+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 54 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 537

Thema: Freie Programme?

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Ich besitze einen PC, der ohne Adobe Software zu nutzen ist.

    Der Thread ist im Ganzen gegenstandslos.
    Welches BS nutzt du? Bei MS ist es Flash Player. Ohne dem kann man kaum eine Internetseite aufrufen. Es ist nur ein Plugin im Browser, aber es genügt für die Spionage.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  2. #212
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Welches BS nutzt du?
    Einige meiner PCs benutzen verschiedene Varianten von ubuntu ohne Software von Adobe.

    Das widerlegt die Grundannahme, auf der der Thread basiert.

  3. #213
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Doch!!!! Es darf nicht kompatibel mit den zur Zeit verfügbaren Systemen sein. Das ist Voraussetzung. Sonst brauchen wir das gar nicht anfangen, Eine der Ziele muss sein NSA, CIA und FBI zu 100 % aus zu schalten. Mit allem was dafür notwendig ist.
    Grober Unfug. Wenn Du NSA, CIA und FBI ausschalten willst, musst Du die Netzwerkverbindungen kappen.

    Wenn Du neue Systeme und Netzwerkprotokolle schaffst, musst Du sie veröffentlichen, sonst können die erwünschten Teilnehmer nicht zusammenarbeiten. Und damit hast Du auch die Verbindung zum bösen Feind wieder hergestellt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #214
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Und was tust du dazu?
    Ich nutze ausschließlich Linux.

    Wenn ich etwas allgemein Brauchbares mache, veröffentliche ich das. Oft nur eine Bedienungsanleitung oder eine Übersetzung, meistens einen entdeckten Fehler in einem vorhandenen Programm und einen Korrekturvorschlag.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #215
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ja, und auf was basierst du? Kohlenstoff.... Hoffentlich merkst du, was für einen Blödsinn du schreibst...Das ist kein Linux System, was übrigens selbst auf UNIX zurück zu führen ist.
    Also träum weiter...Kohlenstoff Einheit
    Da die GPL nun mal viral ist, ist jedes System, das GPL-Code enthält, wieder ein offenes System.

    Linux ist übrigens nur der Kernel, und der geht nicht auf Unix, sondern auf [Links nur für registrierte Nutzer], die Entwicklung einer holländischen Uni, zurück. Weite Teile dessen, was allgemein als Linux bezeichnet wird, ist GNU. Und "GNU’s Not Unix".

    GNU/Linux ist auch nicht auf UNIX zurückzuführen, denn dann könnte es nicht frei sein.

    Nach der Ankündigung im Jahr 1983 und der anschließenden Gründung des GNU-Projekts im Jahr 1984, das die Entwicklung von GNU zum Ziel hatte, wird seitdem das GNU-Betriebssystem aktiv entwickelt. GNU wurde darauf ausgelegt, möglichst kompatibel zu Unix zu sein.
    Es ist wirklich bitter, dass kaum einer um die Zusammenhänge weiß, und vor allem, dass sich kaum jemand mit der dahinter steckenden Idee befasst. Aber was will man machen: Auch in diesem Falle hat die Lückenpresse versagt.

    Sollte es jemand wissen wollen: Hier ein Auszug aus einem kurzen Text von Richard Stallman, einem der Gründer:

    Eine Person, die den Namen GNU zum ersten Mal in GNU/Linux bemerkt, wird nicht sofort wissen was er verkörpert, ist aber ein Schritt näher gekommen es herauszufinden. Der Zusammenhang zwischen dem Namen GNU und unseren Zielen von Freiheit und sozialer Solidarität existiert in den Köpfen Hunderttausender GNU/Linux-Nutzer, die GNU kennen. Es existiert auf GNU.org und der Wikipedia. Es ist im gesamten Internet existent; suchen diese Nutzer nach GNU, finden sie die Ideale, für die GNU steht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ausführlicher hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #216
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.964

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass Du den bequemen Weg gehst. Auch wer auf technischem Gebiet unbedarft ist, kann mit Linux werkeln, einen Userclub gründen und zur Akzeptanz des Systems beitragen.

    Aber nein, man holt sich einen Rechner bei Aldi, trägt damit zur Finanzierung des Monopolisten Microsoft bei, und fühlt sich toll beim Meckern.
    Eben. Wenn ich es kann, kann es jeder. Ich habe seit vier Jahren nur noch Linux, nebenbei noch auf sieben anderen Rechnern installiert oder bei anderen, in den Distributionen Ubuntu, Gnome und Mint, sogar Lubuntu bis der Rechner nach 18 Jahren nicht mehr konnte. Linux deckt die Bedürfnisse von 95% der Compunternutzer ab. Und die restlichen 5% haben nur Luxusprobleme, die sie nicht hätten, wenn es Windows nie gegeben hätte.

    Allein die Dateienarchitektur und Rechteverwaltung bei Windows war schon immer eine Katastrophe. Ein Betriebsunfall unvorstellbarem Ausmaßes. Kein Mensch mit gesundem Verstand arbeitet mit Windows-Produkten, außer aus beruflichen Sachzwängen.

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.964

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Linux...etwas für Bastler...und Freaks. Deswegen sind Ideen vom neuen Betriebssystem nur Träumereien.
    Linux gibt es bei SAT Receivern...die nur wenige Funktionen damit realisieren müssen.
    Mann, bist du ignorant. Linux ist in weniger als 30 Minuten installiert und hat dann schon sämtliche Libre Office-Programme mit drin, alle gängigen Browser und email-Programme, die mittlerweile keine Wünsche mehr offenlassen. Kein mühsames Nachinstallieren von aktuellen Treibern, kein stundenlanges hoch- und runterfahren bei patches und sonstigem Dreck, bis alles aktuell ist.. Viel schneller als Windoofs. Aber was der Bauer nicht kennt, ne? Die Ignoranz gegenüber Lunix ist ein gutes Beispiel für Schwarmblödheit.

  8. #218
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Schwarmblödheit.
    Schönes Wort!

  9. #219
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Freie Programme?

    Auf meiner schwachbrüstigen Uraltkiste kann ich nichts anderes nutzen als ein abgespecktes Linuxderivat.
    Das ist ja das Tolle bei Linux, man findet selbst für fossile Hardware noch irgendein OS, welches funzt.
    Sollte ich einmal aufrüsten, was ich gar nicht einsehe solange alles funzt, nicht aus Geiz sondern aus freier Entscheidung, würde mich dieses OS sehr reizen: [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #220
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die meisten wissen nicht, wie schwierig und langwierig es ist, ein Betriebssystem zu schreiben...und was für Hilfsmittel es dazu braucht, abgesehen von den fundierten Kenntnissen in Maschinensprache...
    Ich empfehle den Leute, die so etwas sagen, einen Selbstversuch...zunächst mit dem Z 80
    Wir sind hier in einem POLITIKFORUM! Keinem Technikforum. Darum sollten wir das Thema auch zu aller erst politisch diskutieren. Ziel soll sein ausländische Soft und Hardware nicht mehr nutzen zu müssen. Hardwareseitig sind wir seit 1961 am Start. Eine ganze Reihe der alten Ingenieure sind immer noch aktiv. Haben inzwischen eigene Unternehmen gegründet Natürlich produzieren die das was der Markt haben möchte. Und her kommt die Politik ins Spiel. Was die EU gegen unser Volk tut müssen wir umkehren und unsererseits Entwicklungsprogramme planen. Mit Nokia gibt e noch einen aktiven Hardwareproduzenten in Europa. Das könnte die Keimzelle für freie europäische Smartphones sein. Ziel ist das ausschalten von google und Microsoft in Europa. Politisch heißt das, den Menschen die Gefahr die von Google (CIA) ausgeht klar zu machen und ein umdenken zu erreichen. Gleichzeitig die gerade vorherrschende Digitalisierungsbereitschaft zu nutzen Projekte mit Geld zu versorgen.

    @hamburger, meinst du nicht das Leute wie du, die sich ja auskennen, für ein Gehalt das deutlich höher als das bisherige ist, bereit erklären an solchen Projekten Zielführend mit zu arbeiten?
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freie Waffen fuer freie Amerikaner! - Totaler Triumpf fuer die NRA!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 12:45
  2. Anti-Keylogger-Programme
    Von Strandwanderer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 17:41
  3. Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !
    Von Tanzwut im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:55
  4. minimierte Programme verstecken
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 08:12
  5. Nützliche (Gratis-)Programme
    Von Leila im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben