User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 214 von 334 ErsteErste ... 114 164 204 210 211 212 213 214 215 216 217 218 224 264 314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.131 bis 2.140 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #2131
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    ...
    Trotzdem wird so viel Holz geerntet, daß nach der Versorgung des inländischen Marktes große Mengen exportiert werden können.
    Das ist ein Ding, das ich auch nicht ganz verstehe.

    Deutschland exportierte 3,4 Mio. m³ Rohholz im Wert von 280 Mio. EUR. Dem standen Einfuhren von 6,5 Mio. m³ Rohholz im Wert von 463 Mio. EUR gegenüber.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber gut, ich muß auch nicht alles verstehen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #2132
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.822

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist ein Ding, das ich auch nicht ganz verstehe.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber gut, ich muß auch nicht alles verstehen.
    Es gibt viele verschiedene Arten von Hölzern für unterschiedlichste Verwendungen.
    Deutschland exportiert z.B. hochwertige Furnierhölzer.
    Importiert wird dagegen vor allem Tropenholz, aber beispielsweise auch Schwachholz aus Tschechien, das zu Holzbriketts verarbeitet wird.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  3. #2133
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist ein Ding, das ich auch nicht ganz verstehe.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber gut, ich muß auch nicht alles verstehen.
    So entsteht heute Wirtschaftswachstum. Waren werden exportiert, um sie wieder zu importieren.

  4. #2134
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich kenne die traurigen Bilder aus den Regionen, die du hier erwähnst, auch aus eigener, wenn damals auch noch eher kindlicher Anschauung. Aber du nennst auch gleich die Hauptursache, das war die massive, mit komplett veralteter Technik betriebene Braunkohleverstromung, die Auto-Abgase hatten daran nur einen marginalen Anteil. Und ich mag die Luft bei Klassiker-Treffen (außer, es sind zu viele Zweitakter da), aber das ist Geschmackssache.
    Das war ein Mißverständnis, die Autos wollte ich nicht in den Zusammenhang mit dem Waldsterben bringen. Das waren auch Kindheitserinnerungen, weil mir in Autostaus immer so furchtbar schlecht wurde. Ansonsten ist das "Waldsterben" ja ein schönes Beispiel für Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Rauchgasentschwefelung, Rußfilter und gut ist's. Wissenschaftliches Denken und Handeln.

    Womit wir wieder beim religiösen Handeln in Sachen Klimawandel sind, der ja für den Bürger nur aus immer mehr Verzicht und Zwangsabgaben besteht, ohne daß irgendjemand erklären könnte, wie es die Eisbären rettet, wenn ich mir statt einer ordentlichen, mit minimalem Aufwand produzierten Glühbirne eine vergiftete Dunkelbirne in die Wohnung hole. Eisbären sind auch so ein großartiges Thema, kein Klimagläubiger kann ja erklären wie Eisbären die ganz ohne Menschen eingetretenen Warmzeiten der letzten 130.000 Jahre (niedrigste Schätzung wann der letzte gemeinsame Vorfahre von Braunbär und Eisbär existierte) überlebt haben.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #2135
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Es gibt viele verschiedene Arten von Hölzern für unterschiedlichste Verwendungen.
    Deutschland exportiert z.B. hochwertige Furnierhölzer.
    Importiert wird dagegen vor allem Tropenholz, aber beispielsweise auch Schwachholz aus Tschechien, das zu Holzbriketts verarbeitet wird.
    So wird's wohl sein. Ich habe gerade mal nachgesehen, das macht von der Menge her gerade mal runde 10% des deutschen Holzeinschlags aus.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #2136
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    So entsteht heute Wirtschaftswachstum. Waren werden exportiert, um sie wieder zu importieren.
    Hmm. Ich dachte, zu diesem Zweck schnippeln wir uns gegenseitig die Haare.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #2137
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Jaja, ein schönes Thema, die katholische Kirche. So zwischen Holzeinschlag und Friseurhandwerk...
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #2138
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    „BOOT DER KIRCHE SCHON FAST ZUM KENTERN ANGEFÜLLT“

    Benedikt funkt Kirchen-SOS



    Was steckt hinter dem dramatischen Vergleich?

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Foto: Daniel Biskup
    Der emeritierte Papst Benedikt XVI. (90) lebt seit seinem spektakulären Rücktritt 2013 zurückgezogen in einem Kloster in den Vatikanischen Gärten







    Artikelvon: ALBERT LINK

    veröffentlicht am16.07.2017 - 17:49 Uhr


    Es sind Worte, die nachklingen. Die ahnen lassen, wie dramatisch der emeritierte Papst Benedikt XVI. (90) die Lage der katholischen Kirche und die Zukunft der Gesellschaft einschätzt.
    In einem Beitrag für die Trauerfeier von Kardinal Joachim Meisner (†83) am Samstag im Kölner Dom hat Benedikt XIV. die Kirche mit einem Boot verglichen, das manchmal „schon fast zum Kentern angefüllt ist“.

    SOS Kirche – viel deutlicher kann eine „Zwischen den Zeilen“-Botschaft kaum sein!

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Auch die Ursache der „Seenot“, in die das „Boot der Kirche“ geraten ist, benannte Benedikt in seinem Gastbeitrag, um den ihn Meisners Kölner Nachfolger Kardinal Rainer Maria Woelki gebeten hatte: eine „Diktatur des Zeitgeists“.
    Eine Momentaufnahme, gewiss. Aber keine, die die Kirche ignorieren kann: Benedikt XVI. war von 2005 bis 2013 als Petrus-Nachfolger das Oberhaupt der 1,2 Milliarden Katholiken weltweit und zuvor in seiner Funktion als Präfekt der Glaubenskongregation 23 Jahre lang oberster Glaubenshüter.
    Verlesen wurde die Botschaft von seinem Privatsekretär Erzbischof Georg Gänswein (60), der in der fünfminütigen Ansprache mit den Tränen kämpfte und an einer Stelle kurz unterbrechen musste. Unter den Tausenden Zuhörern waren 50 Bischöfe aus 20 Ländern sowie Hunderte Priester und Ordensleute, die dem streitbaren Kölner Kardinal die letzte Ehre erwiesen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #2139
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jaja, Diktatur des Zeitgeists...

    Die der Pfaffen wär ihm lieber. Halt blöd, wenn die Schäfchen schlauer werden und der Mummenschanz nicht mehr die Wurst vom Teller zieht.

  10. #2140
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .... eine „Diktatur des Zeitgeists“.
    Wo er recht hat, hat er recht.
    Die Katholische Kirche hatte aber auch über einen sehr langen Zeitraum eine Glaubensdiktatur errichtet. Vielleicht beweint er aber auch nur diesen Verlust?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben