+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 213

Thema: CSU spielt sich als " Sprachpolizei " auf !

  1. #21
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Empörung wegen CSU-Antrag: Ausländer sollen zu Hause Deutsch reden!

    Ich finde es nur interessant, keiner regt sich drüber auf, dass wir keine Zinsen mehr bekommen, über die allgemeine Teuerung, über die zunehmende Kriminalität oder dass Merkel sich nur um die Ukraine kümmert, nur über einen Vorschlag wie diesen, da brummt es bei Facebook und Co.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Empörung wegen CSU-Antrag: Ausländer sollen zu Hause Deutsch reden!

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Redest du zu Hause auch nur Russisch ?
    Geht keine Sau etwas an, ob und wie man zu Hause redet. Wieder mal Schwachsinn von dieser Partei, die uns die Probleme erst ins Land spült
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Empörung wegen CSU-Antrag: Ausländer sollen zu Hause Deutsch reden!

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Schwachsinniger und volksverdummender Scheiß der Völkermörder und Pro-Siedlungspartei CSU. Blödsinnige Forderungen stellen, und gleichzeitig deutsche Minidörfer mit doppelter Anzahl an afrikanischen Jungmännern fluten. Die heuchlerische Dreckspartei der Bundesrepublik ist die Mia-san-mir-CSU. Macht ein auf Tradition und besiedelt die Bayern hintenherum mit Millionen Afrikanern. Noch dümmer sind nur die Wähler der CSU/CDU.
    Man staunt in der Tat, wie sich die CSU ein um`s andere Mal dem Pöbel als böse Rechtspartei verkaufen kann. Na ja, alte Taktik: Verwirren und vertilgen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Empörung wegen CSU-Antrag: Ausländer sollen zu Hause Deutsch reden!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Man staunt in der Tat, wie sich die CSU ein um`s andere Mal dem Pöbel als böse Rechtspartei verkaufen kann. Na ja, alte Taktik: Verwirren und vertilgen!

    Schwarz siedelt Schwarze in Bayern an und schmeißt weiße Alte aus ihren Wohnungen. Die brauchen jetzt nämlich die Siedler, deswegen schmeißt die CSU-Regierung weiße Alte und Familien aus ihren Häusern! Dreckige Schergen und verdummtes und egoistisches Volk, nur so funktionieren solche Verbrechen.

    Ja. Miese Nummer, die diese Partei abzieht. Ich würde gar nichts sagen, wenn sie nur 3 Prozent der Stimmen bekäme. Aber die Bayern sind traditionell seit 1945 ihr verhaftet. Und können den verbrecherischen Völkermord-Kurs nicht so recht glauben, dazu sind sie zu dickschädlig. Die CSU kann jedes der 20.000 bayerischen Minidörfer hundertmal mit Jungmännern aus dem Senegal und Somalia fluten, die dummen deutschen Wähler würden sagen, daß haben die (CSU-Bonzen) so nicht gewollt. Die schmeißen zwar die Alten aus den Wohnungen und auf die Straße, um darin 20-jährige Jungsomalier anzusiedeln, aber eigentlich ist die CSU ganz anders und will das gar nicht. Wer so bescheuert ist und trotzalledem diese Schergen in schwarz wählt, soll halt 'Refugschies' bekommen, bis er daran erstickt.

  5. #25
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Empörung wegen CSU-Antrag: Ausländer sollen zu Hause Deutsch reden!

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Redest du zu Hause auch nur Russisch ?
    Ich rede zuhause wie es mir gerade passt und kann keine Partei gebrauchen, die mir vorschreiben will, wie ich nun zuhause zu reden habe.
    kol-ut-shan

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Empörung wegen CSU-Antrag: Ausländer sollen zu Hause Deutsch reden!

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Ja. Miese Nummer, die diese Partei abzieht. Ich würde gar nichts sagen, wenn sie nur 3 Prozent der Stimmen bekäme. Aber die Bayern sind traditionell seit 1945 ihr verhaftet. Und können den verbrecherischen Völkermord-Kurs nicht so recht glauben, dazu sind sie zu dickschädlig. Die CSU kann jedes der 20.000 bayerischen Minidörfer hundertmal mit Jungmännern aus dem Senegal und Somalia fluten, die dummen deutschen Wähler würden sagen, daß haben die (CSU-Bonzen) so nicht gewollt. Die schmeißen zwar die Alten aus den Wohnungen und auf die Straße, um darin 20-jährige Jungsomalier anzusiedeln, aber eigentlich ist die CSU ganz anders und will das gar nicht. Wer so bescheuert ist und trotzalledem diese Schergen in schwarz wählt, soll halt 'Refugschies' bekommen, bis er daran erstickt.
    Warum sollten die Bayern auch klüger sein, als Andere? Der nicht-bayrische Plebs hat die Doofheit nicht für sich gepachtet!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #27
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Empörung wegen CSU-Antrag: Ausländer sollen zu Hause Deutsch reden!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ein Aufbäumen geht quer durch alle Parteien, weil die CSU gefordert hat, dass Ausländer zu Hause und in der Öffentlichkeit Deutsch reden, zur Integrationförderung.
    Das "Aufbäumen" ist genauso albern, wie der Vorschlag der CSU, und so albern ist die ganze CSU seit der Chefkomiker Seehofer das Ruder übernommen hat.

    Früher leistete sich die CSU einen Generalsekretär, der für die Komik allein verantwortlich war. Markus Söder oder Alexander Dobrindt waren klassische Vertreter dieser Gattung.

    Heute meint die gesamte Führungsriege, sie müsse alberne Witze machen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #28
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Empörung wegen CSU-Antrag: Ausländer sollen zu Hause Deutsch reden!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Nein. Wenn Kinder wirklich richtig Deutsch lernen sollen, ist es wichtig, dass es auch in der Familie gesprochen wird.
    Du meinst, die Kinder lernen am besten Deutsch, wenn die Eltern auch daheim in einer im Erwachsenen Alter erlernten Sprache radebrechen? Echt jetzt?
    kol-ut-shan

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Empörung wegen CSU-Antrag: Ausländer sollen zu Hause Deutsch reden!

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Redest du zu Hause auch nur Russisch ?
    Und wenn?

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Empörung wegen CSU-Antrag: Ausländer sollen zu Hause Deutsch reden!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Du meinst, die Kinder lernen am besten Deutsch, wenn die Eltern auch daheim in einer im Erwachsenen Alter erlernten Sprache radebrechen? Echt jetzt?
    Zweisprachlichkeit faellt Kindern leicht!
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auch in Pakistan spielt die Opposition jetzt "Maidan"
    Von Rumpelstilz im Forum Krisengebiete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2023, 16:23
  2. "Die DITIB spielt falsch"
    Von Hülya im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 21:57
  3. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 06:47
  4. Die "Hinrichtung" von "Saddam" entwickelt sich zur VT-Maschine
    Von blumenau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 16:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben