User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 334 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 100 150 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #491
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Nachsatz:

    Carsten Frerk hat versucht, den Besitz der beiden großen Kirchen zu schätzen. Der Politologe kommt auf 435 Milliarden Euro – 150 Milliarden in Geld und Aktien, 220 Milliarden in Immobilien (ohne Kirchen) und 65 Milliarden in Stiftungen und anderen Vermögenstiteln. „Geld bedeutet Macht, und das will die Kirche nicht dokumentieren“, befindet Frerk. Überdies, sagt er, dürfte das Spendenaufkommen zurückgehen, würde den Gläubigen dämmern, dass Almosen gar nicht nötig sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Soll-gehabt-haben-Konto ich hab ein echtes Haben wie willst du denn Kirchen und Pfarrämter, Bischofssitze, katholisch Jugendausbildungsstätten ( ach die sind ja der Gemeinschaft nützlich ) verscherbeln ? den Messingkelch habe ich jetzt nicht erwähnt.
    Die katholische Kirche erhielt im Jahre 2013 5, 691 MILLIARDEN Kirchensteuern, die evangelische immerhin noch 4,836 MILLIARDEN. In Form von STEUERN !!!!

    Zitat Wiki " Der Sozialwissenschaftler Carsten Frerk veröffentlichte im Oktober 2010 ein Buch mit dem Titel "Violettbuch Kirchenfinanzen". Laut seinen Berechnungen und Recherchen unterstütze der Staat mittels direkter und indirekter Leistungen die katholische und evangelische Kirche in Deutschland mit jährlich knapp 20 Milliarden Euro. Die etwa 45 Milliarden Euro für [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] seien darin nicht enthalten. Als der Spiegel 2010 alle 27 deutschen Bistümer um Auskunft über ihren Vermögenshaushalt bat, verweigerten 25 die Auskunft. Zitat Ende.

  2. #492
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Soll-gehabt-haben-Konto ich hab ein echtes Haben wie willst du denn Kirchen und Pfarrämter, Bischofssitze, katholisch Jugendausbildungsstätten ( ach die sind ja der Gemeinschaft nützlich ) verscherbeln ? den Messingkelch habe ich jetzt nicht erwähnt.
    Also bitte, die RKK ist eine der reichsten Organisationen der Welt.

    Nebenbei werden die Kirchen immer noch aus der Zeit der napoleonischen Enteignungen entschädigt. Wie lange soll das denn noch gehen?

    Zur Klarstellung:
    Ich bin nicht gegen die Zahlung des 10. Das ist biblisch. Aber die Kirchensteuer ist es nicht und Entschädigungen aus der Zeit Napoleons sollten auch mal langsam abgezahlt sein.

  3. #493
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das ist nix Neues, er wiederholt nur die Beschlüsse des Konzils von Trient. Hier wurde beschlossenen allen Ungläubigen/Ungehorsamen auszurotten.
    Nur leider kann der Protestantismus, der inzwischen die Homoehe im Pfarrhaus duldet, diesem Hass auf alles Deutsche nichts mehr entgegensetzen.

  4. #494
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Selbst die Kirchen geben es offen zu, das die Mitgliederzahlen seit vielen, vielen Jahren dramatisch schrumpfen. Und nein, die Ein und Austrittszahlen sind nicht einmal annähernd deckungsgleich, außer bei Schmuddelgerda, denn bei dir wird dann der Wunsch zur billigen aber trotzdem vorsätzlichen Lüge und am ende belügt ihr Christen euch, wie immer, selbst.

    Suche dir seriöse Statistiken der letzten Jahre heraus, falls es deine geistigen Lagen zulassen, und siehe und staune - die Atheisten sind mittlerweile...? Lies, staune und lerne endlich die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit auch zu ertragen.
    Du hast beim Lesen anscheinend deine Augen halb geschlossen wie auf deinem Avatar, Anton.

    Lies besser mit offenen Augen, denn auch kurze Präpositionen können starke Bedeutung haben.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  5. #495
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Da die christlichen Kirchen zum Feind des eigenen Volkes wurden, sich selbst zum Feind des eigenen Volkes machten, so kamen sie auf die Idee, sich die Musels zu Freunden zu machen. Man merkt es aller Orten an den innigen und liebevollen Umarmungen, mit denen sich die Christen den Moslems begeistert andienen.

    Eine Religion schafft sich selbst ab, in Deutschland. Ja mei, wenn diese dekadente und verlogene Religion keinen Saft und keine Kraft mehr hat, dann sollen die sich von den Molselms unterbuttern lassen, das wäre nur ein folgerichtiger, geschichtlicher Prozess.
    Wenn ich dürfte, würde ich den Rest meines Lebens dafür geben die Mauer wiederaufzubauen und Daggu und Co. dahintersetzen.

    Ohne die waren wir ein besseres Land.

  6. #496
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wenn ich dürfte, würde ich den Rest meines Lebens dafür geben die Mauer wiederaufzubauen und Daggu und Co. dahintersetzen.

    Ohne die waren wir ein besseres Land.
    Ihr habt doch Deutschland bereits zerstört, was willst Du denn noch? Die Mauer ist doch nur Deko.

  7. #497
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also bitte, die RKK ist eine der reichsten Organisationen der Welt.

    Nebenbei werden die Kirchen immer noch aus der Zeit der napoleonischen Enteignungen entschädigt. Wie lange soll das denn noch gehen?

    Zur Klarstellung:
    Ich bin nicht gegen die Zahlung des 10. Das ist biblisch. Aber die Kirchensteuer ist es nicht und Entschädigungen aus der Zeit Napoleons sollten auch mal langsam abgezahlt sein.
    Das ist alles ein bisschen komplizierter ... In den zwanziger Jahren wurde der Versuch unternommen, dieses Kapitel zu bereinigen, aber das wurde aufgegeben - aus guten Gründen.

  8. #498
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.638

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wenn ich dürfte, würde ich den Rest meines Lebens dafür geben die Mauer wiederaufzubauen und Daggu und Co. dahintersetzen.

    Ohne die waren wir ein besseres Land.
    Ihr, ihr Katholiken tragt doch einen Riesentanteil daran, das Deutschland in diesem katastrophalen Zustand ist.
    Ihr, ihr Katholiken verrietet, nicht nur in Sachen PEGIDA, wieder einmal das Volk.
    Ihr, ihr Katholiken tragt selbst Schuld daran, das man euch die Kirche der Kinderf... nennt und könnt doch die Finger von den Kindern niemals lassen.
    Ihr, ihr Katholiken seid es, die sich diesem Schurkenstaat bedienglos ausgeliefert haben und im Dienst, an die Bananenrepublikaner, das deutsche vergiftet, verblödet und geistig versklavt.

    Mit dem Zusatz - die evangelischen Kirchen sind ebenso den Menschen fern und des Menschen Feind, wie die Katholiken.

    An euch, euch Christen, da ist nicht ehrliches mehr, nichts wahrhaftiges, nichts wirklich schönes, nicht wirklich menschliches mehr. Es ist alles nur noch Verrat, ist Lüge, ist alles nur noch maßlose Bereicherung und menschenverachtende Heuchelei.

    Ja, wir ehrliche Menschen, wir aufrechte Menschen, wir wahrhaftige Menschen, wie politisch und human verantwortliche Menschen, wir brauchen diese Kirchen nimmer. Wir wollen frei sein und diese Freiheit werden wir uns, früher oder später erkämpfen, und wenn es mit allen Teufeln wäre, wie werden wieder frei sein, auch von euch, dem Bösen unter der Sonne.

  9. #499
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.638

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ihr habt doch Deutschland bereits zerstört, was willst Du denn noch? Die Mauer ist doch nur Deko.
    Krabat kann nur in und mit Mauern und Stacheldraht denken, er fühlt sich wohl in seinem geistigen Kerker, fühlt sich wohl in seinen geistigen Höllen, mag er darin ewig einwohnen.

  10. #500
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wenn ich dürfte, würde ich den Rest meines Lebens dafür geben die Mauer wiederaufzubauen und Daggu und Co. dahintersetzen. Ohne die waren wir ein besseres Land.
    Du meinst also ernsthaft, Asylanten, Flüchtlinge und Musels sind besser wie unsere Landsleute aus dem Osten, Deutsche wie wir ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben