User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 190 von 334 ErsteErste ... 90 140 180 186 187 188 189 190 191 192 193 194 200 240 290 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.891 bis 1.900 von 3333

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #1891
    LOL
    Gast

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich war schon immer für klare Positionen.

    Hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Fortlaufend...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Fortlaufend...
    Und ganz besonders diese deine Argumente hier "überzeugen":
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du schreibst einerseits von deinen Kenntnissen in der Hirnforschung etc, kannst aber leider nicht weiter erklären weshalb du nun deswegen deinen Sohn ein Jahr später eingeschult hast - überfordert dich dann wohl doch zu sehr...

    Denn weil Jungs eine andere Hirnentwicklung haben, heisst das per se noch lange nicht, dass sie später in die Schule gehen müssen...und schon gar nicht überzeugt es, dass ich - deiner Meinung nach - dies nicht in Frage stellen soll! Wo leben wir denn?


    Immerhin scheint es dich ja noch zu beschäftigen...und wenigstens das ist schon mal ein Erfolg.
    Schönen morgen noch...

  2. #1892
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Das ist schon reichlich bekloppt, seinen Sermon immer noch hinzuschwätzen, wenn man auf Ignore steht.
    Offensichtlich eine Logikschwäche. Keinen Logikschein? Leseschwäche? Mangelndes Textverständnis? Na macht ja nichts...Hauptsache quatschen....
    Ich lese deinen Müll nicht. Ich habe keine Zeit für ausgemachten Schwachsinn.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #1893
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich war schon immer für klare Positionen.

    Hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Fortlaufend...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Fortlaufend...
    Man träumt gelegentlich, wacht dann auf, und erkennt, dass die Welt von der des Traumes abweicht und nicht mehr da ist.*

    Aber möglich auch, dass Ihr beide in einem ungünstigen Moment die Worte des anderen mißdeutet habt.

    Etwas Ruhe darüber würde Gutes bewirken.


    ...
    * enttäuscht von jemandem sein.
    Richtig wäre das Verständnis so: Ich beende meine Selbsttäuschung und bin wieder bereit, den Kosmos so zu sehen, wie er tatsächlich ist. Ich setze meine rosarote Brille ab.

  4. #1894
    LOL
    Gast

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Das ist schon reichlich bekloppt, seinen Sermon immer noch hinzuschwätzen, wenn man auf Ignore steht.
    Offensichtlich eine Logikschwäche. Keinen Logikschein? Leseschwäche? Mangelndes Textverständnis? Na macht ja nichts...Hauptsache quatschen....
    Ich lese deinen Müll nicht. Ich habe keine Zeit für ausgemachten Schwachsinn.
    Da hast du 100% recht - allerdings bringst du deinen Sermon, denn du ignorierst ja angeblich, aber ich eben nicht!

    Ich - als zu Ignorierender - muss mich also nicht dran halten, sondern einzig du - als Ignorantin!
    Insofern hast du offensichtlich auch die Igno-Funktion missverstanden...
    Schöne Igno-Zeit noch, wünsch ich dir...
    Geändert von LOL (19.09.2016 um 11:32 Uhr)

  5. #1895
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Man träumt gelegentlich, wacht dann auf, und erkennt, dass die Welt von der des Traumes abweicht und nicht mehr da ist.*

    Aber möglich auch, dass Ihr beide in einem ungünstigen Moment die Worte des anderen mißdeutet habt.

    Etwas Ruhe darüber würde Gutes bewirken.


    ...
    * enttäuscht von jemandem sein.
    Richtig wäre das Verständnis so: Ich beende meine Selbsttäuschung und bin wieder bereit, den Kosmos so zu sehen, wie er tatsächlich ist. Ich setze meine rosarote Brille ab.
    Ich habe keinerlei Bezug zu einem Nutzer, der mich ständig zitiert, obwohl er offensichtlich keinerlei Ahnung hat. Ich kann von jemandem, mit dem ich nichts zu tun habe weder enttäuscht werden, noch sonstiges emotionales Gedöns. Insofern ist das persönlich motiviert. Und das nicht von mir. Mir geht es um die Thematik an sich. Ich habe ihn nicht zitiert. Man achte auf die Feinheiten. Da gibt es keine zwei Meinungen.
    Ein derartig übergriffiges und grenzenloses Verhalten weist immer auf etwas hin. Das sollte auch bekannt sein, bei erwachsenen Menschen mit einem gewissen Bildungshintergrund...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #1896
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich habe keinerlei Bezug zu einem Nutzer, der mich ständig zitiert, obwohl er offensichtlich keinerlei Ahnung hat. Ich kann von jemandem, mit dem ich nichts zu tun habe weder enttäuscht werden, noch sonstiges emotionales Gedöns. Insofern ist das persönlich motiviert. Und das nicht von mir. Mir geht es um die Thematik an sich. Ich habe ihn nicht zitiert. Man achte auf die Feinheiten. Da gibt es keine zwei Meinungen.

    Ein derartig übergriffiges und grenzenloses Verhalten weist immer auf etwas hin. Das sollte auch bekannt sein, bei erwachsenen Menschen mit einem gewissen Bildungshintergrund...
    Wie bereits erwähn: "Etwas Ruhe darüber würde Gutes bewirken."

    Ansonsten geht es bei allen Auseinandersetzungen, insbesondere in Strängen mit einem religiösen Zusammenhang wie diesen hier, um den Bildungshintergrund.

    Bei einem Christen steht das Dogma voran, sein Glaube an hängend-totem Fleisch, welches lebendig werde. Das haben wir über 1700 Jahre in Europa erlebt, bis in die heutige Zeit, jede andere Interpretation wäre eine glatte Lüge.

    Das hat mit Bildung nichts zu tun.

    Unser Ausgangspunkt:
    http://politikforen.net/showthread.php?158398-Sammelstrang-katholische-Kirche&p=8696056&viewfull=1#post8696056
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beachte:
    HERMENEUTIK
    , von Hermes, der Überbringer der Wahrheit, des Wortes, des Logos, der Logik, nicht JESUEUTIK.

    Ein gutes Beispiel dafür gibt der Austausch zwischen mir und Gryphus ab.
    Gryphus hat ein Bewußtsein, dass hängend-totes Fleisch wieder lebendig werde, will sich aber als geistig Verwandter des Olympiers (Polytheisten) Leonidas ausgeben, indem er dessen Titel "Molon Labe" (komm und nimm) zu seinem macht, wissend, dass die Kirche jeden Leonidas-Geist vernichtet hat bzw. vernichten wollte/will. Das passt nicht zusammen:

    Beginn: Post 39
    http://politikforen.net/showthread.php?170304-Autonomie-Kurdistan&p=8716932&viewfull=1#post8716932
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ende: Post 55
    http://politikforen.net/showthread.php?170304-Autonomie-Kurdistan&p=8717077&viewfull=1#post8717077
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #1897
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der Papst strebt eine Vereinigung des Islam mit der katholischen Kirche an, oder?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bin Gestern beim Zappen auf 2 Volksverdummungsveranstaltungen gestoßen , in Limburg wurde ein neuer Elzersatz eingeführt,worin auch immer,und in Erfurt wurde an den Dränendrüsen für die armen ertrunkenen Invasoren gerühert. Das nannte sich Bistumswallfahrt . Dabei wurden wieder Kinder vor den Karren der Umvolker und Kinderliebhaber gespannt,haben deren Eltern noch ein Gewissen?

  8. #1898
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähn: "Etwas Ruhe darüber würde Gutes bewirken."

    Ansonsten geht es bei allen Auseinandersetzungen, insbesondere in Strängen mit einem religiösen Zusammenhang wie diesen hier, um den Bildungshintergrund.

    Bei einem Christen steht das Dogma voran, sein Glaube an hängend-totem Fleisch, welches lebendig werde. Das haben wir über 1700 Jahre in Europa erlebt, bis in die heutige Zeit, jede andere Interpretation wäre eine glatte Lüge.

    Das hat mit Bildung nichts zu tun.

    Unser Ausgangspunkt:
    http://politikforen.net/showthread.php?158398-Sammelstrang-katholische-Kirche&p=8696056&viewfull=1#post8696056
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beachte:
    HERMENEUTIK
    , von Hermes, der Überbringer der Wahrheit, des Wortes, des Logos, der Logik, nicht JESUEUTIK.

    Ein gutes Beispiel dafür gibt der Austausch zwischen mir und Gryphus ab.
    Gryphus hat ein Bewußtsein, dass hängend-totes Fleisch wieder lebendig werde, will sich aber als geistig Verwandter des Olympiers (Polytheisten) Leonidas ausgeben, indem er dessen Titel "Molon Labe" (komm und nimm) zu seinem macht, wissend, dass die Kirche jeden Leonidas-Geist vernichtet hat bzw. vernichten wollte/will. Das passt nicht zusammen:

    Beginn: Post 39
    http://politikforen.net/showthread.php?170304-Autonomie-Kurdistan&p=8716932&viewfull=1#post8716932
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ende: Post 55
    http://politikforen.net/showthread.php?170304-Autonomie-Kurdistan&p=8717077&viewfull=1#post8717077
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sorry, das musst Du mir schon überlassen. Ich bin nicht gewillt, mich von Speichelleckern und Humanis intepretieren, auslegen und in sonstiger mieser Weise anquatschen zu lassen. Aus falschem entsteht nichts Gutes.

    Der Zusammenhang "Ideologie" und "Religion" sollte hinreichend bekannt sein.
    Falls nicht, steht genug Literatur auf amazon. Ich habe keine Lust, hier eine Ideologiekritikvorlesung zu halten. Als ich vor über 30 Jahren meinen Ideologiekritikschein erwarb, stand das HPF noch nicht auf dem Plan. Im Übrigen habe ich es immer abgelehnt mich in der Lehre zu betätigen. Das ist nicht mein Ding und wird es auch auf meinen letzten Metern nicht sein...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #1899
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Sorry, das musst Du mir schon überlassen. Ich bin nicht gewillt, mich von Speichelleckern und Humanis intepretieren, auslegen und in sonstiger mieser Weise anquatschen zu lassen.

    Aus Falschem entsteht nichts Gutes
    .

    Der Zusammenhang "Ideologie" und "Religion" sollte hinreichend bekannt sein.
    Falls nicht, steht genug Literatur auf amazon. Ich habe keine Lust, hier eine Ideologiekritikvorlesung zu halten. Als ich vor über 30 Jahren meinen Ideologiekritikschein erwarb, stand das HPF noch nicht auf dem Plan. Im Übrigen habe ich es immer abgelehnt mich in der Lehre zu betätigen. Das ist nicht mein Ding und wird es auch auf meinen letzten Metern nicht sein...
    Sehe ich ebenso, ebenso.

    Aber wir sollten doch bedacht sein, nicht ungewollt in das Raster und Verhaltensmuster derjenigen abzugleiten, die wir kritisieren.

  10. #1900
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Sehe ich ebenso, ebenso.

    Aber wir sollten doch bedacht sein, nicht ungewollt in das Raster und Verhaltensmuster derjenigen abzugleiten, die wir kritisieren.
    Nutzt ja nichts, wenn man das auf's Auge gedrückt bekommt. Man muss es ja wenigstens gerade rücken. Wo komme ich denn dahin, wenn ich das unter den Teppich kehren würde, wie andere meinen sich hier aufführen zu dürfen. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 15:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 15:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 16:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben