User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 145 von 334 ErsteErste ... 45 95 135 141 142 143 144 145 146 147 148 149 155 195 245 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #1441
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Wo hat Jesus Inquisition gefordert, wo zu Kreuzügen aufgerufen, wo Ketzer-Massaker veranstaltet, Hexen verbrannt und kleine Kinder penetriert?
    Dass die Kirche voller Sünder ist, die auch so etwas machten und machen, ist keine Frage. Man kann schon in der Bibel nachlesen, wie unchristlich schon die ersten Christen waren. Deswegen sagt man von der Kirche ja auch, sie sei eine SANCTA MERETRIX "eine heilige Hure", einerseits heilig, andererseits Hure.
    Bei Mohammed war das anders. Der hat selber zum Schwert gegriffen, gesengt und gebrannt, Länder erobert, einen Staat errichtet und den heiligen Krieg erfunden und Kinder penetriert. Dies kann man in Mohammeds Vita und in den (anerkannten) Hadithen nachlesen. Oft haarsträubend, wie bunt er es getrieben hat, "der beste aller Menschen".
    Da die Muslime aber in allem dem leuchtenden Vorbild dieses Mohammed nachfolgen sollen ("des besten aller Menschen"), reiht sich im Islam eine Gewalttat an die andere. Im Christentum hat das sanfte Vorbild Jesu dagegen im Lauf der Zeit immer mehr zu einer Zivilisierung der christlichen, teils sehr wilden Völker geführt.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  2. #1442
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Wo hat Jesus Inquisition gefordert, wo zu Kreuzügen aufgerufen, wo Ketzer-Massaker veranstaltet, Hexen verbrannt und kleine Kinder penetriert?
    Dass die Kirche voller Sünder ist, die auch so etwas machten und machen, ist keine Frage. Man kann schon in der Bibel nachlesen, wie unchristlich schon die ersten Christen waren. Deswegen sagt man von der Kirche ja auch, sie sei eine SANCTA MERETRIX "eine heilige Hure", einerseits heilig, andererseits Hure.
    Bei Mohammed war das anders. Der hat selber zum Schwert gegriffen, gesengt und gebrannt, Länder erobert, einen Staat errichtet und den heiligen Krieg erfunden und Kinder penetriert. Dies kann man in Mohammeds Vita und in den (anerkannten) Hadithen nachlesen. Oft haarsträubend, wie bunt er es getrieben hat, "der beste aller Menschen".
    Da die Muslime aber in allem dem leuchtenden Vorbild dieses Mohammed nachfolgen sollen ("des besten aller Menschen"), reiht sich im Islam eine Gewalttat an die andere. Im Christentum hat das sanfte Vorbild Jesu dagegen im Lauf der Zeit immer mehr zu einer Zivilisierung der christlichen, teils sehr wilden Völker geführt.
    Das ist die Wahrheit.
    CF

  3. #1443
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Wo hat Jesus Inquisition gefordert, wo zu Kreuzügen aufgerufen, wo Ketzer-Massaker veranstaltet, Hexen verbrannt und kleine Kinder penetriert?

    Unter der einfältigen Annahme, der Analphabet und Hochstapler habe tatsächlich existiert, so sollte bei Beurteilung dieser Göttlichkeit nicht vergessen wo denn sein Refugium war: Man nehme einen Zirkel und ziehe mit einem Radius von ein paar Km um eine Wüstenprovinz einen Kreis. In dieser Enge war auch sein geistiger Horizont angesiedelt.

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Im Christentum hat das sanfte Vorbild Jesu dagegen im Lauf der Zeit immer mehr zu einer Zivilisierung der christlichen, teils sehr wilden Völker geführt.
    Die "wilden Völker" wurden lediglich christianisiert. Vorher wurde die Natur verehrt, danach ein Holzkreuz ... welch Fortschritt


    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Dass die Kirche voller Sünder ist, die auch so etwas machten und machen, ist keine Frage.

    Inspiriert durch die Bibel!!



    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. Ma 10:34
    Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir. Lukas 19:27

    Wenn Du etwas detaillierter wissen möchtest, wie es um deinem Helden geistig bestellt war, empfehle ich Dir die Diagnosen in "Religion und Civilisation" des New Yorker Psychiaters Dr. William Hirsch.

  4. #1444
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Teil 2:

    Und der dritte kam und sprach: Herr, siehe da, hier ist dein Pfund, welches ich habe im Schweißtuch behalten; 21 ich fürchtete mich vor dir, denn du bist ein harter Mann: du nimmst, was du nicht hingelegt hast, und erntest, was du nicht gesät hast. 22 Er sprach zu ihm: Aus deinem Munde richte ich dich, du Schalk. Wußtest Du, daß ich ein harter Mann bin, nehme, was ich nicht hingelegt habe, und ernte, was ich nicht gesät habe? 23 Warum hast du denn mein Geld nicht in die Wechselbank gegeben? Und wenn ich gekommen wäre, hätte ich's mit Zinsen erfordert. 24 Und er sprach zu denen, die dabeistanden: Nehmt das Pfund von ihm und gebt es dem, der zehn Pfund hat. 25 Und sie sprachen zu ihm: Herr, hat er doch zehn Pfund. 26 Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat. [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 27 Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.


    Die Sache ist eindeutig. Der Held ist ein widerlicher kranker Hetzer. Wer ihm nicht folgt soll verrecken und die die ihm folgen würde er auch opfern. Bestens beschrieben in dem Buch:
    http://www.amazon.de/Jesus-Schwindel-Detlef-Wiewiorra-ebook/dp/B00AQU3FUG
    Ich bitte dich. Willst du als ernstzunehmender Gesprächspartner behandelt werden oder als geifernder Troll?

    Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate kann ich dir auch die Ohren hauen, bis du schwarz wirst. Und der Kontext hier heißt, daß Jesus das Reich Gottes verkündet, in dem es nicht so sein soll wie sonst in der Welt, keine Gewalt, keine Rache, kein Haß, sondern Vergebenung, Liebe, Demut. Von der hiesigen Foren-SA bekomme ich deswegen auch gern vorgehalten, das Christentum sei eine jüdische Sklavenreligion, die stolze Germanen schwächen würde.

    Jesus ist für dich also ein "widerlicher kranker Hetzer". Ich habe den Eindruck, eigentlich hast du meine Frage schon beantwortet.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #1445
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Von der hiesigen Foren-SA bekomme ich deswegen auch gern vorgehalten, das Christentum sei eine jüdische Sklavenreligion, die stolze Germanen schwächen würde.
    Hier gibts keine Foren-SA !
    Dir ist nicht bekannt, dass Notwehr keine Gewalt ist, sondern ein Menschenrecht zur Abwehr und Verteidigung gegen Besatzung, Gewalt und Unterdrückung. Ausserdem verurteilst du allgemeinernd und pauschal prinzipiell jede Gegenwehr von Deutschen als " Gewalt rechter Pöpler " , die du bei Gewaltherrschern und Massen-Abschlächter wie Herodes und Konstantin sogar als " segensreich und umsichtig " lobst und rechtfertigst.
    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Jesus ist für dich also ein "widerlicher kranker Hetzer".
    Nein, natürlich nicht.

    Jeder weiss, dass er zu Armut und Gewaltlosigkeit aufgerufen hat. Und das in einem damsls römisdch besetzten Land.
    Geändert von cornjung (10.02.2015 um 11:09 Uhr)

  6. #1446
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich. Willst du als ernstzunehmender Gesprächspartner behandelt werden oder als geifernder Troll?

    Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate kann ich dir auch die Ohren hauen, bis du schwarz wirst. Und der Kontext hier heißt, daß Jesus das Reich Gottes verkündet, in dem es nicht so sein soll wie sonst in der Welt, keine Gewalt, keine Rache, kein Haß, sondern Vergebenung, Liebe, Demut. Von der hiesigen Foren-SA bekomme ich deswegen auch gern vorgehalten, das Christentum sei eine jüdische Sklavenreligion, die stolze Germanen schwächen würde.

    Jesus ist für dich also ein "widerlicher kranker Hetzer". Ich habe den Eindruck, eigentlich hast du meine Frage schon beantwortet.

    Ich bemühe mich ja, Hirngespinsteanbeter ernst zu nehmen ... klappt aber nicht

    Lies "Jesus-Schwindel, der kranke Hochstapler", du wirst höchst wahrscheinlich platzen ... ich habe mich krummgelacht

  7. #1447
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Ich bemühe mich ja, Hirngespinsteanbeter ernst zu nehmen ... klappt aber nicht

    Lies "Jesus-Schwindel, der kranke Hochstapler", du wirst höchst wahrscheinlich platzen ... ich habe mich krummgelacht
    Du bist auch nur einer dieser Vielen, die sich selbst als Ausbund von Weisheit und Bildung einschätzen und alle mit abweichender Meinung als doofe Schafe herabwürdigen zu müssen meinen.


    Klarer Fall von Geisterfahrersysndrom.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #1448
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Du bist auch nur einer dieser Vielen, die sich selbst als Ausbund von Weisheit und Bildung einschätzen und alle mit abweichender Meinung als doofe Schafe herabwürdigen zu müssen meinen.
    Klarer Fall von Geisterfahrersysndrom.
    Was impliziert, dass er der einzige Atheist überhaupt wäre, was natürlich nicht der Fall ist.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  9. #1449
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    451

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Die katholische kirche ist ein erbärmlicher verlogener Haufen, der längst auch von der Regierung gelenkt wird:

    In Münster erhielt ein Pfarrer Predigtverbot weil er an einer Pegidademo teilnahm.

  10. #1450
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von SOE_Lise1905 Beitrag anzeigen
    Die katholische kirche ist ein erbärmlicher verlogener Haufen, der längst auch von der Regierung gelenkt wird:

    In Münster erhielt ein Pfarrer Predigtverbot weil er an einer Pegidademo teilnahm.
    Die katholische Kirche wird in Deutschland seit 1871 staatlich gelenkt. Kanzelparagraph bis 1953, Verbot für katholische Priester politisch tätig zu sein, aufgezwungener Beamtentatus für Bischöfe gemäß heute gültigen Hitlerkonkordat.

    Sollen wir jetzt eine Revolution machen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 78

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben