User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 196 von 334 ErsteErste ... 96 146 186 192 193 194 195 196 197 198 199 200 206 246 296 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.951 bis 1.960 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #1951
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Weil die Frakturschrift ein wichtiges deutsches Kulturgut ist und von den Besatzungsmächten und ihren Helfershelfern immer mehr aus dem deutschen Alltag gedrängt wurde.




    Wen interessiert in Zeiten wie diesen schon der Tagesgebrauch? Alle patriotischen deutschen haben die historische Pflicht ihr kulturelles Erbe weiter zu tragen und zu diesem gehört eben auch die gute alte Frakturschrift.
    Verstehe.
    Willst Du jedoch einen von Deinen guten Ideen überzeugen, so mache dieses ohne orthographische Fehler.

    Duden: Fraktur
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #1952
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich wollte Euch noch einmal den Katechismus anempfehlen. Dort könnt Ihr nachschauen, wenn Ihr Fragen habt. Natürlich könnt Ihr auch mich fragen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist mit Suchfunktion!
    Gleich der erste Satz ist wunderschön:

    "Der Herr hat seiner Kirche die Aufgabe anvertraut, das Glaubensgut zu hüten, und sie erfüllt diese Aufgabe zu allen Zeiten."

    Noch mehr beeindruckt hat mich nur der erste Satz aus der Enzyklika "Deus caritas est", der da lautet:

    1. ,,Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm’’ (1 Joh 4, 16). In diesen Worten aus dem Ersten Johannesbrief ist die Mitte des christlichen Glaubens, das christliche Gottesbild und auch das daraus folgende Bild des Menschen und seines Weges in einzigartiger Klarheit ausgesprochen. Außerdem gibt uns Johannes in demselben Vers auch sozusagen eine Formel der christlichen Existenz: ,,Wir haben die Liebe erkannt, die Gott zu uns hat, und ihr geglaubt’’ (vgl. 4, 16).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Großartig! Mögen die Ungläubigen Sehende werden!

  3. #1953
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Eine nette Psychogeschichte.

    Der verstoßene Prinz, wählt als unwissender „dummer“ Hirte in seinen Träumen keinen Weg zu Besitz und Herrschaft (Hera), keinen Weg zu Gelehrsamkeit und Weisheit (Pallas Athene), sondern den Weg zur sinnlichen Liebe (Aphrodite) und zur leidenschaftlichen Sexualität, was für einen triebgesteuerten, späteren Fürsten und Landesvater durch sein Schürzenjägertum (Frauenraub) verderblich für Herrschaft, Sippe und Volk werden kann und wird (Trojanischer Krieg).





    Danke für den tollen Text.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #1954
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Der Papst besucht Georgien

    Der Papst hat Georgien besucht, ein orthodox-christliches Land mit nur wenigen Katholiken. Ziel des Besuchs war die Verbesserung der Beziehungen zwischen der heiligen Kirche und den kirchenähnlichen Vereinigungen des Ostens.

    Leider Gottes leiden die Beziehungen daran, daß die Vereinigungen des Ostens sehr nationalistisch sind, was geradezu ihr Geburtsproblem ist.

    Hier ein Video des Besuchs:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #1955
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Der Aufruf des römischen Papstes für Barmherzigkeit kann nur unterstützt werden.
    Die Kirche braucht jeden Eurocent, um Gutes zu tun.



    Graphik: static.kath.net/werbung/banner/96.jpg

    ...
    So reich ist die katholische Kirche wirklich
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So viel Geld haben Deutschlands Bistümer
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #1956
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    "CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn hat seine Partei wegen zu unkritischem Umgang mit dem Thema Islam kritisiert. „Warum die Samthandschuhe? Wenn wir genau so offen und kritisch mit den muslimischen Gemeinden diskutieren wie mit der katholischen Kirche, dann passt es“, sagte der CDU-Spitzenpolitiker im Interview mit dem „Kölner Stadtanzeiger“ (KStA)."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz meine Meinung. Die Politik sollte endlich aufhören den Islam zu hofieren und die katholische Kirche anzugreifen.

    Wir fordern gleiche Rechte wie der Islam sie hat!

  7. #1957
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Vor allem ist endlich nötig, daß der deutsche Staat seine dreckigen Hände von der Kirche läßt. Das Reichskonkordat muß gebrochen werden. Das Konkordat verpflichtet die deutschen Bischöfe zum Treueeid gegenüber dem Staat. Moslems verpflichtet dieser Staat aber nicht zum Treueeid.

    Wieso müssen katholische Bischöfe den Treueeid auf den Staat schwören, Imane aber nicht?

    Wieso dürfen sich Imane parteipolitisch betätigen, katholische Pfarrer aber nicht?

    Wieso müssen katholische Priester Akademiker sein und vom deutschen Staat abgesegnet, Imane aber nicht?

    Wir Katholiken werden immer gegängelt und Moslems werden gehätschelt.

    Wir fordern Gleichberechtigung!

  8. #1958
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Vor allem ist endlich nötig, daß der deutsche Staat seine dreckigen Hände von der Kirche läßt. Das Reichskonkordat muß gebrochen werden. Das Konkordat verpflichtet die deutschen Bischöfe zum Treueeid gegenüber dem Staat. Moslems verpflichtet dieser Staat aber nicht zum Treueeid.

    Wieso müssen katholische Bischöfe den Treueeid auf den Staat schwören, Imane aber nicht?

    Wieso dürfen sich Imane parteipolitisch betätigen, katholische Pfarrer aber nicht?

    Wieso müssen katholische Priester Akademiker sein und vom deutschen Staat abgesegnet, Imane aber nicht?

    Wir Katholiken werden immer gegängelt und Moslems werden gehätschelt.

    Wir fordern Gleichberechtigung!
    gerne

    lasst endlich eure griffel aus der staatskasse ! und damit meine ich nicht nur die kirchensteuer...


    erstbester link:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Zyankali (19.10.2016 um 01:37 Uhr) Grund: siehe unten
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #1959
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    gerne

    lasst endlich eure griffel aus der staatskasse ! und damit meine ich nicht nur die kirchensteuer...
    Die Kirchensteuer bezahlen wir Katholiken selbst und müssen dafür Abgaben an den deutschen Raffzahnstaat abführen.

    Warum dürfen wir die Kirchensteuer nicht ohne den Staat erheben?

    Außer Deutschland gibt es nur zwei Staaten auf der Welt, in denen sich katholische Pfarrer nicht parteipolitisch betätigen dürfen: Nordkorea und Saudi-Arabien.

  10. #1960
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    erstbester link:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ärstbäster oba
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und jetzt?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben