User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 260 von 334 ErsteErste ... 160 210 250 256 257 258 259 260 261 262 263 264 270 310 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.591 bis 2.600 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #2591
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Da der Papst gerade Homoehen gleichgestellt hat, könnte da doch etwas dran sein.
    Der Papst hat Homoehen keinesfalls gleichgestellt. Das ist nur die Formulierung, die der antikatholische Siebentageadventistentrottel Shahirrim für seinen Fäkalstrang gewählt hat.

    Der Medienmüll hat sich auch bereits gelegt. Da ist nichts dran.

    Ansonsten steht bereits seit langer Zeit im Katechismus, das wir den Homosexuellen mit Mitleid, aber auch mit menschlicher Achtung zu begegnen haben.

    Schwule können nichts dafür, daß sie schwul sind. Wenn ein Mann nur einen Mann lieben kann, wie kann ein Christ ihm dann diese Liebe verweigern?

    Es ist jedoch Sünde, es bleibt Sünde. Der Papst hat sich auf Südamerika bezogen, wo Homosexualität teils noch unter Strafe steht.

    Es geht um zivilrechtliche Fragen, nicht um religiöse.

    Ich hoffe allerdings auch, daß der nächste Papst ein Neger wird, damit wieder mehr klare katholische Linie in die Kirche kommt.

  2. #2592
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Der Papst hat Homoehen keinesfalls gleichgestellt. Das ist nur die Formulierung, die der antikatholische Siebentageadventistentrottel Shahirrim für seinen Fäkalstrang gewählt hat.

    Der Medienmüll hat sich auch bereits gelegt. Da ist nichts dran.

    Ansonsten steht bereits seit langer Zeit im Katechismus, das wir den Homosexuellen mit Mitleid, aber auch mit menschlicher Achtung zu begegnen haben.

    Schwule können nichts dafür, daß sie schwul sind. Wenn ein Mann nur einen Mann lieben kann, wie kann ein Christ ihm dann diese Liebe verweigern?

    Es ist jedoch Sünde, es bleibt Sünde. Der Papst hat sich auf Südamerika bezogen, wo Homosexualität teils noch unter Strafe steht.

    Es geht um zivilrechtliche Fragen, nicht um religiöse.

    Ich hoffe allerdings auch, daß der nächste Papst ein Neger wird, damit wieder mehr klare katholische Linie in die Kirche kommt.
    Die Schwulen sollen zwar in Südamerika zum Standesamt gehen können, aber nach ihrem (HIV-)Tod trotzdem in die Hölle kommen?

  3. #2593
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Da gehört doch auch Angus T. Jones dazu. Der hatte völlig recht damit, dass TAAHM der letzte Dreck ist. Jedenfalls ab Staffel 9 ohne Hurenbock Charly Sheen.
    Das habe ich jetzt nicht verstanden.

  4. #2594
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Schwulen sollen zwar in Südamerika zum Standesamt gehen können, aber nach ihrem (HIV-)Tod trotzdem in die Hölle kommen?
    Wir alle sind Sünder. Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

    Sünde aus Liebe ist immer weniger schlimm als Sünde aus Haß, Gier oder Neid. Und die können ja nichts dafür.

    Natürlich können Homosexuelle nach ihrem Tod in das Himmelreich kommen. Voraussetzung ist aber, daß sie Katholiken sind. Alle anderen kommen in die Hölle, denn die Abtrünnigkeit von Gott ist weitaus schlimmer.

  5. #2595
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.255

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Also zunächst einmal rechne ich es Dir hoch an, daß Du sagst was Du glaubst. Wenigstens bist Du nicht so eine Flachpfeife wie Shahirrim.

    Barbelo-Gnostiker höre ich zum ersten Mal. Wieso machst Du nicht mal einen Strang dazu auf. Könnte ja eine interessante Diskussion werden.

    Allerdings habe ich gelesen, daß Barbelo wahrscheinlich von Baal kommt, dem Gott, der Kinderopfer fordert.

    Stimmt das?
    Nein Baal ist ein Begriff der im Altertum auf jeden Gott angewendet werden konnte, die Barbelo ist aber kein Gott sondern ein Schöpfungsprinzip.

    Attila Hildmann wird ja als Verrückter bezeichnet, weil er sagt im pergamonmuseum stehe der Thron Satans, also der Thron Baals, den offenbar viele kindermordenden Juden vor Jahwe verehrten. Jahwe verdammte den Baalkult, als er Abraham daran hinderte seinen Sohn Isaak zu opfern. Das war das Ende des Baalkultes.

    Im Pergamonmuseum steht im übrigen tatsächlich der Thron des Satans Baal. Das steht ja schon im Neuen Testament.

    Meines Wissens hat aber Jahwe doch das Menschenopfer gefordert, oder sollte ich hier daneben liegen!?


    In der Offenbarung schreibt Johannes:

    "An den Engel der Gemeinde in Pergamon schreibe: So spricht Er, der das scharfe, zweischneidige Schwert trägt: Ich weiß, wo du wohnst; es ist dort, wo der Thron des Satans steht. Und doch hältst du an meinem Namen fest und hast den Glauben an mich nicht verleugnet, auch nicht in den Tagen, als Antipas, mein treuer Zeuge, bei euch getötet wurde, dort, wo der Satan wohnt.“

    – Offenbarung 2.12-13

    Du schreibst in Deinem Evangelium wird der Gott der Juden als Satan bezeichnet. Das ist doch das was Jesus im NT auch über die Juden sagt, als er sie als Kinder des Satans, des Vaters der Lüge, der die Lüge selbst ist, bezeichnet. Da brauch ich keine Apokryphen für.
    Richtig dafür brauchst du keine Apokryphen, es steht ja im Johannes Evangelium.

    Wenn Du malglaubst Du brauchst die Apokrphen auch nicht mehr, dann werde doch Katholik. Bei uns findest Du eine Gemeinschaft. Du warst Du Ministrant genau wie ich es war.
    Ich sehe im Apokryphon des Johannes eine ganz andere Schöpfungsgeschichte, auch von Reinkarnation ist die Rede, damit darfst du keinem Katholiken kommen, die frikassieren dich stehenden Fußes.
    Dann ist aber auch das Apokryphon des Johannes nicht alles, da gibt es Thomas Evangelium, ein reines Zitate Evangelium, eine der Schriften der ich den höchsten Wert zuschreibe, (Das Reich Gottes ist in uns und um uns herum), das darf der Papst nicht hören.

    Oder das Judas Evangelium, die Barbelo taucht wieder auf, ( Judas sprach zu Jesus, „Ich weiß, wer du bist und von wo du gekommen bist. Du kommst aus dem ewigen Reich Barbelos und ich bin es nicht wert, den Namen dessen, der dich gesandt hat, auszusprechen.)

    Die Kath. Kirche ist für mich kein Thema mehr, die Päpste haben die längste Blutspur der Geschichte am Arsch, von den Kreuzzügen über die Inquisition, die Ausrottung der Katharer bis hin zum dritten Reich.
    Das sind für mich keine Christen, das ist eine schmutzige Kinderfickerbande die nur ihre materiellen Vorteile sieht.
    Der Papst ist der größte Kapitalist der Welt und sieht zu wie jedes Jahr 10 Millionen Menschen verhungern, er sieht zu wie eine Geld geile Elite die Weltwirtschaft mit ihrem Corona Märchen terrorisiert.
    Du solltest dir mal überlegen ob du so etwas unterstützen kannst.
    Du mußt mir nicht folgen, ich weiß das die Gnosis nicht jedermanns Sache ist, aber du könntest dich einer freikirchlichen Gemeinde anschließen, aber wer die kath. Kirche unterstützt nimmt Schuld auf sich, (meine persönliche Meinung)
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  6. #2596
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wir alle sind Sünder. Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

    Sünde aus Liebe ist immer weniger schlimm als Sünde aus Haß, Gier oder Neid. Und die können ja nichts dafür.

    Natürlich können Homosexuelle nach ihrem Tod in das Himmelreich kommen. Voraussetzung ist aber, daß sie Katholiken sind. Alle anderen kommen in die Hölle, denn die Abtrünnigkeit von Gott ist weitaus schlimmer.
    Es ist beruhigend daß es nicht deiner Entscheidung obliegt wer in den Himmel kommt.
    Schlicht weil es keinen gibt.

  7. #2597
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Nein Baal ist ein Begriff der im Altertum auf jeden Gott angewendet werden konnte, die Barbelo ist aber kein Gott sondern ein Schöpfungsprinzip.



    Meines Wissens hat aber Jahwe doch das Menschenopfer gefordert, oder sollte ich hier daneben liegen!?




    Richtig dafür brauchst du keine Apokryphen, es steht ja im Johannes Evangelium.



    Ich sehe im Apokryphon des Johannes eine ganz andere Schöpfungsgeschichte, auch von Reinkarnation ist die Rede, damit darfst du keinem Katholiken kommen, die frikassieren dich stehenden Fußes.
    Dann ist aber auch das Apokryphon des Johannes nicht alles, da gibt es Thomas Evangelium, ein reines Zitate Evangelium, eine der Schriften der ich den höchsten Wert zuschreibe, (Das Reich Gottes ist in uns und um uns herum), das darf der Papst nicht hören.

    Oder das Judas Evangelium, die Barbelo taucht wieder auf, ( Judas sprach zu Jesus, „Ich weiß, wer du bist und von wo du gekommen bist. Du kommst aus dem ewigen Reich Barbelos und ich bin es nicht wert, den Namen dessen, der dich gesandt hat, auszusprechen.)

    Die Kath. Kirche ist für mich kein Thema mehr, die Päpste haben die längste Blutspur der Geschichte am Arsch, von den Kreuzzügen über die Inquisition, die Ausrottung der Katharer bis hin zum dritten Reich.
    Das sind für mich keine Christen, das ist eine schmutzige Kinderfickerbande die nur ihre materiellen Vorteile sieht.
    Der Papst ist der größte Kapitalist der Welt und sieht zu wie jedes Jahr 10 Millionen Menschen verhungern, er sieht zu wie eine Geld geile Elite die Weltwirtschaft mit ihrem Corona Märchen terrorisiert.
    Du solltest dir mal überlegen ob du so etwas unterstützen kannst.
    Du mußt mir nicht folgen, ich weiß das die Gnosis nicht jedermanns Sache ist, aber du könntest dich einer freikirchlichen Gemeinde anschließen, aber wer die kath. Kirche unterstützt nimmt Schuld auf sich, (meine persönliche Meinung)
    Na ja gut, ich habe es versucht. Aber wenn Du mich als Mitglied einer "schmutzigen Kinderfickerbande" (Katholische Kirche) beleidigst, dann war es das für mich mit Diskussion.

    Eine Gemeinde hast Du sowieso nicht.

  8. #2598
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es ist beruhigend daß es nicht deiner Entscheidung obliegt wer in den Himmel kommt.
    Schlicht weil es keinen gibt.
    Warst Du schon mal tot, weil Du das alles so genau weißt?

    Und die Entscheidung trifft natürlich Jesus. Habe nie was anderes behauptet.

    Du hast im übrigen auch die Chance in den Himmel zu kommen, denn Du bist harmlos. Wahrscheinlich bist Du als Bayer sogar getauft. Das ist schon mal gut.

  9. #2599
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    ...
    Du hast im übrigen auch die Chance in den Himmel zu kommen, denn Du bist harmlos. Wahrscheinlich bist Du als Bayer sogar getauft. Das ist schon mal gut.
    Don ist glaube ich ein Gelbfüßler. Kommen die in den Himmel?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #2600
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.255

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Na ja gut, ich habe es versucht. Aber wenn Du mich als Mitglied einer "schmutzigen Kinderfickerbande" (Katholische Kirche) beleidigst, dann war es das für mich mit Diskussion.

    Eine Gemeinde hast Du sowieso nicht.
    Also was bezüglich der Kinderbehandlung innerhalb der Kirche abgegangen ist weißt du genauso gut wie ich, das ist nicht weg zu diskutieren und wer sich an Kindern vergreift ist für mich eine Drecksau, sowas kann ich mit meinen Kirchensteuern nicht unterstützen und vor meinem Gewissen nicht rechtfertigen.

    Nein ich habe keine Gemeinde, aber ich habe Gott.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben