+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 158

Thema: Rubel-Crash / Schwellenländer-Crash

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.134

    Standard AW: Rubel-Crash / Schwellenländer-Crash

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Ueberangebote und Embargos bewirken - gewollt und absichtlich - eine geringere Nachfrage!
    Das Embargo bewirkte einen wirtschaftlichen Rückgang in Europa und damit eine geringere Nachfrage nach Öl. Und das Überangebot an Öl, welches einer geringeren Nachfrage gegenüberstand, bedeutete den Preisverfall. Damals dauerte die Krise etwa 2 Jahre. [Links nur für registrierte Nutzer] Mal sehen, wie lange die Krise jetzt andauert; ich schätze, dass die Weltbank etc. sich diesmal raushalten werden, Russland zu stabilisieren.

    Lukoil GAB es mal für 2 € oder so. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn man den Langfristchart sieht, wäre eine starke Stütze bei 20 €, und die nächste etwa bei 10 €. Bei 25 € hat man heute bereits gekauft. Könnte sein, daß wir die Tiefstpreise schon gesehen haben.
    Geändert von Neu (16.12.2014 um 17:33 Uhr)

  2. #42
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Rubel-Crash / Schwellenländer-Crash

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Politisch ist Rußland sehr gut einzuschätzen, für mich jedenfalls. Der Server dieses Forums ist jedenfalls in Rußland viel besser aufgehoben als im Westen, warum wohl? Und: Rechtsstaatlichkeit hat nichts mit richtig oder gerecht oder sonstwas zu tun. Wenn es rechtstaatlich sein soll, daß die Bundeswehr in Afghanistan die Leute erschießt und hierzulande die Leute per Gesetz verhartzt, dann pfeife ich auf diese Rechte.
    Bingo geht an dich!

    Das andere sind wirtschaftliche Aspekte, und da sollte man sich wirklich fragen, ob man hier vom Westen aus, besser von einer westlichen Bank aus russisches Öl oder Devisen kaufen sollte. Viel sicherer wäre die Variante, in Peking oder Hongkong ein Konto aufzumachen und von dort aus zu agieren; wer weiß,wann die Handelsbeziehungen zu Rußland vom Westen aus noch laufen, und wann man hierzulande "rechtlich" enteignet wird.
    Derzeit machst du mit egal welcher Bank und welchem Konto Verlust. Russland wird jetzt nicht total abstürzen, aber die nächsten Monate doch ziemlich geschröpft werden.

    Wirtschaftlich mache ich mir überhaupt keine Sorgen über Rußland, solange die Öl- und Gasfelder nicht versiegen. Öl ist DER Schmierstoff der Zivilisation.
    Solltest du aber. Afrika ist auch reich und trotzdem bettelarm, genauso wie z.b. auch Venezuela oder der Iran. Das Verscherbeln von Naturalien ist ein ohnehin wenig nachhaltiges Wirtschaftsmodell. Liegt man dann auch noch mit seinen Kunden im Klinsch, geht es sehr rasch Berg ab. Das lernt Putin gerade. Putin hätte jedoch die Gelegenheit gehabt mit entsprechenden Anreizen, die Sanierung und Modernisierung der russischen Wirtschaft zu fördern. Das hat er versäumt und steht jetzt mit heruntergelassenen Hosen da. Es ist eben bequemer die Reichtümer des Landes zu verscherbeln, als innovative Produkte zu entwickeln, die Oligarchen zu begünstigen, als auf die Entwicklung eines Mittelstandes hinzuarbeiten.

  3. #43
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Rubel-Crash / Schwellenländer-Crash

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir schon, dass Du nicht von 12 bis zum Läuten denken kannst.

    Von den USA bekommen wir zu ca. 50% Gutschriften, ob die jemals zu echten Werten realisiert werden können, steht in den Sternen.

    Von Russland genau die Rohstoffe, die wir auch brauchen, also ein Realtausch zum beiderseitigen Nutzen.
    Witzbold.

    Die Russen zahlen nicht mit Ölfäßern oder Gasflaschen, sondern mit Euros oder Dollars je nach Geschäft und Produkt.

    Schon putzig was hier von euch Kremlins teilweise für ein Schwachsinn geschrieben und behauptet wird, nur damit diese untersetzte und offenbar von Minderwertigkeitskomplexen geplagte Witzfigur (Napoleon-Komplex) Putin gut dasteht.

  4. #44
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Rubel-Crash / Schwellenländer-Crash

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Witzbold.

    Die Russen zahlen nicht mit Ölfäßern oder Gasflaschen, sondern mit Euros oder Dollars je nach Geschäft und Produkt.

    Schon putzig was hier teilweise für ein Schwachsinn geschrieben und behauptet wird.
    Ach ja, die Oberschlauen.

    Mit Russland haben wir insgesamt eine weitestgehend ausgeglichene Handelsbilanz.

    Den Amis liefern wir mehr Waren als wir bekommen. Infolgedessen gehören die Amis zu unseren größten Schuldnern.

    Da das nicht erst seit gestern so ist, sind die Amis inzwischen Nettoschuldner der Welt. Was also Griechenland für Europa ist, sind die USA für die Welt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.134

    Standard AW: Rubel-Crash / Schwellenländer-Crash

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen

    Derzeit machst du mit egal welcher Bank und welchem Konto Verlust. Russland wird jetzt nicht total abstürzen, aber die nächsten Monate doch ziemlich geschröpft werden.

    Afrika ist auch reich und trotzdem bettelarm, ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Kursverfall solte sich bei 20 € stabilisieren, spätestens bei 10 €, wenn er sich bei 25 € nicht schon stabilisiert hat. Der meiste Kursverfall dürfte schon Vergangenheit sein. Afrika ist bettelarm, weil der Westen die Länder im Griff hat und der Bildungsstand dort nicht hoch ist. In Russland ist das anders. Dort sind RUSSISCHE Firmen am Werken.

  6. #46
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Rubel-Crash / Schwellenländer-Crash

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir schon, dass Du nicht von 12 bis zum Läuten denken kannst.

    Von den USA bekommen wir zu ca. 50% Gutschriften, ob die jemals zu echten Werten realisiert werden können, steht in den Sternen.

    Von Russland genau die Rohstoffe, die wir auch brauchen, also ein Realtausch zum beiderseitigen Nutzen.

    Wobei auch der Export nach Russland nie zu 100 % bezahlt wird.

    Der Bundeszuschuss zu den Hermes Bürgschaften für Russland Exporte beträgt wenn ich mich nicht täusche einige Milliarden.
    Ich denke die Russen nützen dies auch redlich aus.

  7. #47
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Rubel-Crash / Schwellenländer-Crash

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Trotz Intervention der russischen Nationalbank heute Nacht und der höchsten Leitzinsanhebung seit 16 Jahren (Leitzins auf 17%), verlor der Rubel wieder gegenüber Dollar 14% an Wert.
    Gestern schon hatte er gegenüber Euro 10% verloren.

    Anscheinend kann der Rubelverfall nicht mehr gestoppt werden.
    Welche Auswirkungen wird dies nun haben?
    Kapitalverkehrskontrollen?

    Indirekt könnte dies auch Auswirkungen auf uns haben, da unser Server ja in Moskau steht.

    ---
    Wieder einen heißen Devisenzock laufen, Kloppi? Ja Rubel gegen Dollar verkaufen und dann zurück, das wärs (?) wohl gewesen. Wie weit die Hatz noch geht - keine Ahnung. Ich orakel mal, daß Russland außenpolitisch langsam einlenken wird.

    Persönlich hab ich Ölbranche aufgestockt - angelsächsische freilich. Ein wenig früh aber bitte. Politische Börsen haben ja kurze Beine, heißts ja so schön. Mal schaun.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Rubel-Crash / Schwellenländer-Crash

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Trotz Intervention der russischen Nationalbank heute Nacht und der höchsten Leitzinsanhebung seit 16 Jahren (Leitzins auf 17%), verlor der Rubel wieder gegenüber Dollar 14% an Wert.
    Gestern schon hatte er gegenüber Euro 10% verloren.

    Anscheinend kann der Rubelverfall nicht mehr gestoppt werden.
    Welche Auswirkungen wird dies nun haben?
    Kapitalverkehrskontrollen?

    Indirekt könnte dies auch Auswirkungen auf uns haben, da unser Server ja in Moskau steht.

    ---
    Erst mal wird der Außenhandel nach RU wegbrechen, vorbei die Jubelorgien bei VW und co, Adidas und die Metro Gruppe jammern auch schon.
    die Scheiß Sanktionen und die Kriegstreiberei der verfluchten amis kosten bei uns Arbeitsplätze, aber Hauptsache Erika kann Obimbo wieder schön in den Arsch kriechen.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #49
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.637

    Standard AW: Rubel-Crash / Schwellenländer-Crash

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Kursverfall solte sich bei 20 € stabilisieren, spätestens bei 10 €, wenn er sich bei 25 € nicht schon stabilisiert hat. Der meiste Kursverfall dürfte schon Vergangenheit sein. Afrika ist bettelarm, weil der Westen die Länder im Griff hat und der Bildungsstand dort nicht hoch ist. In Russland ist das anders. Dort sind RUSSISCHE Firmen am Werken.
    Richtig.
    Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde.

    Für den Westen wird dieser Ölpreisverfall noch böse Folgen haben. Die arabischen Staaten sind Hauptkreditgeber der USA. GB, Norwegen, den Ölfirmen, der Opec gehen die Einnahmen flöten.
    Fracking, Tiefseeförderung und Ölsande sind ab 60 Dollar nicht mehr rentabel.
    So einen Ölpreisverfall hatten wir bereits schon vor 6 Jahren, ein paar Monate später brach ein Fonds zusammen der mit Ölfutures gespielt hat, später wurde dann Lehmann liquidiert.

    Hier wird von einigen schon der Sieg der USA über Rußland gefeiert.
    Die USA pokern nur, und Rußland/China haben die besseren Karten. Es ist jetzt wichtig die Nerven zu behalten.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.134

    Standard AW: Rubel-Crash / Schwellenländer-Crash

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich orakel mal, daß Russland außenpolitisch langsam einlenken wird.

    Persönlich hab ich Ölbranche aufgestockt - angelsächsische freilich. Ein wenig früh aber bitte. Politische Börsen haben ja kurze Beine, heißts ja so schön. Mal schaun.
    Nicht nur das Öl, auch der Rubel scheint seinen Tiefstpunkt gefunden zu haben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer jetzt russisches Öl (oder Gas) kauft, hat langfristig gesehen ein Schnäppchen gemacht, falls Russland nicht zerfällt. Wenn Russland zerfallen sollte, sind die angelsächsischen Papiere wohl auch nicht mehr viel wert.

    Russland wird NICHT einlenken. Die haben keinen Grund, die NATO - Osterweiterung bis Moskau zu dulden. Da gibts eindeutige Stopschilder, die hat der Westen zu akzeptieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Crash ist die Lösung
    Von Helgoland im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 08:36
  2. Crash in San Franzisco
    Von Sterntaler im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 10:12
  3. Wer profitiert vom Crash?
    Von scanners im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 08:43
  4. Der Frachtraten-Crash
    Von Geronimo im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 15:11
  5. Crash sweden
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 16:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben