User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 240 von 334 ErsteErste ... 140 190 230 236 237 238 239 240 241 242 243 244 250 290 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.391 bis 2.400 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #2391
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Das ist leider falsch, das Leben fängt mit der Befruchtung der weiblichen Eizelle an.
    Wann dieses Leben beseelt wird weiß natürlich niemand, dennoch steht es uns nicht zu Leben zu vernichten.
    DAS ist leider falsch! Das Leben fängt nurn mal nicht mit dr Befruchtung an. Aus dieser fehlerhaften Annahme schneiden sich ganz Religiöse nicht die Haare und Fingernägel.

    Richtig (aber nicht so offensiv propagiert) ist; das Leben fängt mit der Entwicklung des Gehirns an...und hört mit dem Ende der Arbeit des Gehirns auf.
    Richtig ist, mit der Befruchtung der Eizelle wird der Geneotyp des zukünftigen Lebens festgelegt, zu einem großem Teil war es das schon vorher, in den Keimzellen.

  2. #2392
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    573

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ob das mit dem ewigen Fegefeuer stimmt oder bis vor kurzem in der katholischen Kirche nur vom temporären Fegefeuer als zeitweise jenseitige Bewährungsstrafe gesprochen und mittlerweile päpstlicherseits abgeschafft wurde, ist unerheblich.

    Nur dass du auserwählter Pausenclown diese klerikale Strafandrohung auch noch mit deinem Nazi-Wahn verknüpfst, ist wirklich nur mit einem gewaltigen Sprung in deiner Schüssel zu erklären.
    #
    auch das ist falsch die Lehre vom Fegefeuer wurde nicht abgeschafft sondern die internationale Theologenkommission hat erklärt daß die Mehrheit der Theologen dem Limbus purerorum vel Infantium nicht mehr annimmt das ist wieder etwas völlig anderes
    wenn man sich zu solchen Fragen äussert sollte man wenigstens etwas unterscheiden können
    ein bissl mehr bildung und weniger deutsch nationales Blabla

  3. #2393
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Dr_Feingold Beitrag anzeigen
    Wenn jemand von "ewigem Fegefeuer "spricht zeigt er das er keine Ahnung von der Thematik hat, was ja nicht verwundert wenn das hirn voll Nazi Propaganda ist
    Ohne Energiesteuer nehme ich das Fegefeuer gern.

  4. #2394
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Dr_Feingold Beitrag anzeigen
    (Bribbelbrabbelbrubbel ....)
    Du Talmud-Schwachkopf solltest dir angewöhnen die Funktion "Mit Zitat anworten" zu verwenden.

    Ihr Geisteskranken habt diesen Dreck in die Welt gesetzt:

    Hölle Manche glauben, der Gehinnom sei ein Ort schwerer und ewiger Strafen, ähnlich wie es aus christlicher Sicht die Hölle und das Fegefeuer sind. Andere sehen den Gehinnom als einen Ort des Reinigungsprozesses der Seele, nachdem sie den menschlichen Körper verlassen hat.

    In einigen rabbinischen Auslegungen liest man, dass das Verweilen im Gehinnom nicht länger als zwölf Monate dauert. Nach Ablauf dieser einjährigen »Probezeit« steigt der Mensch zu seinem ihm zustehenden Platz in der Olam Haba, der künftigen Welt, auf.
    Das Judentum glaubt zwar an ein Leben nach dem Tod, an G’tteslohn und an Strafe – aber: Gibt es im Judentum ein Konzept der Hölle?
    Talmud Gehinnom ist eine von unseren Weisen angenommene Realität. Im Talmud finden wir des Öfteren mahnende Worte, die dem Menschen den Gehinnom androhen, um ihn von boshaftem und falschem Tun fernzuhalten. So lesen wir: »All diejenigen, die zum Gehinnom hinabsteigen, werden wieder emporsteigen (das heißt: Es gibt keine ewige Verdammnis)«. Diejenigen aber, die ihre Mitmenschen rufschädigend verleumden, vor aller Öffentlichkeit beschämen oder das Familienglück eines Mitmenschen zerstören, bilden eine Ausnahme. Ferner lesen wir im Talmud eine allegorische Lehrmeinung des Gelehrten Raba: »Sieben Dinge wurden vor der Welt geschaffen: die Tora, die Umkehr, der Garten Eden, der Gehinnom, der Thron der Herrlichkeit, der Tempel und der Name des Erlösers« (Nedarim 39b).
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #2395
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Hoffnungslos .....
    Klar, du Geisterversteher weißt ja wie das endet
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #2396
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    DAS ist leider falsch! Das Leben fängt nurn mal nicht mit dr Befruchtung an. Aus dieser fehlerhaften Annahme schneiden sich ganz Religiöse nicht die Haare und Fingernägel.

    Richtig (aber nicht so offensiv propagiert) ist; das Leben fängt mit der Entwicklung des Gehirns an...und hört mit dem Ende der Arbeit des Gehirns auf.
    Richtig ist, mit der Befruchtung der Eizelle wird der Geneotyp des zukünftigen Lebens festgelegt, zu einem großem Teil war es das schon vorher, in den Keimzellen.
    Das ist Deine Interpretation von Leben. Das hiesse das jedes Lebewesen ohne Hirn kein Leben wäre, was Schwachsinn ist.

  7. #2397
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Dr_Feingold Beitrag anzeigen
    #
    auch das ist falsch die Lehre vom Fegefeuer wurde nicht abgeschafft sondern die internationale Theologenkommission hat erklärt daß die Mehrheit der Theologen dem Limbus purerorum vel Infantium nicht mehr annimmt das ist wieder etwas völlig anderes
    wenn man sich zu solchen Fragen äussert sollte man wenigstens etwas unterscheiden können
    ein bissl mehr bildung und weniger deutsch nationales Blabla
    Es ist doch völlig irrelevant, wie genau es sich mit diesem Schwachsinn namens Fegefeuer verhält und welche ideologischen Turnübungen das römisch-katholische Bodenpersonal damit veranstaltet.
    Als ein in einem protestantischen Elternhaus aufgewachsener späterer Agnostiker ist mir dieser Blödsinn sowieso schnurzpiepegal. Ich weiss nur aus meiner Schulzeit von meinen katholischen Mitschülern, dass bei denen jede vermeintliche oder echte kleine Sünde mit dem Fegefeuer strafbewehrt war. Also geh mir vom Bein mit deinem dummen Geschwätz von Bildung, denn die besteht ganz sicher nicht darin, sich exakt mit diesem Halleluja-Zinnober auszukennen.

    Und noch etwas, du kleiner niederträchtiger Hetzer: Es wäre sehr zu begrüßen, wenn du wenigstens bei diesen Themen deine ständigen dreckigen Bemerkungen bezüglich "deutsch-national" unterlassen könntest.
    Geh mit dieser Hetze deinem Rabbi auf die Nerven, aber versuche nicht, hier unablässig deinen Hass gegen uns Deutsche auszuleben.

  8. #2398
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.245

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das behauptest du nur, ohne jeden Beweis. Tatsächlich fängt Leben mit der Geburt an. Aufschlussreich warum sich ausgerechnet die um das ungebohrene Leben besonders kümmern, die das gebohrene Leben millionenfach als Ketzer oder Kriege ausgelöscht haben. Und es mit Füssen treten. Noch aufschlussreicher, dass ausgerechnet die in Afrika sogar jede !!! Verhütung von ungebohrenem Leben verhindern, die statt Frauen mit gebohrenen Kindern hier zu helfen, Neger nach Europa holen.
    Das Leben fängt mit der befruchteten Eizelle an das steht wohl außer Frage.
    Die Kirche hat wohl mit ihren Religionskriegen viel Unheil in die Welt gebracht, aber die Kirche ist auch nicht Gott, sondern eine Institution die mit dem Glauben der Menschen Geld verdient.
    Im Besonderen die Kath. Kirche hat das Christentum zum Geschäftsmodell gemacht.
    Fakt ist jedoch das jedem Leben, in jedem Stadium, der Geist Gottes innewohnt und die Vernichtung jedes Lebens, egal in welchem Stadium, wendet sich gegen Gott.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  9. #2399
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    573

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es ist doch völlig irrelevant, wie genau es sich mit diesem Schwachsinn namens Fegefeuer verhält und welche ideologischen Turnübungen das römisch-katholische Bodenpersonal damit veranstaltet.
    Als ein in einem protestantischen Elternhaus aufgewachsener späterer Agnostiker ist mir dieser Blödsinn sowieso schnurzpiepegal. Ich weiss nur aus meiner Schulzeit von meinen katholischen Mitschülern, dass bei denen jede vermeintliche oder echte kleine Sünde mit dem Fegefeuer strafbewehrt war. Also geh mir vom Bein mit deinem dummen Geschwätz von Bildung, denn die besteht ganz sicher nicht darin, sich exakt mit diesem Halleluja-Zinnober auszukennen.

    Und noch etwas, du kleiner niederträchtiger Hetzer: Es wäre sehr zu begrüßen, wenn du wenigstens bei diesen Themen deine ständigen dreckigen Bemerkungen bezüglich "deutsch-national" unterlassen könntest.
    Geh mit dieser Hetze deinem Rabbi auf die Nerven, aber versuche nicht, hier unablässig deinen Hass gegen uns Deutsche auszuleben.
    Wenn man von einem Thema keine Ahnung hat soll man die Finger davon lassen
    mehr wollte ich damit nicht sagen
    natürlich werde ich meinen Ton hier nicht ändern warum sollte ich auch
    und Protestant und dann deutschnational das sagt ja alles

  10. #2400
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.664

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Fakt ist jedoch das jedem Leben, in jedem Stadium, der Geist Gottes innewohnt und die Vernichtung jedes Lebens, egal in welchem Stadium, wendet sich gegen Gott.
    .. es gibt keinen Gott , also laß diese Spinnereien ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben