+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Abkehr vom Westen: Erdoğan setzt auf islamische Erziehung

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: Abkehr vom Westen: Erdoğan setzt auf islamische Erziehung

    Ich denke reisende soll man nicht aufhalten und nicht vergessen er könnte einige aus Europa ruhig mitnehmen .. uns wir Geld sparen

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Abkehr vom Westen: Erdoğan setzt auf islamische Erziehung

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Als der Herr Atatürk begann, die Türkei zu verwestlichen, hatte er nicht die heutige bürgerliche Minuswelt zum Vorbild.
    Der Herr Erdogan möchte auch langfristig nicht so werden wie bspw. Schwedistan.
    Und nu?
    Soll das schlecht sein?
    In der Tat hat sich das westliche Denken UND Handeln in den letzten 40 Jahren gewaltig verändert. Da sollte man schon überlegen, ob man sich am Westen ein Beispiel nehmen sollte. Wenn ich da nur an die Überfälle auf Afghanistan, Libyen, Golfkriege, die vielen Destabilisierungsangriffe etc. der Westens denke, und dann noch reflektiere, wie der Westen mit seinem eigenen Volk umgeht (Die Arbeitslosigkeit schaffen, und dann verhartzen), ists schon gerechtfertigt, anderen Werten den Vorzug zu geben. Immerhin haben sich dort ethische Werte gebildet, die es bei uns schon lange nicht mehr gibt. Die zu bewahren kann so verkehrt nicht sein.

  3. #23
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Abkehr vom Westen: Erdoğan setzt auf islamische Erziehung

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan will die Anzahl der religiösen Gymnasien in der Türkei erhöhen. Der westlichen Kultur müsse im Rahmen einer islamischen Erziehung entgegengewirkt werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan will den Ausbau religiöser Gymnasien forcieren. (Foto: dpa)

    Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan will die Anzahl der Imam Hatip-Schulen erhöhen. Imam Hatip-Schulen sind staatliche Berufsfachgymnasien, die als zusätzliche Komponente die religiöse Erziehung forcieren.
    Die Anzahl der Imam Hatip-Schüler lag vor der ersten Regierungsperiode der AKP im Jahr 2002 bei 63.000. Bis 2014 ist diese Anzahl auf 983.000 angewachsen. Diese Gymnasien bilden eine Konkurrenz zu den anderen Schulen. Es gibt insgesamt 2074 Imam Hatip-Schulen. Säkulare Kräfte in der Türkei vermuten eine bewusste schleichende Islamisierung des Landes. Erdoğan habe eine geheime Agenda.
    [Links nur für registrierte Nutzer] Das ist zumindest sein Anspruch. „Wir werden attackiert, weil wir Fragen stellen, die in den vergangenen 200 Jahren verboten waren“, zitiert die Financial Times den türkischen Präsidenten.
    So behauptete er Mitte November, dass muslimische Seefahrer Amerika bereits 300 Jahre vor Kolumbus entdeckt hätten, Der religiöse Diskurs in der Türkei und in der Welt sei vorsätzlich unterbunden worden. Der Westen habe die Muslime mit Hohn und Spott behandelt und müsse sich in vielen Bereichen mit Fragen auseinandersetzen.




    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Erdogan > der religiöse Meinungsaustausch in der Türkei und in der Welt sei unterbunden worden. Muslime seien systematisch verhöhnt und verachtet worden und Jugendliche ohne religösen Hintergund würden eher dazu neigen, kriminell und drogenabhängig zu werden.
    Na, dann soll der Clown seine ganze verbrecherische Bande aus Deutschland aber schnellstens zurück holen...
    Von mir aus können die Musels in ihren Heimatländern die Sharia ausrufen! Bloß sollen sie sich aus unseren Länden fernhalten!
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Abkehr vom Westen: Erdoğan setzt auf islamische Erziehung

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Erst jetzt gemerkt?!
    Das du nicht mehr in der lage bist ordentlich zu posten? Ja habe ich...
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Abkehr vom Westen: Erdoğan setzt auf islamische Erziehung

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Von mir aus können die Musels in ihren Heimatländern die Sharia ausrufen! Bloß sollen sie sich aus unseren Länden fernhalten!
    und du bist also einer aus der Linken Fraktion???
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  6. #26
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Abkehr vom Westen: Erdoğan setzt auf islamische Erziehung

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    und du bist also einer aus der Linken Fraktion???
    Ich bin ein Linker, aber ich mag die Religionen nicht! Vor allem nicht, wenn sie auf Terror setzen!
    Seit sich die RAF aufgelöst hat, waren für fast alle Terroranschläge Moslems verantwortlich.
    Wo es Probleme gibt, sind Moslems beteiligt!
    Ob Isis, Abu Sayaf, Al Kaida, Boku Haram, Taliban und wie sie sich auch immer nennen, alles weltweiter Terror im Namen des Islam!
    Auch sind die Moslems mit unserem freiheitlichen Denken nicht kompatibel!
    Was passiert, wenn ein türkisches Mädchen kein Kopftuch tragen will und sich einen deutschen Freund nimmt?
    Sie wird von der eigenen Familie zum Tode verurteilt und vom minderjährigen Bruder, weil der noch nach Jugendstrafrecht abgeurteilt wird, hingerichtet, während ihr Freund von einer Türkengang gejagt wird!
    Von den Ghettos, in denen man kein deutsches Wort zu Ohren bekommt, ganz zu schweigen!

    Fazit: Moslemische und nichtmoslemische Völker sind nicht kompatibel!

    Von mir aus können wir jeden in die Heimat geschickten Moslem durch einen ausländischen Nichtmoslem, gerne aus Südostasien, ersetzen! Die integrieren sich wenigstens!
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Abkehr vom Westen: Erdoğan setzt auf islamische Erziehung

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Linker, aber ich mag die Religionen nicht! Vor allem nicht, wenn sie auf Terror setzen!
    Seit sich die RAF aufgelöst hat, waren für fast alle Terroranschläge Moslems verantwortlich.
    Wo es Probleme gibt, sind Moslems beteiligt!
    Ob Isis, Abu Sayaf, Al Kaida, Boku Haram, Taliban und wie sie sich auch immer nennen, alles weltweiter Terror im Namen des Islam!
    Auch sind die Moslems mit unserem freiheitlichen Denken nicht kompatibel!
    Was passiert, wenn ein türkisches Mädchen kein Kopftuch tragen will und sich einen deutschen Freund nimmt?
    Sie wird von der eigenen Familie zum Tode verurteilt und vom minderjährigen Bruder, weil der noch nach Jugendstrafrecht abgeurteilt wird, hingerichtet, während ihr Freund von einer Türkengang gejagt wird!
    Von den Ghettos, in denen man kein deutsches Wort zu Ohren bekommt, ganz zu schweigen!

    Fazit: Moslemische und nichtmoslemische Völker sind nicht kompatibel!

    Von mir aus können wir jeden in die Heimat geschickten Moslem durch einen ausländischen Nichtmoslem, gerne aus Südostasien, ersetzen! Die integrieren sich wenigstens!
    sehe ich ähnlich... es ist erstaunlich dass die Links Fraktion und die rechts- Fraktion hier ( Und ich einer Meinung sind ). Eine sehr erstaunliche Sache, und danke für die Antwort :-)
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  8. #28
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.683

    Standard AW: Abkehr vom Westen: Erdoğan setzt auf islamische Erziehung

    Man kann Erdogan nicht vorwerfen, dass er nicht klar ausspricht, was er vorhat.

    Unter Abendland habe ich immer verstanden: Aufklärung, Bildung, Wissenschaft, Trennung von Religion und Staat.

    Erdogan strebt das Gegenteil an. Das ist wirklich schade, für die Türken. Kemal Atatürk rotiert im Grab.

  9. #29

    Standard AW: Abkehr vom Westen: Erdoğan setzt auf islamische Erziehung

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Von mir aus können die Musels in ihren Heimatländern die Sharia ausrufen! Bloß sollen sie sich aus unseren Länden fernhalten!
    In anderen Ländern macht das doch viel mehr Spaß, da können sie so richtig ihre rassitischen Geflogeheiten ausleben.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Abkehr vom Westen: Erdoğan setzt auf islamische Erziehung

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erdogan hält Geburtenkontrolle für "Verrat"[...]

    Bei der Hochzeit eines Sohnes seines Freundes Mustafa Kefeli, eines Geschäftsmannes, sagte der türkische Präsident am Sonntag, ein oder zwei Kinder seien "nicht genug": "Eins ist gleichbedeutend mit Einsamkeit, zwei bedeutet Rivalität, drei Gleichgewicht und vier Wohlstand." Dann setzte er noch hinzu: "Um den Rest kümmert sich Gott."[...]
    Fehlt eigentlich nur noch das Mutterkreuz. Mustafa Kemal Atatürk gilt in der ganzen Welt als kluger und weiser Mann. Was würde der wohl von so etwas halten? Ich frage die hier anwesenden türkischen Forumsuser: Wie lange will man in der Türkei noch dabei zusehen, wie dieser Mann das Land ins Mittelalter zurückführt?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 21:11
  2. Demokratische Erziehung VS autoritäre Erziehung
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 09:55
  3. Ibn Warraq: Westen muss islamische Barbarei abwehren
    Von Gruboc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 19:25
  4. Islamische Kunst laut "Focus"dem Westen 500 Jahre voraus
    Von Douglas im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben