+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 213

Thema: CSU spielt sich als " Sprachpolizei " auf !

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: CSU spielt sich als " Sprachpolizei " auf !

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die CSU ist immer fuer ein Posse gut! Der neueste Vorschlag
    der Bayerischen Platzhirschpartei ist allen Immigranten per
    Gesetz vorzuschreiben, dass sie zu Hause innerhalb der Familie
    nur noch deutsch sprechen duerfen.

    Die bayerischen Spitzenpolitikschranzen haben dabei wohl
    voellig vergessen das sie selbst nicht der Deutschen Sprache
    maechtig sind und eine unverstaendlichen Dialekt sprechen!

    Was halten die User von dieser Schwachsinnsaktion der CSU?
    Gibt es in Deutschland keine Probleme mehr weil sich die CSU
    an derartigen Vorschlaegen selbst abarbeitet und damit zugleich
    die Ressourchen des Parlaments belastet?





    Die Bayern sind von den grenzdebilen Kartoffeln dia allerdümmsten. Sie werden jetzt die CSU für eine Partei halten, die mal richtig auf den Tisch haut.
    JE SUIS LONDON

  2. #12
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.967

    Standard AW: CSU spielt sich als " Sprachpolizei " auf !

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Die Bayern sind von den grenzdebilen Kartoffeln dia allerdümmsten. Sie werden jetzt die CSU für eine Partei halten, die mal richtig auf den Tisch haut.
    Wenn schon, dann sollte die CSU konsequent ihre Forderung erweitern.
    Jeder Immigrant bekommt nur noch eine Verlaengerung seiner Duldung,
    Aufenthaltsgenehmigung oder Niederlassungerlaubnis wenn er perfekt
    die bayerische Sprache beherrscht, mindestens 5 Liter Bier aus 1 Liter
    Mass Glaesern trinken und beim Oktoberfest im Festzelt am Gehstock
    unauffaellig im Sitzen herunterpissen kann!

    Ausserdem besteht fuer alle Immigranten in Deutschland die Pflicht zum
    tragen von bayrischen Trachten und Erlernung des Jodelns!

    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #13
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.820

    Standard Empörung wegen CSU-Antrag: Ausländer sollen zu Hause Deutsch reden!

    Ein Aufbäumen geht quer durch alle Parteien, weil die CSU gefordert hat, dass Ausländer zu Hause und in der Öffentlichkeit Deutsch reden, zur Integrationförderung.
    Integrationsministerin Fahimi soll sogar gesagt haben, "das ist total bescheuert".
    Es gäbe wirklich enorm Vieles über das man sich hier in Deutschland aufregen könnte, aber darüber nun wirklich nicht.



    Twitter-User machen sich lustig über CSU

    Um den Leitantrags-Entwurf der CSU mit Deutsch-Vorgaben für Ausländer gibt es weiter Turbulenzen. Trotz der Kritik an der Forderung an Ausländer, zuhause doch bitte deutsch zu sprechen, verteidigte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer die Idee. Spott und Häme gibt es derweil im Internet.

    In einem der Leitantrags-Entwürfe für den Parteitag Ende kommender Woche in Nürnberg, die der Vorstand am Montag beschließen will, heißt es: "Wer dauerhaft hier leben will, soll dazu angehalten werden, im öffentlichen Raum und in der Familie deutsch zu sprechen."

    Der Satz sorgt bei der Opposition, aber auch in der Union für anhaltende Kritik. "Die CSU ist in Absurdistan angekommen. Zum Schreien komisch, wenn es nicht so brandgefährlich wäre", sagte SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi. Sie fügte hinzu: "Staatliche Regulierung, was in heimischen Wohnzimmern passieren darf. Ich dachte, diese Zeiten hätten wir hinter uns gelassen."

    Sogar die Schwesterpartei CDU ging auf Distanz. "Ich finde ja, es geht die Politik nichts an, ob ich zu Hause lateinisch, klingonisch oder hessisch rede", schrieb CDU-Generalsekretär Peter Tauber auf Twitter. Aber auch innerhalb der CSU regt sich vereinzelter, aber dafür umso heftigerer Widerstand. Der Integrationsbeauftragte der bayerischen Staatsregierung, der CSU-Landtagsabgeordnete Martin Neumeyer, sagte der 'Süddeutschen Zeitung': "Das ist ein Schmarrn! Machen wir dann demnächst die Videoüberwachung in den Küchen?'

    Der innenpolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag, Volker Beck, sagte: "Jetzt ist die CSU narrisch geworden." Die Forderung sei "übergriffig, respektlos und reine Stimmungsmache. Was ich zu Hause spreche, geht die CSU einen feuchten Kehricht an", betonte Beck und fragte: "Wie will sie denn Menschen zu Hause dazu anhalten, deutsch zu sprechen? Welcher Blockwart soll denn das kontrollieren? Wie und worüber die Menschen in ihren vier Wänden reden, geht in einem freien Land weder den Staat noch eine Partei etwas an."

    "Darf man zuhause noch bayrisch sprechen?"
    Im Kurznachrichtendienst Twitter äußern sich Nutzer in ganz Deutschland unter dem Hashtag #YallaCSU amüsiert bis entsetzt über den Parteivorschlag. Der Name des Hashtags ist ein ironischer Ermunterungszuruf nach dem arabischen Yalla, das übersetzt etwa "Los, auf geht's!" bedeutet.

    "Ich spreche ab sofort kein Bayerisch mehr zu Hause, sondern nur noch Deutsch...", kündigt eine Twitter-Nutzerin an. Viele äußern Zweifel an den Hochdeutschkenntnissen der Bayern.

    Auch die ironische Frage, ob die katholische Messe bald auf Deutsch gelesen werde, ist zu lesen. Ein anderer Nutzer vermutet: "Die #YallaCSU-Debatte ist nur ein Trick, um vom Maut-Debakel abzulenken."

    "Habe meine Oma soeben ausgewiesen. Die sagt immer Trottoir statt Bürgersteig. Und Chaiselongue (Schäselong)", spottete der Nutzer Jonas Jansen. Ein anderer schrieb: "Meine Frau ist Französin und wir haben uns in Irland kennen gelernt. Liebe @csu, wo kann ich meinen Ausnahmeantrag abgeben?"

    Ein weiterer Twitter-Nutzer schrieb: "Die eigentliche Frage ist doch, wie wir die #CSU in eine moderne Gesellschaft integrieren." Ein schönes Eigentor, das die CSU da erzielt hat...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weitere Quellen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #14
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Empörung wegen CSU-Antrag: Ausländer sollen zu Hause Deutsch reden!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ein Aufbäumen geht quer durch alle Parteien, weil die CSU gefordert hat, dass Ausländer zu Hause in der Öffentlichkeit Deutsch reden, zur Integrationförderung.
    Integrationsministerin Fahimi soll sogar gesagt haben, "das ist total bescheuert".
    Es gäbe wirklich enorm Vieles über das man sich hier in Deutschland aufregen könnte, aber darüber nun wirklich nicht.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weitere Quellen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du findest keinen Grund zu Aufregung daran, dass eine große Partei sich erdreistet das Privatleben der Menschen in diesem Land zu reglementieren?
    kol-ut-shan

  5. #15
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Empörung wegen CSU-Antrag: Ausländer sollen zu Hause Deutsch reden!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Du findest keinen Grund zu Aufregung daran, dass eine große Partei sich erdreistet das Privatleben der Menschen in diesem Land zu reglementieren?
    Redest du zu Hause auch nur Russisch ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  6. #16
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.820

    Standard AW: Empörung wegen CSU-Antrag: Ausländer sollen zu Hause Deutsch reden!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Du findest keinen Grund zu Aufregung daran, dass eine große Partei sich erdreistet das Privatleben der Menschen in diesem Land zu reglementieren?
    Nein. Wenn Kinder wirklich richtig Deutsch lernen sollen, ist es wichtig, dass es auch in der Familie gesprochen wird.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Empörung wegen CSU-Antrag: Ausländer sollen zu Hause Deutsch reden!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Du findest keinen Grund zu Aufregung daran, dass eine große Partei sich erdreistet das Privatleben der Menschen in diesem Land zu reglementieren?
    Mit meiner Frau spreche ich in Deutschland sogar ausser Haus Portugiesisch
    und dabei bleibt's. Hat sich noch nie jemand dran gestoert.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Empörung wegen CSU-Antrag: Ausländer sollen zu Hause Deutsch reden!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ein Aufbäumen geht quer durch alle Parteien, weil die CSU gefordert hat, dass Ausländer zu Hause und in der Öffentlichkeit Deutsch reden, zur Integrationförderung.
    Integrationsministerin Fahimi soll sogar gesagt haben, "das ist total bescheuert".
    Es gäbe wirklich enorm Vieles über das man sich hier in Deutschland aufregen könnte, aber darüber nun wirklich nicht.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weitere Quellen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Den System-Kollaborateurs-Parteien muß der Arsch ganz schön auf Grundeis gehen (vielleicht HoGeSa etc.),

    wenn sie so einen auf "jetzt räumen wir aber auf ... den Saustall, den WIR angerichtet haben" machen.

    Wie um 1990 rum, als sie die damals aufkommenden REPs mit ähnlich markigen Sprüchen ausgekurvt haben!

    Vielleicht sehen sie ja in geheimen Umfragen, daß ihnen das deutsche Volk nicht mehr volken ... äh, folgen will?

    Find ich herrlich, dieses "Geräteturnen" der Kollaborateure und Volksverräter!


    Mein Rat an das Deutsche Volk:

    Folgt diesen Volksverrätern nicht mehr! Verfolgt sie!

  9. #19
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.820

    Standard AW: Empörung wegen CSU-Antrag: Ausländer sollen zu Hause Deutsch reden!

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Mit meiner Frau spreche ich in Deutschland sogar ausser Haus Portugiesisch
    und dabei bleibt's. Hat sich noch nie jemand dran gestoert.
    Ich gehe mal davon aus, dass deine Frau Deutsch kann?
    In vielen - vor allem muslimischen Familien - wird nur die eigene Sprache geredet, kein Wunder, wenn die Kinder kein Deutsch können.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Empörung wegen CSU-Antrag: Ausländer sollen zu Hause Deutsch reden!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ein Aufbäumen geht quer durch alle Parteien, weil die CSU gefordert hat, dass Ausländer zu Hause und in der Öffentlichkeit Deutsch reden, zur Integrationförderung.
    Integrationsministerin Fahimi soll sogar gesagt haben, "das ist total bescheuert".
    Es gäbe wirklich enorm Vieles über das man sich hier in Deutschland aufregen könnte, aber darüber nun wirklich nicht.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weitere Quellen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schwachsinniger und volksverdummender Scheiß der Völkermörder und Pro-Siedlungspartei CSU. Blödsinnige Forderungen stellen, und gleichzeitig deutsche Minidörfer mit doppelter Anzahl an afrikanischen Jungmännern fluten. Die heuchlerische Dreckspartei der Bundesrepublik ist die Mia-san-mir-CSU. Macht ein auf Tradition und besiedelt die Bayern hintenherum mit Millionen Afrikanern. Noch dümmer sind nur die Wähler der CSU/CDU.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auch in Pakistan spielt die Opposition jetzt "Maidan"
    Von Rumpelstilz im Forum Krisengebiete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2023, 16:23
  2. "Die DITIB spielt falsch"
    Von Hülya im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 21:57
  3. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 06:47
  4. Die "Hinrichtung" von "Saddam" entwickelt sich zur VT-Maschine
    Von blumenau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 16:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben