ist auch schon alles.

    Das ist aber an sich kein Problem. Das sollte ja die, die ohnehin nicht daran glauben, nicht im geringsten stören. Und die, die aus freien Stücken und wahrhaftig glauben können haben nichts befürchten.

    Eure Probleme und Fehlinterpretationen sind nur in eurem Kopf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben