+ Auf Thema antworten
Seite 64 von 74 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 640 von 734

Thema: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

  1. #631
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    6

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Ich stelle mir die Frage was überhaupt Hartz IV nützen tut...außer das viele dadurch in die Schulden und Armutsfalle geraten sind.
    Zum einen das Schonvermögen, wer gespart hat oder eine Eigentumswohnung hat - muss sich total verarmen lassen ehe man Anspruch auf Alg2 erhält.

    Zum anderen wurden ja durch die Globalisierung in der Wirtschaft vieles an Arbeitsplätzen in andere Länder verlagert, die ganze Textilindustrie ist in Asien und darf ZOLL-FREI die produzierten Waren - auch wenn total vergiftet hier einführen. Das ist in meinen Augen der Helle Wahnsinn !!!!

    Da stellt sich mir die Frage was diese Arbeitsvermittlungspraxis soll wenn die Industrie und Wirtschaft sich im Wandel befindet und Migranten die ohne Gegenleistung in den Katalog der sozialen Leistungen aufgenommen werden hier Narrenfreiheit genießen dürfen...Gerechtigkeit sieht bei mir anders aus....

    Normalerweise hätte ich erwartet dass man neben PEGIDA auch von Anfang an hätte gegen Hartz IV öffentlich Demonstrieren sollen.

  2. #632
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Diesen Artikel möchte man den Liberalen um die Ohren hauen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [...]91 Euro sind es derzeit für den Lebensunterhalt – Miete und Heizkosten werden extra bezahlt. Auch weil das Geld fehlt, riss der Kontakt zu seinem heute 26-jährigen Sohn ab. S. kann sich die Bahnfahrten nicht leisten. Zudem schämt sich der Sohn womöglich. Längst hat der eher untersetzte Mann sein Leben an die Regelsätze angepasst: "Anfangs hab ich gedacht, ich muss verhungern, doch jetzt hab ich mich auf niedrigstem Niveau eingerichtet", sagt er. "Mit dem Regelsatz kann man nur die Billig-Sachen machen: Billig-Essen, Billig-Kleidung, Billig-Trinken, alles vom Discounter und den Haarschnitt vom Billig-Friseur." Er fürchtet, "dass man von Hartz IV immer mehr vereinsamt und vergammelt".

    Extras sind nicht drin. Von kultureller Teilhabe ganz zu schweigen. "Kino, Theater, Sportverein oder die Volkshochschule, das kann ich mir nicht leisten", bilanziert er.[...]
    So sieht die Realität mit Hartz IV aus. Bettelarm, chanchen- und hoffnungslos, komplett isoliert, vollkommen egal, was man mal im Leben geleistet hat.

  3. #633
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Aus dem Text des Links:


    Das bestätigt auch Torsten P. (52). Er beantragt seit 2007 Hartz IV. Das Studium der Musikwissenschaft brach er ab. Schlug sich jahrelang als Jazzmusiker und Musiklehrer durch, zuletzt an einer Musikschule, die aber irgendwann keine Verwendung mehr für ihn hatte.
    Das Jobcenter bot ihm Beschäftigung im Call-Center an. "Das war nichts für mich", sagt er.

    Tja, dann muss er halt mit den Regelsätzen klarkommen.
    Scheint so schlimm nicht zu sein, wenn "das ist nix für mich" als Ausrede gilt.

    Solche faulen Gammler, die ihr Leben lang nix geleistet haben, füttern wir durch.
    Seine Spinnereien kann er als Hobby gerne praktizieren, aber nicht auf unsere Kosten.

  4. #634
    cornjung
    Gast

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Tja, dann muss er halt mit den Regelsätzen klarkommen. Scheint so schlimm nicht zu sein, wenn "das ist nix für mich" als Ausrede gilt.Solche faulen Gammler, die ihr Leben lang nix geleistet haben, füttern wir durch. Seine Spinnereien kann er als Hobby gerne praktizieren, aber nicht auf unsere Kosten.
    Jeder weiss, dass Hartz4 Empfänger angebotene Arbeit mit " das ist nichts für mich " ablehnen können.
    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    So sieht die Realität mit Hartz IV aus. Bettelarm, chanchen- und hoffnungslos, komplett isoliert, vollkommen egal, was man mal im Leben geleistet hat.
    Nein, das ist nicht die Realität.

    Ein Single muss mindestens 1.300 € brutto , ein Ehepaar fast 1.700 brutto, ein Ehepaar mit Kind
    sogar knapp 1800 € brutto verdienen, um mit Arbeit mehr zu verdienen, als ein Hartzer ohne Arbeit.
    Sprich, der jede angebotene Arbeit als " unzumutbar " ablehnt. Noch absurder und grotesker sieht es bei den nicht verhütenden Migranten aus, die nur deswegen Kinder in Serie zeugen, um Kindergeld abzugreifen. Die haben allein mit Kindergeld mehr, als zuhause mit Arbeit.

    Nur Faktenleugner und Realitätsverweigerer ignorieren diese eindeutigen Fakten und Zahlen.

  5. #635
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    [...]

    Ein Single muss mindestens 1.300 € brutto , ein Ehepaar fast 1.700 brutto, ein Ehepaar mit Kind
    sogar knapp 1800 € brutto verdienen, um mit Arbeit mehr zu verdienen, als ein Hartzer ohne Arbeit
    [...]
    Die Konsequenz dieser Feststellung ist jedoch nicht, dass die Hartz IV Sätze zu hoch, sondern die Löhne zu niedrig sind. Die Ausbeutung und Übervorteilung hört eben nicht bei der Unterschicht auf. Und btw. du brauchst mich wirklich nicht darauf aufmerksam zu machen, dass man als Alleinstehender Unsummen verdienen muss, um signifikant mehr zu haben, als ein Sozialfall.

    Dein ganzer Post ist meiner Ansicht nach eine Bestätigung dieser Aussage:
    [...]Das liegt daran, dass die meisten Menschen gar nicht um die Ursachen der Krise wissen und sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben. Da kämpfen Unternehmer gegen Angestellte, diese gegen Arbeitslose, Familien gegen Kinderlose, Rentner gegen junge Menschen, Inländer gegen Ausländer, Linke gegen Rechte, Ossis gegen Wessis usw.

    Und weil die Schwächsten gegen die da "oben" kaum etwas zu sagen haben, suchen sie sich noch schwächere, um ihren Frust abzulassen.
    [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #636
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Die Konsequenz dieser Feststellung ist jedoch nicht, dass die Hartz IV Sätze zu hoch, sondern die Löhne zu niedrig sind.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  7. #637
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Die Konsequenz dieser Feststellung ist jedoch nicht, dass die Hartz IV Sätze zu hoch, sondern die Löhne zu niedrig sind. Die Ausbeutung und Übervorteilung hört eben nicht bei der Unterschicht auf. Und btw. du brauchst mich wirklich nicht darauf aufmerksam zu machen, dass man als Alleinstehender Unsummen verdienen muss, um signifikant mehr zu haben, als ein Sozialfall.

    Dein ganzer Post ist meiner Ansicht nach eine Bestätigung dieser Aussage:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kaum ein AN weiss das er heute weniger zu Ausgeben hat als vor 25 Jahren.

  8. #638
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von Atschi Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir die Frage was überhaupt Hartz IV nützen tut...außer das viele dadurch in die Schulden und Armutsfalle geraten sind.
    Zum einen das Schonvermögen, wer gespart hat oder eine Eigentumswohnung hat - muss sich total verarmen lassen ehe man Anspruch auf Alg2 erhält.

    Zum anderen wurden ja durch die Globalisierung in der Wirtschaft vieles an Arbeitsplätzen in andere Länder verlagert, die ganze Textilindustrie ist in Asien und darf ZOLL-FREI die produzierten Waren - auch wenn total vergiftet hier einführen. Das ist in meinen Augen der Helle Wahnsinn !!!!

    Da stellt sich mir die Frage was diese Arbeitsvermittlungspraxis soll wenn die Industrie und Wirtschaft sich im Wandel befindet und Migranten die ohne Gegenleistung in den Katalog der sozialen Leistungen aufgenommen werden hier Narrenfreiheit genießen dürfen...Gerechtigkeit sieht bei mir anders aus....

    Normalerweise hätte ich erwartet dass man neben PEGIDA auch von Anfang an hätte gegen Hartz IV öffentlich Demonstrieren sollen.
    Deutschland produziert mehr Fahrzeuge, Maschinen und Chemikalien, als es für den Inlandsverbrauch benötigt. Die Warenexporte verhindern auch Arbeitsplätze im Ausland.

    Könnten Textilien und Unterhaltungselektronik nur noch mit hohen Zöllen importiert werden, stiegen die Verkaufspreise im Inland für diese Waren, was dann insbesondere finanziell benachteiligte Käufer treffen würde.

    Zudem gebe es Vergeltungsmaßnahmen, die in unserer Exportindustrie Arbeitsplätze vernichten würden, wenn Deutschland zusätzliche Zölle einführen würde.

  9. #639
    cornjung
    Gast

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Nunja angesichts der zweithöchsten Steuern weltweit muß ja irgendwer die dicken Sozialstaatsprofiteure rundumversorgen. Wundert mich, daß überhaupt noch irgendwer außerhalb der Sozialindustrie arbeitet. Herr Westerwelle wurde von den hetzenden Staatsmedien und der restlichern Polikaste abgeschossen, wegen dem Hinweis auf genau dieses Problem, daß Leute die Vollzeit arbeiten z.T. auf weniger kommen als Sozialstaatsschmarotzer: "Spätrömische Dekadenz".
    Herr Dr. Sarrazin wies diese Zusammenhänge dann empirisch nach, mit Zahlen des Staates selbst. Nichts passiert, aber zur persona non grata erklärt-Aber dann kommen ja die Sozialtouristen, die es dann richten werden und unsere Hartzprinzessinnen rundumversorgen, für die dicken Beamtenpensionen/-gehälter buckeln gehen werden, daß es nur so eine Herzensangelegenheit. Soziales Absurdistan 1/15.
    So ist es...Post # 634.
    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Warum immer die Betonung auf "trotz Arbeit"? Es sollte mittlerweile jedem bekannt sein, dass selbst HartzIV wesentlich lohnender ist, als geringqualifizierter Arbeit nachzugehen. Dem entarteten Steuersystem sei Dank.

  10. #640
    cornjung
    Gast

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Doch, die anderen sind genauso gierig wie du Euer Kommieproblem ist es immer anzunehmen, die anderen seien weniger gierig als ihr, doch dem ist nicht so.
    Die Linken sind die Gierigsten.

    Sie wollen nur das Geld Anderer, denn selber welches zu erwirtschaften, sind sie zu dumm. Der @ Skorpion fordert nur deswegen höhere Steuern für Andere, weil er selber nicht nur keine zahlt, sondern von Steuern Anderer schmarotzt.
    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, du irrst gewaltig. Wir sind in Punkto Steuern Spitze...
    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich endgültig davon überzeugt, dass Du keine hohen Steuern zahlst
    Skorpion968 ist seit Jahren Hartz4-Bezieher.

    Er bezahlt ausser Alkohol und Tabaksteuern gar keine Steuern,

    Sprich, er weiss gar nicht, was einer in Deutschland an Steuern bezahlt.

    Weil er seit Jahren nicht mehr gearbeitet, und damit keinerlei Steuern bezahlt hat.
    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Junge, auch da schließt du wieder nur von dir auf andere. Nicht jeder ist so gierig und skrupellos, dass er da mitmachen würde. Ich zum Beispiel nicht. Ich möchte mich an der Abzockerei nicht beteiligen und deswegen würde ich in solchen Branchen auch kein Geschäft aufmachen. Kapierst du das? NICHT JEDER IST SO GIERIG WIE DU!
    Du bist zu faul zum Arbeiten. Daher lehnst du jede angebotene Arbeit als " unzumutbar " ab, und kassierst seit Jahrzehten Hartz4. Du bist auch schlicht zu doof und zu unfähig, ein eigenes kleines Geschäft aufzumachen. Und das weisst du auch, willst es aber nicht zugeben. Und dewegen tust du so, als würdest du aus reiner Menschlickeit kein Geschäft aufmachen.

    Du weigest dich ja auch, dich zu verteidigen. Klar, du bist ja auch ein feiger Schwächling. Du bist ja auch treu. Klar, du bist ja auch pott hässlich. Da ist Treue enfach. Du bist ein erbärmlicher loser und Heuchler.
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Typisch für euch Angstmenschen.
    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Für Umverteiler ist Deutschland doch faktisch Steueroase...
    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    das ist für ...968 zu hoch!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. H4 für Zigeuner - Schikane für den Michel
    Von Ingeborg im Forum Innenpolitik
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 11:37
  2. Zehn Jahre Hartz-Reformen: Empört euch!
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 22:58
  3. Schikane
    Von Don im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 19:02
  4. Heinsohn: Hartz IV auf fünf Jahre beschränken
    Von Gawen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 16:45
  5. Das neue BKA-Gesetz: Vor dem Gesetz sind alle gleicher als Muslime?
    Von Bruddler im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben