+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Kopftuch Urteil in den Niederlanden: Frau darf ohne Kopftuch im Büro arbeiten!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Kopftuch Urteil in den Niederlanden: Studentin darf ohne Kopftuch studieren!

    Zitat Zitat von Megaman
    Huch, dabei muss man doch die fremde Kultur achten! Einfach das Tüchlein abgelegt, so eine Schande.

    deine äußerung macht mit dem thema garkeinen sinn. die frau DARF ihr kopftuch ablegen.

  2. #2
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Kopftuch Urteil in den Niederlanden: Studentin darf ohne Kopftuch studieren!

    Zitat Zitat von malnachdenken
    deine äußerung macht mit dem thema garkeinen sinn. die frau DARF ihr kopftuch ablegen.
    Darf sie denn gemäss ihrer Kultur ihr Kopftuch ablegen? (Wir müssen schliesslich fremde Kulturen achten.)

  3. #3
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Kopftuch Urteil in den Niederlanden: Studentin darf ohne Kopftuch studieren!

    Zitat Zitat von Megaman
    Darf sie denn gemäss ihrer Kultur ihr Kopftuch ablegen? (Wir müssen schliesslich fremde Kulturen achten.)

    der koran sieht zumindest keine kopftücher vor...

    gegenfrage: sind gebräuche wichtiger als das individuum?

  4. #4
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Kopftuch Urteil in den Niederlanden: Studentin darf ohne Kopftuch studieren!

    Zitat Zitat von malnachdenken
    der koran sieht zumindest keine kopftücher vor...

    gegenfrage: sind gebräuche wichtiger als das individuum?
    Kommt auf die Kultur drauf an. Es gibt Kulturen die das Individuum höher stellen, es gibt aber auch andere Kulturen. Multikulti heisst mehrere Kulturen nebeneinander.

  5. #5
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Kopftuch Urteil in den Niederlanden: Studentin darf ohne Kopftuch studieren!

    Zitat Zitat von Megaman
    Kommt auf die Kultur drauf an. Es gibt Kulturen die das Individuum höher stellen, es gibt aber auch andere Kulturen. Multikulti heisst mehrere Kulturen nebeneinander.
    multi-kulti heißt wohl eher kulturen miteinander.
    das was du meinst sind eher paralellgesellschaften, die selbstverständlich nicht wünschenswert sind.

  6. #6
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Kopftuch Urteil in den Niederlanden: Studentin darf ohne Kopftuch studieren!

    Zitat Zitat von malnachdenken
    multi-kulti heißt wohl eher kulturen miteinander.
    das was du meinst sind eher paralellgesellschaften, die selbstverständlich nicht wünschenswert sind.
    Wenn wir ehrlich sind, dann heisst Multikulti: "Kreisch, Ausländer sind toll, fiieeep, Schrei, so toll, alle Menschen sind lieb und gut, Kreisch."

    Aber die Folge davon sind unweigerlich Parallelgesellschaften. Liegt in der Sache selbst begründet. Zwei Kulturen miteinander funktioniert deswegen nicht, weil sich beide verzerren und vermischen, des öfteren wird von beiden Kulturen der degenerierte Teil übernommen. Folglich kann es nur ein Nebeneinander geben. Die Frage ist jetzt, ob man eine Kultur pro Globus, Land, Stadt, Gemeinde, Quartier, Häuserblock will. Ich als Monokulturalist bin für ein Land eine Kultur. Das andere Extrem von Multikulti ist Monokultur auf der ganzen Welt. Daher der Kompromiss auf der Länderebene. Scheint mir auch so immerhin noch funktionabel, wegen dem Rechtssystem und der Wirkungsweite des Stimmrechts.

  7. #7
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Kopftuch Urteil in den Niederlanden: Studentin darf ohne Kopftuch studieren!

    Zitat Zitat von malnachdenken
    multi-kulti heißt wohl eher kulturen miteinander.
    das was du meinst sind eher paralellgesellschaften, die selbstverständlich nicht wünschenswert sind.
    Multikulti führt immer zu Paralellgesellschaften und Konflikten.
    Sie dich doch mal um in der Welt und nenne mir friedliches Zusammeleben und keine Paralellgesellschaften.

  8. #8
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Kopftuch Urteil in den Niederlanden: Studentin darf ohne Kopftuch studieren!

    Zitat Zitat von georg53
    Multikulti führt immer zu Paralellgesellschaften und Konflikten.
    Sie dich doch mal um in der Welt und nenne mir friedliches Zusammeleben und keine Paralellgesellschaften.

    was ist denn bspw mit den usa? da haben sich deutsche, engländer, spanier etc auch vermischt.

    oder die hugenotten in preußen.

    multi-kulti braucht seine zeit, keine frage. jedoch müssen sich die menschen in einer bestimmten region auch die frage stellen, was sie wirklich in ihrer region wollen und ob sie das mit (bewusst) zugewanderten menschen vereinbaren können.

  9. #9
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard Re: AW: Kopftuch Urteil in den Niederlanden: Studentin darf ohne Kopftuch studieren!

    Zitat Zitat von malnachdenken
    der koran sieht zumindest keine kopftücher vor...

    gegenfrage: sind gebräuche wichtiger als das individuum?
    Und warum verhüllen sich dann die Frauen? Finden sie die Kopfwindeln so schick?

    Es gibt Gebräuche der Zwangsuniformierung, die gegen die individuelle Freiheit gerichtet sind und deren Ziel es ist, Frauen möglichst "unsichtbar" in der Öffentlichkeit zu machen, denn das stets bereite Männchen, das seine sexuellen Triebe angesichts weiblicher Reize nicht zügeln kann, könnte sonst lüsterne Blicke auf sie werfen und sich auf sie stürzen. Das Männchen muß sich schützen, deshalb muß sie Kopfwindeln tragen, die Augen niederschlagen und noch besser - sich in Sack und Asche hüllen.

    Frauen sind ganz verrückt darauf, sich mit dieser todschicken Mode herauszuputzen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "cover with pride – cover with style!""


    Kopfwindeln:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ortensia blu (19.11.2005 um 09:53 Uhr)

  10. #10
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard Re: AW: Kopftuch Urteil in den Niederlanden: Studentin darf ohne Kopftuch studieren!

    Zitat Zitat von malnachdenken
    deine äußerung macht mit dem thema garkeinen sinn. die frau DARF ihr kopftuch ablegen.
    Wo lebt diese Frau? In Saudiarabien oder im Iran? Denk mal nach! Sie lebt in einem freien westlichen Land und muß sich erst das Recht erstreiten, daß sie darf!

    Vielleicht verstehst du jetzt den Sinn.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben