User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 153 von 334 ErsteErste ... 53 103 143 149 150 151 152 153 154 155 156 157 163 203 253 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #1521
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Wie der Jesuiten Papst die Homosexualität legalisieren will !

    Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    Mit was kennt er sich aus??????
    Kennt er sich besser aus als alle Theologen auf dieser Welt?
    Frage nicht beantwortbar, da ich nicht mit allen Theologen habe bisher reden können.

  2. #1522
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Wie der Jesuiten Papst die Homosexualität legalisieren will !

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Muss ich ja auch. Voraussetzungsfreie Betrachtung ist unmöglich.


    Da für die oben diskutierte Frage nur die binnenkatholische Sicht relevant ist, ja.
    Willst Du eigentlich mit mir noch diskutieren oder mir weiterhin von Deinen Tagesgeistern erzählen?
    Solltest Du des Pragmatismus/Realismus ausserstande sein, so sage es bitte.

  3. #1523
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Wie der Jesuiten Papst die Homosexualität legalisieren will !

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Willst Du eigentlich mit mir noch diskutieren oder mir weiterhin von Deinen Tagesgeistern erzählen?
    Solltest Du des Pragmatismus/Realismus ausserstande sein, so sage es bitte.
    Was gibt es zu diskutieren? Du scheinst zu versuchen, aus der Frage nach möglichen Reaktionen von Katholiken auf eine Kirchenpolitik eine Frage nach dem persönlichen religiösen Bekenntnis zu machen. k.A., warum.
    I.Ü. ist die Frage keine gute, denn welcher nicht pragmatische/realistische Mensch würde sich schon als nicht pragmatisch/realistisch sehen und bezeichnen?
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  4. #1524
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Wie der Jesuiten Papst die Homosexualität legalisieren will !

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Was gibt es zu diskutieren? Du scheinst zu versuchen, aus der Frage nach möglichen Reaktionen von Katholiken auf eine Kirchenpolitik eine Frage nach dem persönlichen religiösen Bekenntnis zu machen. k.A., warum.
    I.Ü. ist die Frage keine gute, denn welcher nicht pragmatische/realistische Mensch würde sich schon als nicht pragmatisch/realistisch sehen und bezeichnen?
    Falsch, ich habe nur nicht vor, mich diesem irrigen Bekenntnis auszusetzen, an welchem sich ohnehin kein Katholik hält. So soll er es auch eingestehen, dass er sich daran nicht hält, und mir nicht dummselige Versprechen vortragen.

    Du willst diese Szene fortsetzen, ich nicht, bedeutet: wir sind hier an einem Ende angelangt.

  5. #1525
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Wie der Jesuiten Papst die Homosexualität legalisieren will !

    Es ging um de Frage der möglichen Reaktion von Katholiken auf eine Änderung der Homosexuellenpolitik des Vatikans. Und Du hast mich gefragt, ob ich meine, es gäbe sowas wie "göttliche Gesetze". Was soll das sein, wenn nicht eine (überdies thematisch abseitige) Frage nach einem persönlichen Bekenntnis?
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  6. #1526
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.394

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Der Vatikan wird dem überlieferten Glauben abschwören und auf modern machen. Es wird dann ein großes Schisma geben, aber auch eine Kirche der zwei Geschwindigkeiten: eine vor allem mitteleuropäische und nordamerikanische moderne "Kirche" und eine traditionelle in so Ländern wie Polen, Portugal, Kroatien, Irland oder eben Afrika und Teilen Südamerikas.
    Es gibt zu diesem Schisma auch verschiedene Prophezeiungen der hl. Jungfrau, die berühmteste ist wohl das "das Dogma des Glaubens wird in Portugal erhalten bleiben" aus Fátima.
    Durch die Not der Verfolgung wird der Druck bei den Traditionellen steigen, sich mit der Ostkirche zu vereinigen. Hierzu hat ja Vassoula Rydén schon seit Beginn der 90-er lang und breit geschrieben. Ich frage mich nur, ob Benedikt XVI. der alte und neue Papst der Traditionalisten werden wird oder ob Franziskus am Ende doch bei der tradionellen Lehre bleibt. Abwarten.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  7. #1527
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Das ist eigentlich gar keine schlechte Erklärung!
    Der Islam ist eigentlich nur eine veränderte Form des Arianismus!
    Bitte nachlesen, was das ist! Ich erkläre das jetzt nicht!
    Auch ich neige dem Arianismus zu, da er die logischere Erklärung liefert.
    Allerdings höchstwahrscheinlich deshalb, weil seine Anhänger bereits vor Jahrhunderten gesteinigt und verbrannt wurden.
    Und aus germanischer Stammestreue!
    Die Westgoten und Ostgoten, die Vandalen, die Franken, Burgunden etc. aus den ganzen mittelalterlichen Schriften, die waren alle gar keine Wotansjünger, schon lagen nicht mehr! Die waren Arianer! Das heisst, sie glaubten nur an einen Gott, heiliger Geist und Jesus gab es da nicht! Punkt!
    Sehr sympatisch, das Ganze!
    Bis die Katholiken alles korrumpierten!
    mit ihrer römischen Klüngelwirtschaft aus Heiligen und Seligen und hier noch ne Mark und da nochn Groschen!
    Ekelerregend! Korruption als Religion! Heute noch in jedem katholischen und orthodoxen Land gang und gäbe!
    Genau wie bei den Mullahs und sonstwo!
    Erst die ernste Pflicht Calvins hat der religiösen Welt Zucht und Ordnung gebracht!
    Jetzt allerdings ist es Zeit, dieser Phantasy-Welt zu entfliehen und jenseits davon die wahre Wirklichkeit zu entdecken!
    Religion ist out! Wissenschaft ist in!
    Ich glaube nicht, ich weiß!
    Und das, was ich nicht weiß, wird empirisch erkundet, aber nicht vordiktiert!
    Alles, was ich weiß, ist der Tatbestand, daß alle Menschen Arschlöcher sind!
    Wäre ich Mengele oder Eichmann gewesen, ich hätte garantiert genauso gehandelt!
    Denn ich weiß, wie Menschen funktionieren!
    Wäre ich Ghandi oder Albert Schweitzer gewesen, wäre ich mir da nicht so sicher!
    Ich bin halt einfach kein Gutmensch, sondern Realist!
    Schaue ich in meinen Spiegel, dann sehe ich darin Stalin, Hitler, Pol Pot, Nero, fast alle Päpste, Calvin, Zwingli, Luther etc., sowie alle amerikanischen Politiker!
    Ich kann dabei ruhig schlafen! Denn die Toten sind auf ewig tot! Und der, der gewonnen hat, diktiert das, was den nachfolgenden Generationen gelehrt wird!
    Wenn mich aus meinem Rasierspiegel Hitler angrinst, dann frage ich ihn höchstens, warum hast du deinen Schäferhund erschossen? - Was hatte der denn bitteschön Böses getan? (Ich mag Hunde) Der Rest ist logisch!
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

  8. #1528
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von The_Darwinist Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich gar keine schlechte Erklärung!
    Der Islam ist eigentlich nur eine veränderte Form des Arianismus! ...
    Das ist falsch. Jesus lehrt die Liebe, Mohammed die Gewalt. Du redest von Dingen von denen Du nichts verstehst. Wahrscheinlich sind deswegen Deine Beiträge so herausgeschrien und wirr.

  9. #1529
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von The_Darwinist Beitrag anzeigen
    ...
    Wäre ich Mengele oder Eichmann gewesen, ich hätte garantiert genauso gehandelt!
    ...
    Zumindest träumst Du davon mal wie Mengele und Eichmann handeln zu können. Dafür müßtest Du aber erst wieder nüchtern werden und dann kommt wieder dieser blöde Katzenjammer.

  10. #1530
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Ich brauche gar nicht nüchtern zu werden. Im Gegensatz zu verschiedenen anderen Diskussionsteilnehmern!
    Den ich hab diesen Unsinn tatsächlich alles gelesen!
    Sowohl die Bibel, in der lateinischen Übersetzung aus dem Griechischen! Das ist einfach nur Müll von Leuten, die nicht verstanden haben, worum es denn überhaupt geht!
    Dann den übersetzten und von den Katholen besiegelten Schwachsinn, denn die Buber-RosenblattÜbersetzung des alten Testaments erbracht hat, sehr lyrisch, aber total fürn Arsch!!!!!
    Der ganze Mumpitz ist erfundenes Zeug! Nur für die jeweilige Zwit zurechtgebogen aus alten Märchen!
    Das ist, als würden wir heute Grimms Märchen umschreiben, um neue Verhaltensweisen fürs Volk zu erzeugen!
    Das ist ein ähnlicher Unsinn wie der der Juden, daß man Stahlbesteck auskochen muß, um dessen Poren zu öffnen, damit es vom heissen Wasser gereinigt werden kann.
    Stahl hat keine Poren!!!!!!!! So viele Ausrufezeichen kann ich gar nicht machen! Stahl hat kleine Schuppen, die aber so klein sind, daß Bakterien sich nicht darin festsetzen können! Falls doch, kocht man sie nicht aus, sondern hält sie einfach über eine Flamme und gut ist !
    Der Rest ist Religion und grober Unfug!
    Wobei sich beides unbedingt gegenseitig bedingt und ergänzt!
    Religion ist fehlgeleiteter Obrigkeitsglaube und absoluter Irrsinn!
    Wer an irgendetwas glaubt, z.B. Gott, Allah, Jehova, Lotto, Jackpot, Glück, etc. der sollte wie jemand, der Visionen sieht, ganz dringend einen Arzt aufsuchen, der ihn solange wegsperrt, bis er wieder normal ist!
    Darauf einen Doppelkorn!
    Halleluja
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben