User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 191 von 334 ErsteErste ... 91 141 181 187 188 189 190 191 192 193 194 195 201 241 291 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.901 bis 1.910 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #1901
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Nutzt ja nichts, wenn man das auf's Auge gedrückt bekommt.
    Man muss es ja wenigstens gerade rücken.

    Wo komme ich denn dahin, wenn ich das unter den Teppich kehren würde,
    wie andere meinen sich hier aufführen zu dürfen
    .

    Dafür stehe ich nicht zur Verfügung.
    Damit bin ich voll und ganz auf Deiner Seite.

    Und genau um diesen Inhalt ging es einst mit mir und dem Moderator Frank, der jedoch kein Einsehen hatte. Jeder hat eben seinen Entwicklungs- und Bildungshintergrund.

    Er duldete und duldet das Verhalten der christlichen User, das Forum täglich mit Unwahrheiten, Plagiaten und Dogmatismen vollzusülzen, aber wenn wir es mit richtigem, plagiatfreiem und dogmafreiem Inhalt erwidern (quasi eine Spiegelung des christlichen Users aus dessen Beiträgen heraus, also die --> Richtigstellung), dann soll es falsch sein.

    Dahinter steckt keinerlei Logik, allenfalls Interessenvertretung.
    Am Ende hat er einen sehr bedeutsamen Thread geschlossen, der zur Weiterbildung hätte beitragen können.

    Hier nachzulesen:
    http://politikforen.net/showthread.php?170319-Christentum-deckelt-(inkultiviert)-Halloween-in-DE&p=8465094#post8465094
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #1902
    LOL
    Gast

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Sorry, das musst Du mir schon überlassen. Ich bin nicht gewillt, mich von Speichelleckern und Humanis intepretieren, auslegen und in sonstiger mieser Weise anquatschen zu lassen. Aus falschem entsteht nichts Gutes.
    Sorry, aber zuerst angeblich jemanden wegen deiner Unfähigkeit mit Kritik umzugehen, ignorieren zu wollen, nur um dann sofort hinterrücks über ihn herzuziehen, ist nicht nur nicht die feine Art - es ist auch wirklich spackig.

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang "Ideologie" und "Religion" sollte hinreichend bekannt sein.
    Falls nicht, steht genug Literatur auf amazon. Ich habe keine Lust, hier eine Ideologiekritikvorlesung zu halten. Als ich vor über 30 Jahren meinen Ideologiekritikschein erwarb, stand das HPF noch nicht auf dem Plan. Im Übrigen habe ich es immer abgelehnt mich in der Lehre zu betätigen. Das ist nicht mein Ding und wird es auch auf meinen letzten Metern nicht sein...
    Jo, aber genau darum geht es nunmal auch in diesem Strang und nicht um deine persönlichen Ego-Wehwehchen...

    Es sei denn du siehst es als Beichte...

  3. #1903
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    129

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähn: "Etwas Ruhe darüber würde Gutes bewirken."

    Ansonsten geht es bei allen Auseinandersetzungen, insbesondere in Strängen mit einem religiösen Zusammenhang wie diesen hier, um den Bildungshintergrund.

    Bei einem Christen steht das Dogma voran, sein Glaube an hängend-totem Fleisch, welches lebendig werde. Das haben wir über 1700 Jahre in Europa erlebt, bis in die heutige Zeit, jede andere Interpretation wäre eine glatte Lüge.


    Toll, der Post zeigt deine Bildung.........

    a) hängt das, was da von deiner verbellten Denke gesagt wird, nicht im Wesenskern davon ab ,was das Kadaver oder dein Kadaver so erfahren hat/erfährt, sondern was danach geschieht.
    b) deine Aussage über Dogmen hat was Erheiterndes. So kennt die rKK nur 3

    (wiki =
    Dogmen in der [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dogmen im weiteren Sinn sind zunächst einmal nur Lehraussagen, die Gegenstand der [Links nur für registrierte Nutzer] sind. Der Ausdruck Dogma wurde in der Theologiegeschichte lange Zeit nicht als Fachbegriff verwendet. Erst die nachtridentinische Theologie schärfte den Begriff. Im Ersten Vatikanischem Konzil (1870) wurde der Begriff Dogma im engeren Sinn festgehalten:
    „Mit göttlichem und katholischem Glauben (fide divina et catholica) ist all das zu glauben (ea omnia credenda), was im geschriebenen oder überlieferten Wort Gottes enthalten ist (in verbo Dei scripto vel tradito) und von der Kirche im feierlichen Lehrurteil oder durch gewöhnliche und allgemeine Lehrverkündigungen als von Gott geoffenbart zu glauben vorgelegt wird (tamquam divinitus revelata credenda proponuntur).“
    [Links nur für registrierte Nutzer] (DH 3011)[Links nur für registrierte Nutzer]

    Dogmen im Sinn des Ersten Vatikanischen Konzils sind bislang lediglich:

    • die [Links nur für registrierte Nutzer] Mariens (Papst [Links nur für registrierte Nutzer]: 8. Dezember 1854)
    • die [Links nur für registrierte Nutzer] und der [Links nur für registrierte Nutzer] des Papstes (Papst [Links nur für registrierte Nutzer]: 18. Juli 1870)
    • die [Links nur für registrierte Nutzer], das erste und zugleich bislang letzte Mal seit 1870, dass ein Papst vom [Links nur für registrierte Nutzer]dogma Gebrauch machte (Papst [Links nur für registrierte Nutzer]: 1. November 1950) )


    An einem Dogma hängt kein Glauben dran..geht gar nicht..aus dem Begriff selber heraus schon nicht , weil wenn, dann ist es ein IST, das für den, der einem Glauben anhängt, maßgeblich für einen winzigen Teilbereich in seiner Glaubenslehre verbindlich ist.

    Weiter, weil ein (religiöses) Dogma nur seinen Daseinsgrund aus dem beziehen kann, was man aus dem Glauben selber heraus als Rechtefertigungsgrundlage für ein Dogma diesem Autorität gibt.

    Deine wunderbare Bildung hat somit einen wahren Schotten gezeigt.

    Mehr ist nicht zu sagen.

    Es ist herrlich, was sonne Forenwelt so alles sich im Oberstübchen zusammenreimt....

    Ganz tolle Aufstellung von meinungsstark und bedeutungsleer wieder mal....herrlich

  4. #1904
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Wollte uns einer um 13:12 Uhr nun mitteilen,
    dass hängend-totes Fleisch wieder lebendig werde?

  5. #1905
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    129

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wollte uns einer um 13:12 Uhr nun mitteilen,
    dass hängend-totes Fleisch wieder lebendig werde?
    Oh nein, nein

    Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich aus abgehangenem toten Fleisch etwas Wunderbares machen kann..Filet Wellington z.B..... und natürlich...
    dass du keine Ahnung hast..


    alles in netten Worten

  6. #1906
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Damit bin ich voll und ganz auf Deiner Seite.

    Und genau um diesen Inhalt ging es einst mit mir und dem Moderator Frank, der jedoch kein Einsehen hatte. Jeder hat eben seinen Entwicklungs- und Bildungshintergrund.

    Er duldete und duldet das Verhalten der christlichen User, das Forum täglich mit Unwahrheiten, Plagiaten und Dogmatismen vollzusülzen, aber wenn wir es mit richtigem, plagiatfreiem und dogmafreiem Inhalt erwidern (quasi eine Spiegelung des christlichen Users aus dessen Beiträgen heraus, also die --> Richtigstellung), dann soll es falsch sein.

    Dahinter steckt keinerlei Logik, allenfalls Interessenvertretung.
    Am Ende hat er einen sehr bedeutsamen Thread geschlossen, der zur Weiterbildung hätte beitragen können.

    Hier nachzulesen:
    http://politikforen.net/showthread.php?170319-Christentum-deckelt-(inkultiviert)-Halloween-in-DE&p=8465094#post8465094
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit Logik (folgerichtigem Denken) haben nur wenige was am Hut. Wie ich gerade sehe...Erstaunlich, nicht wahr.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #1907
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von De Kuyper Beitrag anzeigen
    Oh nein, nein

    Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich aus abgehangenem toten Fleisch etwas Wunderbares machen kann..Filet Wellington z.B..... und natürlich...
    dass du keine Ahnung hast..


    alles in netten Worten
    Du willst also aus dem hängend-totem Fleisch (Christus) ... ein Filet Wellington machen.
    Interessant, es wird zur Kenntnis genommen.

  8. #1908
    LOL
    Gast

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Mit Logik (folgerichtigem Denken) haben nur wenige was am Hut. Wie ich gerade sehe...Erstaunlich, nicht wahr.
    Genau das dachte ich auch, als du meintest du ignorierst, aber glaubtest dass dich deswegen auch der andere ignorieren muss - und du kannst dann lustig tralalla über ihn herziehen...

    Das ist so als wenn ein Vogel-Strauss den Kopf in den Sand steckt und meint alle anderen müssten deswegen blind werden...

  9. #1909
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.017

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Der schon wieder:

    Pope Francis: Hospitality to Refugees Is ‘Our Greatest Security’ Against Terrorism
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da ich nicht glaube das dieser Mensch, dieser unsägliche Jesuit, den Verstand verloren hat und ich mich an einige Einzelheiten seiner unrühmlichen, inhumanen Vergangenheit erinnere, so hat er in Argentinien z. B. zwei Priester, welche Schutz bei ihm gesucht haben, den Foltertod an die damals herrschende Diktatur ausgeliefert, bin ich davon überzeugt das ihn andere Motive antreiben. Nicht die Nächstenliebe, ansonsten würde er uns Menschen im Westen achten und lieben, sondern die "Fernstenliebe" und den Nächstenhass.

    Und dies aus Gründen einer NWO heraus. Dieser seit langem antichristlichste Papst wird nicht umsonst so umjubelt von der Westpresse, den Sozialisten und NWOlern.



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Der Schwur der Jesuiten:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer als Deutscher, Protestant, Aufklärer, Liberaler auf Seiten dieses Jesuitenpapstes steht, muss entweder extrem naiv sein, da ohne mit Geschichtswissen ausgestattet, oder aber geisteskrank. Weiss er denn nicht was das Wirken der Jesuiten in Deutschland angerichtet hat im Dreissigjährigen Krieh 1618-1648?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #1910
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.017

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von De Kuyper Beitrag anzeigen
    ...

    Dogmen im Sinn des Ersten Vatikanischen Konzils sind bislang lediglich:

    • die [Links nur für registrierte Nutzer] Mariens (Papst [Links nur für registrierte Nutzer]: 8. Dezember 1854)
    • die [Links nur für registrierte Nutzer] und der [Links nur für registrierte Nutzer] des Papstes (Papst [Links nur für registrierte Nutzer]: 18. Juli 1870)
    • die [Links nur für registrierte Nutzer], das erste und zugleich bislang letzte Mal seit 1870, dass ein Papst vom [Links nur für registrierte Nutzer]dogma Gebrauch machte (Papst [Links nur für registrierte Nutzer]: 1. November 1950) )

    ...
    Stehst du hinter diesen menschengemachten Dogmen? Und wenn ja, warum?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben