+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Studie: Türken wollen sich nach wie vor NICHT wirklich integrieren.

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard Studie: Türken wollen sich nach wie vor NICHT wirklich integrieren.

    "Einerseits sind die Befragten eindeutig in Deutschland „angekommen“. Andererseits fehlt es ihnen an Anerkennung. Sie fühlen sich diskriminiert, als Bürger 2. Klasse."

    Für mich sind es eher sogar Bürger 3. Klasse.

    "Gewisse Vorbehalte lassen die Antworten auf die Frage nach der Beurteilung von Atheisten und Juden ahnen; die Forscher aus Münster sprechen von einer erkennbaren „latenten Abwehrhaltung“, die Konfliktpotential bergen könnte."

    "Die Antworten auf die Frage, was Einwanderer tun sollten, um in Deutschland gut integriert zu sein, lassen an Eindeutigkeit nicht zu wünschen übrig: Deutsch lernen (90 Prozent), die Gesetze beachten (84 Prozent), gute Kontakte zu Deutschen haben (76 Prozent). Das werden Deutsche wohl ähnlich raten oder fordern. „Mehr von der deutschen Kultur übernehmen“ (39 Prozent), sich im Kleidungsstil anpassen (33 Prozent) oder die Staatsbürgerschaft annehmen (32 Prozent) rangieren vergleichsweise hinten."

    Bischen Sprache lernen, halblegal agieren und paar Kontakte zu "Deutschen" (mit Migrationshintergrund) reichen also aus.

    Deutsche Kultur ist kaum übernehmbar, weil Bier und Schweinefleisch. Auch klamottentechnisch rennt man nach wie vor wie Vollidioten rum (oder eben mit Kopftuch).


    "57 Prozent pflichteten dem Satz bei, die „Befolgung der Gebote meiner Religion ist für mich wichtiger als die Gesetze des Staates, in dem ich lebe“. 36 Prozent pflichteten der Aussage bei: „Muslime sollten die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zu Zeiten des Propheten Mohammeds anstreben“, und dem Satz „Es gibt nur eine wahre Religion“ stimmten 54 Prozent zu."

    Wie war das oben gleich noch mal? 84 Prozent wollen sich an die deutschen Gesetze halten, 57 % ist aber der Koran wichtiger?!?

    "„Nur der Islam ist in der Lage, die Probleme unserer Zeit zu lösen“: Das bejahten 40 Prozent"

    Mit "Problemen" meinen sie sicherlich unsere Freiheit. Ich hätte aber nichts dagegen die Scharia bei kriminellen Moslems anzuwenden! DAS würde in der Tat viele unsere "Probleme" lösen.

    Befremdlich wirkt die hohe Zustimmung zu dem Satz, die „Bedrohung des Islams durch die westliche Welt“ rechtfertige seine Verteidigung mit Gewalt, oder Gewalt sei „gerechtfertigt, wenn es um die Verbreitung und Durchsetzung des Islams geht“. 20 Prozent der Befragten stimmten dem zu. 21 Prozent der Frauen der zweiten und dritten Einwanderergeneration tragen ein Kopftuch; 27 Prozent der befragten Männer und Frauen finden, muslimische Frauen sollten es tragen.

    83 Prozent der Türkischstämmigen sind wütend, „wenn nach einem Terroranschlag als Erstes die Muslime verdächtigt werden“.

    Naja aber wenn es nunmal so ist?!

    61 Prozent finden, der „Islam passt durchaus in die westliche Welt“.

    Die "westliche" Welt gibt es danach aber nicht mehr. Und außerdem was interessiert uns Westler was die denken was passen könnte?!!!!

    73 Prozent möchten Bücher und Filme vom Staat verbieten lassen, die „Gefühle tief religiöser Menschen verletzen“.

    Die Forscher resümieren: "Die Mehrheitsbevölkerung, raten sie, solle Verständnis für die spannungsreiche Lage von Einwanderern zeigen. Diese sollten ihrerseits Verständnis für Vorbehalte aufbringen. „Wir müssen ihnen etwas zumuten“, sagt Pollack."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Studie: Türken wollen sich nach wie vor NICHT wirklich integrieren.

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen



    "57 Prozent pflichteten dem Satz bei, die „Befolgung der Gebote meiner Religion ist für mich wichtiger als die Gesetze des Staates, in dem ich lebe“. 36 Prozent pflichteten der Aussage bei: „Muslime sollten die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zu Zeiten des Propheten Mohammeds anstreben“, und dem Satz „Es gibt nur eine wahre Religion“ stimmten 54 Prozent zu."
    Ein evangelischer Pfaffe, der Sätze spricht wie: "Wir beten alle den gleichen Gott an, auch die Mohamedaner" ist nichts anderes als ein Gotteslästerer.
    Wenn ich an etwas glaube dann halte ich meinen Gott eben für den wahren Gott und lehne andere Götter daneben ab.
    "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir"
    Das erste Gebot, die "Quintessenz" des christlichen Glaubens.

    Von unserer Amtskirche über Bord geworfen, im Zuge der grenzenlosen Beliebigkeit und des "Lieb kind machens" an den sozialistischen, gott- und wertelosen Zeitgeist.

    So gesehen kann ich diese Aussage der Moslems aus ihrer Sicht verstehen. Im Gegensatz zum Westen haben sie das Prinzip des "einen Gottes" eben noch nicht aufgegeben.

    Das Problem liegt weniger an den islamischen Einwanderern sondern an den treudoofen Vorstellungen, die wir in sie hineinprojezieren. Nur weil WIR alle unsere Prinzipien über Board geworfen haben, sie geopfert haben für die neuen "Religionen", die da heissen Schwulen- und Perversenverehrung, sog. "Umweltschutz", Sozialismus und Hass auf Familie und Vaterland, machen es die Moslems uns eben nicht gleich nach!

    Die Lösung wäre die einfache Erkenntnis, dass das, was offenbar nicht zusammenpasst, auch nicht gewaltsam zusammenfügen lässt. Moslems sollten in "ihren" Ländern bleiben und dort glücklich werden.
    Aber das widerspricht natürlich dem sozialistischem Geist, der glaubt alles und jeden ändern zu können, und wird die Welt neuerlich an den Rand einer Katastrophe führen!

  3. #3
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Studie: Türken wollen sich nach wie vor NICHT wirklich integrieren.

    Man sollte korrekterweise bei Türken zwischen 20% entwickeltem (v.a. Alewiten) und 80% hinterwäldlerischem (sozialschädliche Integrationsverweigerer) Personal unterscheiden. Die genannten 20% integrieren sich durchaus.

    Das ist ein bißchen wie bei Rumänen, bei denen es gebildete Kulturmenschen, wie auch antisozialen, überwiegend ziganen Ballastbestand gibt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Studie: Türken wollen sich nach wie vor NICHT wirklich integrieren.

    Ich habe das Differenzieren bei den Türken nahezu aufgegeben. Da gibt es für mich nur noch zwei Seiten: "Akif Pirincci&Co" und "Hau ab, Du Arschloch!". Ende!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  5. #5
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Studie: Türken wollen sich nach wie vor NICHT wirklich integrieren.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Man sollte korrekterweise bei Türken zwischen 20% entwickeltem (v.a. Alewiten) und 80% hinterwäldlerischem (sozialschädliche Integrationsverweigerer) Personal unterscheiden. Die genannten 20% integrieren sich durchaus.

    Das ist ein bißchen wie bei Rumänen, bei denen es gebildete Kulturmenschen, wie auch antisozialen, überwiegend ziganen Ballastbestand gibt.
    Ich habe keine Lust, (Schei....äh) Türken oder andere Orientalen nach irgendwelchen Kriterien zu sortieren!

    Wenn Du einzelne ansprichst, sind die lieb, freundlich und handzahm. In der Gruppen zeigt sich dann das, was sie wirklich sind!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Studie: Türken wollen sich nach wie vor NICHT wirklich integrieren.

    Leute ... ist doch wurscht. Die BILD hat uns vor ein paar Tagen aufgeklärt - 44 Gründe warum wir dir Türken trotzdem lieben ....

  7. #7
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Studie: Türken wollen sich nach wie vor NICHT wirklich integrieren.

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Lust, (Schei....äh) Türken oder andere Orientalen nach irgendwelchen Kriterien zu sortieren!
    Ich habe heute meine Differenzitis: Jeder kennt doch normale Türkischstämmige, die ohne Kopftuch rumlaufen, nicht harzten und sehr gut Deutsch sprechen. Das sind die besagten 20%.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Studie: Türken wollen sich nach wie vor NICHT wirklich integrieren.

    Wenn man Integration als Ressource betrachtet wird sich diese durch bloßes produzieren substanzloser Sätze nicht vermehren.
    Diese endlosen Integrationsdebatten, und bedeutungslose Dialoge über irgendwelche Werte öden mich an.

    Zumal die Integration hierzulande nur Steuerzahler hervorbringen möchte (alles andere ist wie geschrieben substanzlos), muss man erstmal eine Beschäftigung interessant machen.
    Und Opportunismus halte ich nicht für einen Wert den es lohnt verteidigt zu werden.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Studie: Türken wollen sich nach wie vor NICHT wirklich integrieren.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Leute ... ist doch wurscht. Die BILD hat uns vor ein paar Tagen aufgeklärt - 44 Gründe warum wir dir Türken trotzdem lieben ....
    Was für eine Anmaßung. Die BILD spricht nicht für uns alle. Ich muss aber auch zugeben, dass ich dieses Käserevolverboulevarddrecksblatt seit Jahren
    nicht gelesen habe. Die letzte Gratis-BILD im Briefkasten musste zum Trocknen nasser Schuhe herhalten. Außerdem kann man damit ein Feuer machen
    sowie Dinge einwickeln. Das wars auch schon.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Studie: Türken wollen sich nach wie vor NICHT wirklich integrieren.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Leute ... ist doch wurscht. Die BILD hat uns vor ein paar Tagen aufgeklärt - 44 Gründe warum wir dir Türken trotzdem lieben ....
    Wir? Türken? Lieben? Häh? Geht's noch?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutschen sind es, die sich nicht integrieren
    Von Ebbelwoi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 21:08
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 18:32
  3. Deutsche wollen sich nicht in Berlin integrieren
    Von Zersetzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:22
  4. Türken beklagen: Deutsche Restbevölkerung in Berlin will sich nicht integrieren
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 13:51
  5. Moslems wollen sich nicht integrieren!
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben