User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 180 von 334 ErsteErste ... 80 130 170 176 177 178 179 180 181 182 183 184 190 230 280 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #1791
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Im Unterschied zur islamischen Welt gab es im Christentum mehrere umwälzende Weiterentwicklungen.
    Das ist der Punkt, den ich zu einem Tupf vergrößern möchte, sodaß aus ihm ein Klecks (kein Klacks) wird!

    Die schlechte Vergangenheit der Christen (z. B. die Verfolgung der Ketzer und Häretiker, oder die Kreuzzüge, die Hexenverbrennungen und die von ihnen veranlaßte Verfolgung, Vertreibung, Enteignung und Ermordung der Juden) sollte sowenig in Vergessenheit geraten wie die Leibeigenschaft und Versklavung der von den Christen missionierten Völker.

    Leider muß ich sagen, daß zur ‚Kultur‘ auch alles erdenklich Schlechte gehört. – Dennoch bin ich der Meinung, daß jedem jungen Menschen die Vergangenheit so gut wie nur möglich berichtet werden sollte, also auch das Gute, das in ihr lag und schließlich zum Besseren (oder zur Verbesserung) führte. – Daher befürworte ich die Erhaltung der sakralen Bauwerke auch dann, wenn sie nicht mehr ihrer ursprünglichen Bestimmung gemäß genutzt werden.

    Die wahnsinnigen Anhänger des Islams möchten jedoch jede Erinnerung auslöschen, die hinter dem Geburtsjahr ihres Propheten Mohammed liegt: Die vorislamischen Ruinen sowohl wie die vorislamischen Mausoleen, Skulpturen und Bibliotheken. Ich nenne sie skrupellose Vertilger der allgemeinen kulturellen Erinnerung und halte sie somit für allgemeingefährlich.

  2. #1792
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Klar, feier ich jedes Jahr.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  3. #1793
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Das glauben aber auch nur Gläubige.
    Nicht wenige Gläubige können sich ja uch nicht vorstellen das ein Atheist so etwas wie ein Gewissen oder Moral hat.

    Ich bin z.B. unreligiös aufgewachsen und alles was man mir versucht hat von dieser Seite zu vermitteln wurde von mir von klein auf mit einer gehörigen Portion Skepsis begegnet.
    Und dennoch bin ich noch nicht unangenehm aufgefallen und werde in der Regel als anständiger Kerl bezeichnet.
    Ja und wie üblich gibt es nicht schwarz und weiß sondern auch ne Menge Graustufen. Will sagen, auch nicht alles unter Gläubigen ist i.O. was da so getan wird.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  4. #1794
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du scheinst ja ziemlich naiv zu sein .. oder kann man das schon als hochgradig dumm bezeichnen ? denn gerade die Religion sind die gefährlichen Kräfte die auf dieser Erde existieren ..
    Such dir es nach Belieben aus, dumm oder naiv, Hauptsache druff. Für mich keine Grundlage weiterer Diskussion mit Dir, Du "gefährliche Kraft"
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  5. #1795
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.755

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Such dir es nach Belieben aus, dumm oder naiv, Hauptsache druff. Für mich keine Grundlage weiterer Diskussion mit Dir, Du "gefährliche Kraft"
    .. ach so .. die gefährlichen Kräfte sind und waren schon immer die Religionen , aber das wirst du nie begreifen , oder bist du selber solch ein Priester in einem Karnevalskostüm ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #1796
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich beschränke mich dabei nicht auf Christen.
    Und natürlich fällt mir nichts Besseres ein. Denn das Rumsalbadern über die infantilen "we shall overcome" Maskerade unterscheidet sich nur graduell vom "Islam heißt Frieden" Gewäsch.
    Es scheint die übliche sidestep Diskussionstaktik der Religiösen zu sein.
    Nehmen wir alleine die Gebote, Du sollst nicht stehlen etc. Das sind Werte die, da brauchen wir nicht diskutieren, wären förderlich für die gesamte Menschheit, würde man sie befolgen. Was Jesus von sich gab ist nichts als Nächstenliebe, Friede. Mir fällt nichts ein, was es da zu meckern auch nur ansatzweise gäbe. Und genau für solche Leute wie Dich hat er seinen Satz gebildet, noch die andere Wange hinzuhalten. Warum? Weil Ihr es vielleicht dann merkt.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  7. #1797
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.755

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Das glauben aber auch nur Gläubige. .
    .. das nennt man dann Gehirnwäsche ... und davon kommen die nicht los .. es sind geistig ganz arme Menschen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #1798
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ach so .. die gefährlichen Kräfte sind und waren schon immer die Religionen , aber das wirst du nie begreifen , oder bist du selber solch ein Priester in einem Karnevalskostüm ..
    Was waren denn gefährliche Kräfte in der Geschichte, die Römer, Dschingis-Khan, Napoleon, Hitler, Stalin, Mao, die Roten Kmer, Nord Korea. Voll die Religionen dahinter, klaro
    Nein, Deine Logik werde ich wohl nie begreifen, da gibt es auch nichts zu begreifen.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  9. #1799
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.755

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Was waren denn gefährliche Kräfte in der Geschichte, die Römer, .
    .. welche Zeit meinst du ? nach Jesus .. dann war es die von dir ach so sehr geliebte Kirche , die eigene Armeen hatte und Frauen verbrannte .. schlaf schön weiter mit deinem verlogenen Buch der Bibel ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #1800
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Nehmen wir alleine die Gebote, Du sollst nicht stehlen etc. Das sind Werte die, da brauchen wir nicht diskutieren, wären förderlich für die gesamte Menschheit, würde man sie befolgen. Was Jesus von sich gab ist nichts als Nächstenliebe, Friede. Mir fällt nichts ein, was es da zu meckern auch nur ansatzweise gäbe. Und genau für solche Leute wie Dich hat er seinen Satz gebildet, noch die andere Wange hinzuhalten. Warum? Weil Ihr es vielleicht dann merkt.
    "Was Jesus von sich gab ist nichts als Nächstenliebe, Friede.
    Mir fällt nichts ein, was es da zu meckern auch nur ansatzweise gäbe
    "
    ...

    Dieser Mensch hat mich auf Ignore gesetzt (andere löschen und schließen meine Beiträge u. Threads, sehen sich der katholischen Kirche eng verbunden, meinen mit deren Meinungsterror sich auf Dauer behaupten zu können).

    Grund:
    --> er mag die Wahrheit nicht lesen.

    Welche Wahrheit?
    --> diese:

    Er ignoriert, ...

    • ... dass die Theologie inzwischen offen erklärt, dass alle Inhalte um Jesus zu 95% erlogen und erstunken seien, die ihm (Jesus) später in den Mund gelegt wurden.
    • ... dass ihn (den User) manche Thelogen als eine Person ansehen würden, der "seine fünf Sinne nicht beisammen hat".


    Hierzu hier mehr:
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Folgende Frage stelle ich mir:
    • WARUM ignoriert er das alles, warum ignoriert er neue Erkenntnisse der Theologen als auf dem Gebiet unbedeutende Person, warum ignoriert er die nachweisbare Wahrheit?

    Vielleicht will er uns nun auch noch erklären, dass aus seiner Haltung heraus der Philanthropismus und Humanismus erwachsen sei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben