Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
Ist mir bekannt dass Katzen oder alle Tiere in vielen Ländern gequält werden.
Menschen können grausam sein. Schächten ist finde ich auf Jeden Fall schlimmer - ohne Betäubung- es ist aber auch schlimm ihnen vorher eines über zu braten. Aber es ist auch viel Heuchelei, wenn sich manche so für Hunde ins Zeug legen oder sie vermenschlichen, ihnen aber andere Tiere ( Nicht Raubtiere ) egal sind, wenn diese getötet werden, es ist so, es gibt Tiere die werden hoch gehalten und solche die sind nur zum Aufessen. Ich selbst esse Tiere, aber nur so wenig wie es sein "muss"- eigentlich muss es gar nicht sein. Aber ich würde wohl auch eines selbst töten können, ich denke immer darüber nach, bevor ich Fleisch kaufe, ob ich das Tier auch selbst erlegen hätte können . Aber wohl ist mir meist nicht zumute beim Kauf. Ich muss auch mal wieder viel mehr in ein Vegetariererforum gehen.

Einer oder Eine sagte mal : "Solange wir Tiere töten, wird es auch immer Kriege geben zwischen Menschen. " Oder so ähnlich.

Aber manche sagen das ist eben Natur. Kann auch sein. Ist auch Ansichstssache.
Ich sehe auch, was los geht - wer unterwegs ist, sieht vieles - für eine Vermenschlichung bin ich auch nicht - Tier muß immer Tier bleiben und man sollte sich auch mit den Eigenheiten der Tiere beschäftigen - nicht umsonst gibt es so viele Sendungen über Verhaltensweisen von Hunden und Katzen - nur hören da die Wenigsten hin - und das ist schade.