+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 145

Thema: Churchill ein Hitler-Versteher?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard Churchill ein Hitler-Versteher?

    Der Nachlass von Winston Churchills Tochter Mary wird in London versteigert. Die Reliquien enthüllen bislang unbekannte Seiten des britischen Staatsmannes.

    Für Churchill war Hitler ein "Champion"

    Churchill:"Man mag Hitlers System nicht mögen und dennoch seine patriotische Leistung bewundern. Wenn unser Land einmal geschlagen wäre, hoffe ich doch, wir würden einen ähnlich unbezwingbaren Champion finden, der unseren Mut wieder aufrichten und uns zurück auf den uns zustehenden Platz unter den Nationen führen würde."

    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Churchill ein Hitler-Versteher?

    Insgeheim weiß das jeder, der die Geschichte kennt und ohne ideologischen Hass lebt.

  3. #3
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Churchill ein Hitler-Versteher?

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Der Nachlass von Winston Churchills Tochter Mary wird in London versteigert. Die Reliquien enthüllen bislang unbekannte Seiten des britischen Staatsmannes.

    Für Churchill war Hitler ein "Champion"

    Churchill:"Man mag Hitlers System nicht mögen und dennoch seine patriotische Leistung bewundern. Wenn unser Land einmal geschlagen wäre, hoffe ich doch, wir würden einen ähnlich unbezwingbaren Champion finden, der unseren Mut wieder aufrichten und uns zurück auf den uns zustehenden Platz unter den Nationen führen würde."

    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein, so unbekannt ist das gar nicht.

    Und schließlich haben u.a. ja auch die Engländer Hitler und die NSDAP erst großgemacht. Daher waren sie auch zunächst mächtig stolz auf "ihren" Mann, von dem sie sich erhofften, daß er für sie Rußland erobert.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Churchill ein Hitler-Versteher?

    Es wird heute von den Geschichtenerzählern verschwiegen das der Nationalsozialismus vor 1939 nicht nur auf Deutschland beschränkt war,ob in England oder Frankreich dort waren sehr viele Menschen Anhänger von NS Gruppierungen,hätten Frankreich und England keinen Druck aus den USA bekommen wäre der Krieg nie ausgebrochen,das galt auch für Churchill bis zum Sturz des brit.Königs. denn der brit.König war pro deutsch und deswegen wurde er gestürzt.Hess flog nach England in dem Bewusstsein das es eine starke Gruppierung in England gab die den Krieg mit Deutschland nicht wollten man nannte sie die Friedensfraktion.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Churchill ein Hitler-Versteher?

    Das Zitat ist nicht unbekannt gewesen bislang.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Churchill ein Hitler-Versteher?

    Hast du gewusst, dass Churchill Hilter als "Champion" bezeichnete? Ich nicht. Zumal nicht aus einer primären Quelle!

    Wenn man den Satz liest, kommt da ja regelrecht sowas wie Bewunderung hoch von seiten Churchills gegenüber dem Herrn aus Braunau...Jedenfalls klingt es so.

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Nein, so unbekannt ist das gar nicht.

    Und schließlich haben u.a. ja auch die Engländer Hitler und die NSDAP erst großgemacht. Daher waren sie auch zunächst mächtig stolz auf "ihren" Mann, von dem sie sich erhofften, daß er für sie Rußland erobert.

  7. #7
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Churchill ein Hitler-Versteher?

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Hast du gewusst, dass Churchill Hilter als "Champion" bezeichnete? Ich nicht. Zumal nicht aus einer primären Quelle!

    Wenn man den Satz liest, kommt da ja regelrecht sowas wie Bewunderung hoch von seiten Churchills gegenüber dem Herrn aus Braunau...Jedenfalls klingt es so.
    Ich habe den Satz gefunden in "Englands Krieg gegen Deutschland" von Peter H. Nicoll.
    Der Wortlaut ist folgender:

    Man kann Hitlers System verabscheuen und dennoch seine patriotische Leistung bewundern. Wenn unser Land besiegt würde, hoffe ich, daß wir einen ebenso bewundernswerten Vorkämpfer finden, der uns wieder Mut gibt und uns auf unseren Platz unter den Nationen zurückführt.
    Zu Churchills Einstellung kann ich nichts sagen. Der war eh nicht ganz zurechnungsfähig. Mir ist da vor kurzem eine Episode bekanntgeworden, da ich mangels Quelle aber nicht wiedergeben kann, aber die läßt vermuten, daß Churchill ein verdammter Proll war.

  8. #8
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Churchill ein Hitler-Versteher?

    Bezüglich der Originalität dieses Zitats wird leichter Etikettenschwindel in dem Artikel betrieben.

    Siehe hier:
    Der unbekannte Churchill. Man kann in dieser Auktion Entdeckungen machen, die sich in englischen Biografien Churchills nicht finden. Hat er Hitler immer nur verdammt und vor ihm gewarnt als dem Gottseibeiuns der Zeitgeschichte? Blättern wir doch einmal in der signierten Erstausgabe von "Step by Step" (Ausrufpreis: 4450-6400 Euro), Churchills wichtigste Zeitungskolumnen zwischen 1936 und 1939.
    Das Zitat stammt also aus einem von Churchill autorisierten Druckwerk und war damit per se für die Öffentlichkeit bestimmt. Wenn ich es richtig überschauen kann, liegt derzeit der Preis einer unsignierten Originalausgabe bei nur 24 Dollar (Amazon US), und spätere Ausgaben sind noch billiger, liegen z.T. bei 2 Pfund (Abebooks). Es ist also keineswegs ein besonders seltenes Buch. Der Artikel ist also ein wenig sensationalistisch.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Churchill ein Hitler-Versteher?

    Als man Churchill mitteilte das in Bengalien einige Millionen Menschen verhungert sind war Churchills erste Reaktion.

    "Ist Ghandi auch tot"?

    Ich weiss jetzt nicht genau ob das von Churchill stammt.

    "Küsse einen Wilden und er wird dich treten.
    "Trete einen Wilden und er wird dich küssen"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #10
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.512

    Standard AW: Churchill ein Hitler-Versteher?

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Der Nachlass von Winston Churchills Tochter Mary wird in London versteigert. Die Reliquien enthüllen bislang unbekannte Seiten des britischen Staatsmannes.

    Für Churchill war Hitler ein "Champion"

    Churchill:"Man mag Hitlers System nicht mögen und dennoch seine patriotische Leistung bewundern. Wenn unser Land einmal geschlagen wäre, hoffe ich doch, wir würden einen ähnlich unbezwingbaren Champion finden, der unseren Mut wieder aufrichten und uns zurück auf den uns zustehenden Platz unter den Nationen führen würde."

    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja und? Was willst du damit sagen?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Winston Churchill
    Von Schlauer Amikaner! Naa, net! im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 09:56
  2. --Churchill entlarvt--
    Von SaintJust im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 20:45
  3. Churchill über Hitler
    Von Gotti im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben