+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 74 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 734

Thema: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

  1. #521
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    ---- Beim Kindergeld sind es fast 90 %. Und jeder neue Ausländer, als Flüchtling eingeschleust und getarnt, kostet bis zu 2.000 € pro...MONAT.
    Wie groß sind die Ausgaben in % vom BIP, und in % der Staatsquote?

  2. #522
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, das anhand der Beträge zu bemessen, die ein Arbeitgeber an einem Arbeitnehmer verdient?
    Das wäre auch überhaupt kein Problem dies objektiv festzustellen, nur gibt keine Arbeitgeber derartige Information heraus. "Betriebsgeheimnis" oder anders ausgedrückt, wie viel man dem Arbeitnehmer von dem von ihm produzierten Mehrwert vorenthält, behält man lieber für sich.
    Jeder arbeitgeber muss die Informationen herausgeben welche der staat möchte, ist wie bei der Steuer, da hat das Unternehmen gar keine chance, du hast ja keine ahnung was wir für das statistische Bundesamt oder Zoll alles preis geben müssen...
    also wen du mir nun erklärst wie dieser Betrag pro Arbeitnehmer so einfach und objektiv ermitttwelt werden kann bin ich ganz bei dir.....

  3. #523
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    300 Mrd. bei 1350 Mrd wären dann etwa 20% des Budgets. Arbeit und soziales brauchte kein Mensch, wenn die Bundesregierung die Arbeit nicht abgeschafft hätte. Wie kann man Arbeit wegsteuern, LOHNSTEUERN erheben? So blöd können nur Politiker sein. In der Schweiz kennt man sowas nicht.

    Wenn man die Produktion so besteuert und reglementiert, dass es sie nicht mehr gibt, sollte man halt umdenken und Produktion wieder zulassen.
    Hast du den Link nicht geöffnet?
    der Bundeshauhalt für 2013 beträgt für 2013 im totalen 300mrd die ausgaben für umverteilung und soziales ca 200mrd das sind 2/3 oder 66%

    Es ist schon nicht sehr clever einfach mal was falsches zu behaupten ohne vorher nachzulesen, aber dann weiterzumachen obwol ich dir die Links zur Verfügung gestellt habe, sorry....
    Und was die Steuerung de Produktion angeht..... öhm das wollt ihr Linken doch die ganze Zeit....oder woher soll das Geld kommen...vom Vermögen der Reichen etwa.....? Haha guter Witz....

  4. #524
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Zum 50.mal solange du kein anderes Modell aufstellst nachdem man Leistung objektiver bewerten kann als durch den Markt, bleibt der Markt das was dem objektiv am nächsten kommt.
    wie oft muss ich das jetzt noch wiederholen?
    Das alternative Modell habe ich oben bereits umrissen.
    Es hat keinen Sinn mit Ideologen wie dir zu diskutieren. Da wird halt "der Markt" als das große Nonplusultra genommen, das niemand in Frage stellen darf. Kritik wird einfach weggebissen oder verleugnet. Auseinandersetzung findet nicht statt. Alternativen werden einfach als dumm oder unmöglich hingestellt.

    Der Nutzen lässt sich selbstverständlich objektiv bewerten. Es lässt sich auch feststellen, welche Arbeit die Mehrheit der Leute als angenehmer empfindet oder als unangenehmer. Das ist ein alternatives Modell, nach dem man Leistung bewerten kann.

    Aber da es das für dich aus ideologischen Gründen nicht geben darf, können wir hier noch Tage diskutieren, ohne dass das irgendwas bringt. Deswegen beende ich das jetzt hier mal. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    mir egal was ihr wollt, nur dann nennt es eben nicht Existenzminimum, denn die Menschen existieren auch ohne regelmässigen Kinobesuch oder Urlaubsreisen.
    Es geht nicht um teure Urlaubsreisen. Aber natürlich braucht ein Mensch auch die Möglichkeit hin und wieder an sozialen Veranstaltungen teilzunehmen. Ob das nun bedeutet 1mal pro Woche Kino oder nur 1mal pro Monat oder nur 1mal pro Quartal, darüber kann man immer diskutieren. Aber man kann Menschen nicht von sozialer Teilhabe ausschließen. Soviel muss in einer angeblich zivilisierten Gesellschaft drin sein.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #525
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein.

    Welche Arbeit einen höheren Nutzen hat oder angenehmer ist, ist eine rein subjektive Einschätzung die immer vom entprechenden Standpunkt aus betrachtet völlig anders sein kann.
    Viele subjektive Einschätzungen zusammengenommen ergeben letztlich ein klares Gesamtbild.

    Es gibt zb. Menschen, für die bedeutet ständige soziale Interaktion reinen Streß. Diese Menschen würden sicherlich die Arbeit als Kellner als unangenehmer empfinden als irgendwelche Reinigungsarbeiten.
    Das dürften nur wenige Ausnahmen sein.

    Auch kann einem persönlich der Kellner im gesamten Leben mehr Nutzen bringen als ein Altenpfleger. Und woran willst du den allgemeinen gesellschaftlichen Nutzen festmachen? An der Zeit, die andere Leute sparen indem andere "ihre" älteren Menschen pflegen?
    Nein, ich mache das an dem Nutzen für den Nachfrager fest. Für den Pflegebedürftigen stellt es einen immens hohen Nutzen dar, wenn er nicht den ganzen Tag in der eigenen Scheiße liegen muss. Demgegenüber ist der Nutzen des Kellners, der einem ein Schnitzel bringt, eher überschaubar. Das Schnitzel könnte ich mir im Zweifelsfall auch selbst holen.

    Es gibt keinen anderen Maßstab als Rarität. Wer etwas kann, was nur wenige können, der verdient eben mehr. Sei es Geld, Anerkennung, Sicherheit....Nachfrage natürlich vorausgesetzt. Ist das fair? Nein, nicht unbedingt. Aber es geht gar nicht anders.
    Ideologisches Geschwätz. Natürlich ginge es auch anders. Die Frage ist, ob du persönlich das willst. Aber das ist eine ganz andere Frage.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #526
    cornjung
    Gast

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wie groß sind die Ausgaben in % vom BIP, und in % der Staatsquote?
    Ok, niedrig, aber damit kannst du jede Einsparung torpedieren und Verschewndung beschönigen. Klar weiss auch ich, dass die Bankenrettung ein Vielfaches gekostet hat. Hartz4 war für alte, kranke und schwache Arbeitnehmer gedacht, die nicht mehr arbeiten können. Nicht für Millionen von Migranten, die weder Deutsch können, noch nicht arbeiten wollen. Indem sie jede angebotene Arbeit als " unzumutbar " ablehnen dürfen. In Arabien gibts weder für Ausländer noch Migranten staatliche Stütze. Nur im Nazi-land....unglaublich. Kassieren hier deutsches Hartz4, und beschimpfen zum Dank deutsche Steuerzahler als fremdenfeindliche Nazis.

  7. #527
    Schröder
    Gast

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von [B
    Wadenkater[/B];7636890] rein materiell schon, es reicht für Sie zum Überleben aber: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sie sind ganz klar sozial ausgegrenzt, stigmatisiert und vom kulturellen Leben ausgeschlossen. ich kenne mehrere Fälle, die davon depressiv geworden sind...
    Och die Armen - muss schon schlimm sein, jeden Tag bis Mittag auszuschlafen, keine GEZ zu zahlen, keine Steuern zahlen zu müssen, nicht mit bürokratischen Dingen wie Steuererkklärung belästigt und malträtiert zu werden und sich schwarz was dazu zu verdienen, so dass man netto mehr hat als jemand der in die Arbeit springt - wirklich schlimm so ein Leben. Dazu dann die ganzen Pflichten die einem so noch aufgedrückt werden, bspw. den Gehweg neben der Arbeit noch zu schippen - wird der Hartzer dank Hausmeisterservice auch erlassen und wäre wohl "menschenunwürdig" die hochwohlgeborenen Hartzer zu solchen "niederen Tätigkeiten" heranzuziehen.

    Ich kenne auch einen Hartzer, der immer "depressiv" wird, wenn eien Maßnahme vom Amt droht - er springt dann ganz "krank" ind ie Psychatrie und wenn die Maßnahme vomn Tisch ist, ist die Depression wie von Zauerhand verschwunden.
    Der ist gerade auf Teneriffa und muss sich von seinem "Stress" erholen, während andere in dem Sauwetter in die Arbeit müssen.

    Wirklich, da ist eine Portion Mitleid fällig!

  8. #528
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Hast du den Link nicht geöffnet?
    der Bundeshauhalt für 2013 beträgt für 2013 im totalen 300mrd die ausgaben für umverteilung und soziales ca 200mrd das sind 2/3 oder 66%
    Und der STAATSHAUSHALT beträgt 1350 Mrd. Rechte Tasche, linke Tasche? Diese Tricks kenne ich alle. Und diese Links hier habe ich alle gelesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #529
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und der STAATSHAUSHALT beträgt 1350 Mrd. Rechte Tasche, linke Tasche? Diese Tricks kenne ich alle. Und diese Links hier habe ich alle gelesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dafür kriegst du ein Fleißbienchen.

    Meine Fresse, haste nix anderes zu tun?

    Fakt ist, wir alimentieren Faulpelze, die immer mehr fordern.
    Und sich "schikaniert" fühlen, wenn man sie erinnert, daß in allererster Linie sie selber für ihren Lebensunterhalt
    verantwortlich sind.
    Nicht auffem Sofa rumliegen und die nächste Sozialadelsgeneration produzieren, sondern Arsch hoch und
    sein eigenes Geld verdienen.
    Wie alle anderen auch, die für die Parasiten mitarbeiten, die den Hals nicht vollkriegen.

  10. #530
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ok, niedrig, aber damit kannst du jede Einsparung torpedieren und Verschewndung beschönigen. Klar weiss auch ich, dass die Bankenrettung ein Vielfaches gekostet hat. Hartz4 war für alte, kranke und schwache Arbeitnehmer gedacht, die nicht mehr arbeiten können. Nicht für Millionen von Migranten, die weder Deutsch können, noch nicht arbeiten wollen. Indem sie jede angebotene Arbeit als " unzumutbar " ablehnen dürfen. In Arabien gibts weder für Ausländer noch Migranten staatliche Stütze. Nur im Nazi-land....unglaublich. Kassieren hier deutsches Hartz4, und beschimpfen zum Dank deutsche Steuerzahler als fremdenfeindliche Nazis.
    Es gab keine "Bankenrettung", das waren staatliche Organe, die die 3/4 Billion rausgefeuert haben. Man nennt sie nur "Bank". Ich beschönige nichts, aber wenn man Peanuts als Schlagzeilen verwendet, um Feindbilder zu installieren, nicht mit mir. Die pöhsen Rentner, die uns ruinieren? Falsch. Es ist die viel zu große und viel zu teure VERWALTUNG, die etwa 750 Mrd. pro Jahr kostet. Hartz IV wurde erfunden, nachdem man die Produktion in Deutschland abgeschafft hat - durch Gesetze. Und dann wurde die Sozialhilfe gekürzt, billiger gemacht. Sozialhilfe gabs schon immer. Nur das Ausmaß wie heute, daß etwa 1/3 der deutschen Bevölkerung Stütze braucht, um überleben zu können, das gabs früher nicht. Und unzumutbare Arbeit gibts auch nicht, es gibt nur - viel zu wenig Arbeit, um überleben zu können.

    Deutschland ist zu einem Bettlerland verkommen, die einzigen, die noch wohlhabend sind, sind Beamte und der öffentliche Dienst, und ein paar Fabrikbesitzer, die man gerade durchs neue Erbschaftsgesetz verarmt. Auswandern ist angesagt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. H4 für Zigeuner - Schikane für den Michel
    Von Ingeborg im Forum Innenpolitik
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 11:37
  2. Zehn Jahre Hartz-Reformen: Empört euch!
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 22:58
  3. Schikane
    Von Don im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 19:02
  4. Heinsohn: Hartz IV auf fünf Jahre beschränken
    Von Gawen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 16:45
  5. Das neue BKA-Gesetz: Vor dem Gesetz sind alle gleicher als Muslime?
    Von Bruddler im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben