+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 54 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 537

Thema: Freie Programme?

  1. #481
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Wir sind höchstens nur noch Durchschnitt. Deutschland hat nicht mehr das Potenzial was ich als junger Mann kannte. Die Automobilindustrie hängt am Tropf, der Bankensektor hängt am Tropf, die Lufthansa steht vor seiner Auflösung, dass Volk ist doof wie Stroh, Pandemie, Eurobonds? usw.. es gibt kaum noch an nennenswerte Technologien von der man stark profitieren könnte. Computersysteme, Betriebssysteme, Prozessoren, Akkutechnologie, Unterhaltung, nahezu alles USA. Aber HALT!! Wir haben ja noch das megageile Fernsehen das durch Zwangsgebühren finanziert wird. Wenn wir DAS nicht hätten

    Ich denke mal, man sollte endlich aufhören ständig alles unter den Teppich zu kehren und zu dem stehen, was wir eigentlich nur noch sind, Durchschnitt!
    Ob man den Ami mag oder auch nicht, spielt für uns 50/60+ keine Rolle mehr. Unsere Kinder, Enkel werden die Amerikaner, Chinesen, Russen, Europäer brauchen. Allein kann ein exportorientiertes Land nicht sehr lang überleben. Wir müssen auf die selbe Ebene zurückkehren, Fehler nicht bis zum Schluss leugnen. Überheblichkeit macht nur die Konkurrenz stark. Das sollte man vermeiden.
    Aber warum macht keiner was? Warum auch immer hat das deutsche Wesen den Humus für Innovation erzeugt. Wissbegierig, Hartnäckigkeit, Gründlichkeit, Disziplin. Das kann Rohstoffe aufwiegen. Wer Zuwanderung und Muldi kulti will, der hat das Ziel diese Eigenschaften zu vernichten. Will das die deutschen Volksgruppen auslöschen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  2. #482
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Aber warum macht keiner was? Warum auch immer hat das deutsche Wesen den Humus für Innovation erzeugt. Wissbegierig, Hartnäckigkeit, Gründlichkeit, Disziplin. Das kann Rohstoffe aufwiegen. Wer Zuwanderung und Muldi kulti will, der hat das Ziel diese Eigenschaften zu vernichten. Will das die deutschen Volksgruppen auslöschen.
    Man sollte sich endlich mal eines einprägen, dass z.B. ein Chinese, Inder nicht dümmer ist als ein Deutscher. Im Gegenteil, diese Leute sind uns bezüglich Software, prozessorgesteuerte Hardware um einiges voraus. Für einen einfachen deutschen Facharbeiter war es damals selbstverständlich, für sein Unternehmen ,,nicht nur" mit seiner Arbeitskraft tätig zu sein sondern auch mit seinen genialen Ideen,Wissen zu unterstützen. Aber da wurden die Leute auch noch fair behandelt, gut bezahlt. Man gab den Mitarbeitern ein Gefühl, ein Teil des Unternehmens zu sein. Wir waren alle glücklich. Selbst die ersten Ausländer die nach Deutschland kamen um zu arbeiten, waren mit von der Partie und haben ihren Beitrag geleistet.

    Abgesehen davon das wir nur noch Ramsch in den Führungsetagen haben, wie sieht es heute aus ?
    Ohne anständige Bezahlung bekommt man schon mal kein anständiges Produkt mehr. Ein ,,Made in China" ist inzwischen nicht schlechter als ein inländisches Produkt, dass durch Arbeiter montiert werden die nur für ein Mindestlohn arbeiten. Klar könnte man jetzt sagen, dass die Chinesen auch nicht viel mehr verdienen. Allerdings ernährt sich ein Chinese mit Ratten, Hunde- Katzenfleisch, er ist glücklich. Sollen wir auch dort hin ?

    Ein Problem auch.. das viele Ausländer hierher kommen und nichts zu beitragen können/wollen und das Sozialsystem schwer belasten. Allerdings auch dasselbe mit den deutschen Hartzer. Wenn einer glaubt das ich da einen Unterschied mache, täuscht sich. Mir vollkommen schnuppe ob es ein Afghane- oder ein deutscher Schmarotzer ist, beide gehen mir voll auf die Nüsse wenn die nur auf Staatskosten leben wollen und das Sozialsystem ausnutzen. Ausländer sollen ja kommen und ihre Technologie und Wissen mit uns teilen, aber auch nur die. Wir brauchen neue Ideen und Wissen um dieses Land konkurrenzfähig zu machen- bzw. halten. Führungsetagen müssen durch kompetente, offene Leute besetzt werden. Keine die Probleme mal eben unter den Teppich kehren. Denn alles kommt irgendwann mal raus (z.B. Abgasskandal, Börsenmanipulation usw..).
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  3. #483
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Man sollte sich endlich mal eines einprägen, dass z.B. ein Chinese, Inder nicht dümmer ist als ein Deutscher. Im Gegenteil, diese Leute sind uns bezüglich Software, prozessorgesteuerte Hardware um einiges voraus. Für einen einfachen deutschen Facharbeiter war es damals selbstverständlich, für sein Unternehmen ,,nicht nur" mit seiner Arbeitskraft tätig zu sein sondern auch mit seinen genialen Ideen,Wissen zu unterstützen. Aber da wurden die Leute auch noch fair behandelt, gut bezahlt. Man gab den Mitarbeitern ein Gefühl, ein Teil des Unternehmens zu sein. Wir waren alle glücklich. Selbst die ersten Ausländer die nach Deutschland kamen um zu arbeiten, waren mit von der Partie und haben ihren Beitrag geleistet.

    Abgesehen davon das wir nur noch Ramsch in den Führungsetagen haben, wie sieht es heute aus ?
    Ohne anständige Bezahlung bekommt man schon mal kein anständiges Produkt mehr. Ein ,,Made in China" ist inzwischen nicht schlechter als ein inländisches Produkt, dass durch Arbeiter montiert werden die nur für ein Mindestlohn arbeiten. Klar könnte man jetzt sagen, dass die Chinesen auch nicht viel mehr verdienen. Allerdings ernährt sich ein Chinese mit Ratten, Hunde- Katzenfleisch, er ist glücklich. Sollen wir auch dort hin ?

    Ein Problem auch.. das viele Ausländer hierher kommen und nichts zu beitragen können/wollen und das Sozialsystem schwer belasten. Allerdings auch dasselbe mit den deutschen Hartzer. Wenn einer glaubt das ich da einen Unterschied mache, täuscht sich. Mir vollkommen schnuppe ob es ein Afghane- oder ein deutscher Schmarotzer ist, beide gehen mir voll auf die Nüsse wenn die nur auf Staatskosten leben wollen und das Sozialsystem ausnutzen. Ausländer sollen ja kommen und ihre Technologie und Wissen mit uns teilen, aber auch nur die. Wir brauchen neue Ideen und Wissen um dieses Land konkurrenzfähig zu machen- bzw. halten. Führungsetagen müssen durch kompetente, offene Leute besetzt werden. Keine die Probleme mal eben unter den Teppich kehren. Denn alles kommt irgendwann mal raus (z.B. Abgasskandal, Börsenmanipulation usw..).
    Leider kann ich nicht mehrmals positiv bewerten. Wir sind sicher nicht schlauer als andere. Aber zielstrebiger. Die Bereitschaft sich in ein Projekt hineinzuhängen und es immer weiter zu entwickeln findet man bei kaum einem anderen Volk in der Welt. Das ist es was uns die Transatlantiker rauben wollen. Sei es über Stipendien oder Jobs mit Gehältern die wir uns hier nicht vorstellen können. Die Ausländer die als sogenannte Fachkräfte hier nach Deutschland kommen sind Z Liga. Denn auch die guten von denen werden auf diese Weise in die USA abgeworben. Irgendwo hab ich gelesen das jährlich 4000 Top Leute aus Deutschland auswandern.
    Wie will man jemanden motivieren Leistung zu bringen wenn er die Hälfte seines Einkommens an einen Staat abgeben muss der damit einem die eigene Lebensgrundlage zerstört?
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  4. #484
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Leider kann ich nicht mehrmals positiv bewerten. Wir sind sicher nicht schlauer als andere. Aber zielstrebiger. Die Bereitschaft sich in ein Projekt hineinzuhängen und es immer weiter zu entwickeln findet man bei kaum einem anderen Volk in der Welt. Das ist es was uns die Transatlantiker rauben wollen. Sei es über Stipendien oder Jobs mit Gehältern die wir uns hier nicht vorstellen können. Die Ausländer die als sogenannte Fachkräfte hier nach Deutschland kommen sind Z Liga. Denn auch die guten von denen werden auf diese Weise in die USA abgeworben. Irgendwo hab ich gelesen das jährlich 4000 Top Leute aus Deutschland auswandern.
    Wie will man jemanden motivieren Leistung zu bringen wenn er die Hälfte seines Einkommens an einen Staat abgeben muss der damit einem die eigene Lebensgrundlage zerstört?
    Danke dir..

    Wir waren alle mal sehr zielstrebig, wollten alle was erreichen. Eltern haben uns auch motiviert Berufe wie ,,Maurer, Bäcker, Metzger, Maler, Mechaniker usw.." zu erlernen. Heute ist es ja so, dass die meisten wohlhabende Eltern, ihre Kinder gern als Arzt oder Anwalt sehen möchten. Andere Wiederum möchten lieber was am Computer machen wie Webdesigner, Informatik . Es sind also alles Berufe, was andere auch gut können bzw. in der Informatik, Programmierung besser gefördert werden. Ich will jetzt nicht behaupten, dass der Chinese beim programmieren mehr Grips hat als ein Deutscher, aber die junge Deutschen kommen mir alle ein wenig satt vor. Der Wille sich weiterzubilden z.B. für einige Jahre ins Ausland zu gehen und Erfahrung zu sammeln, ist wenig vorhanden. Kann mich aber auch täuschen.

    Nun ja, dass mit dem abwerben könnte passieren. Wenn der Amerikaner, Chinese, Schweizer viel mehr zahlt und auch noch die Möglichkeit besteht sein Wissen zu erweitern, dann werden die wenigsten zögern. Ist aber was ganz normales. Abwanderung hat es schon immer gegeben. Verhindern kann man es nur, wenn man den jungen Menschen in Deutschland eine Perspektive gibt die ich aber nicht erkenne. Asse die viel Geld wert sind und es auch wissen, wird man unter den heutigen Verhältnissen nicht halten können. Diese haben dann auch sehr gute Chancen, für ein 7-stelliges Jahresgehalt für Google, Apple, Microsoft arbeiten zu können.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  5. #485
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    Es liegt am Sozialstaat. Wer nichts tut wird in diesem Land gefördert. Darum kommen ja die ganzen Asylanten hier her. Gäbe es nur Schutz und Sachleistungen hätten wir das Problem gar nicht. Nur wo kommen diese Wohltaten her? Zu aller erst zahlen es die Unternehmer. Danach die Arbeitnehmer. Die Lasten werden immer höher. Was der Grund für geringe Löhne ist. Es gibt Kräfte auf der Welt denen die deutsche Leistungsfähigkeit ein Dorn im Auge ist. Weil man jemanden der an der Spitze der Technologie steht nicht abhängig halten kann. Die Russen lassen sich dank Putin nicht in diese Knechtschaft einbinden. Darum ist er jetzt der Böse. wie es früher Hitler war.



    Er sagt, "Das wir ein Volk sind das bestehen kann vor den anderen" Libyen, Jugoslawien, Syrien, Iran, Venezuela, Kuba, Nordkorea, China, Russland. Sie bestehen jeder auf seine Art vor "Den Anderen" Und dafür überziehen diese "Anderen" sie mit Hass, Sanktionen, Terror und Krieg. An vorderster Front das Merkel Regime. Mit März, Röttgen und Kramp Karrenbauer. Mit Dankbarer Unterstützung von Hofreiter , Ötztemir und Konsorten. Sie sind es die verhindern das Deutschland technologisch stark wird.

    Ich wiederhole mich mit meinen Rückblicken. Aber wir hatten in der DDR selbst entwickelte Rechentechnik und selbst entwickelte Software. Da hätte nach 89 kein Cent Lizenzen bezahlt werden müssen. Die Programmierer die unter den DDR Voraussetzungen geschafft haben etwas nutzbares zu entwickeln, hätten mit Leichtigkeit das unter viel besseren Bedingungen fortsetzen können. Aber das CDU Regime hat alles vernichtet.

    Den Jungen Leuten gebe ich keine Schuld. Sie werden so wie ihr Umfeld ist.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  6. #486
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wer hats erfunden?

    Nicht die amerikanischen Dorftrottel. Die waren viel zu schlicht.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #487
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wer hats erfunden?

    Nicht die amerikanischen Dorftrottel. Die waren viel zu schlicht.
    Haben mittlerweile alles erfunden, sogar das Rad und das Brot. Wers abstreitet, haßt Amerika und braucht dringend eine große Dosis Demokratie (Erfunden in USA).

  8. #488
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Freie Programme?

    Geht's hier um mehr als wehleidiges Geheule über die böhsen, böhsen Amis?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  9. #489
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Freie Programme?

    Ich dachte, dass dieser Strang beim heiligen Tempel des Linux enden würde. Dass ein Strang über kostenlose Software ebenfalls bei Hitler ankommt, wundert mich dann doch.

  10. #490
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass dieser Strang beim heiligen Tempel des Linux enden würde. Dass ein Strang über kostenlose Software ebenfalls bei Hitler ankommt, wundert mich dann doch.


    Kann ja mal vorkommen?!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freie Waffen fuer freie Amerikaner! - Totaler Triumpf fuer die NRA!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 12:45
  2. Anti-Keylogger-Programme
    Von Strandwanderer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 17:41
  3. Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !
    Von Tanzwut im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:55
  4. minimierte Programme verstecken
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 08:12
  5. Nützliche (Gratis-)Programme
    Von Leila im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben