+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 54 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 537

Thema: Freie Programme?

  1. #491
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    Mit freien Programmen sind nicht kostenlose Angebote gemeint. Musste selber noch mal gucken. Hatte das Thema 2014 begonnen. Mit Frei meine ich unabhängig von den USA die sich als Monopolist aufgestellt haben. Es passt da gut denke ich , daran zu erinnern das Deutschland in den 30siger Jahren vor diesen Problemen stand, und sie begonnen hatte zu lösen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  2. #492
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Mit freien Programmen sind nicht kostenlose Angebote gemeint. Musste selber noch mal gucken. Hatte das Thema 2014 begonnen. Mit Frei meine ich unabhängig von den USA die sich als Monopolist aufgestellt haben. Es passt da gut denke ich , daran zu erinnern das Deutschland in den 30siger Jahren vor diesen Problemen stand, und sie begonnen hatte zu lösen.
    Ist ja eine geile Privatdefinition von "freie Software", die du dir da zurechtgeschustert hast!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  3. #493
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Ist ja eine geile Privatdefinition von "freie Software", die du dir da zurechtgeschustert hast!
    Wieso zurecht geschustert? US Software ist monopolistisch. Monopol bedeutet Unfreiheit aufgrund von Alternativlosigkeit. Du kannst das aber gerne anders benennen. Es sollte aber wiedergeben was gemeint ist.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  4. #494
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    [...]US Software ist monopolistisch[...]
    Wer hat in den USA ein Monopol aus was? Ist dir klar, wie obszön viele Softwarefirmen und freie Programmierer es in den USA gibt? Da haben nur ganz wenige Firmen Monopole und diese auf relativ engen Gebieten (außer vielleicht Microsoft).
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  5. #495
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Wieso zurecht geschustert? US Software ist monopolistisch. Monopol bedeutet Unfreiheit aufgrund von Alternativlosigkeit. Du kannst das aber gerne anders benennen. Es sollte aber wiedergeben was gemeint ist.
    Ich kaufe gerne Microsoft Office Lizenzen. Auch um dieses Unternehmen zu unterstützen. An "freier Software" habe ich kein Interesse. Ich bevorzuge Software, die funktioniert und besser als alle Alternativen ist.

  6. #496
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Wer hat in den USA ein Monopol aus was? Ist dir klar, wie obszön viele Softwarefirmen und freie Programmierer es in den USA gibt? Da haben nur ganz wenige Firmen Monopole und diese auf relativ engen Gebieten (außer vielleicht Microsoft).
    Das BS ist notwendig um einen Rechner betreiben zu können. Nach dem müssen sich alle Entwickler richten. Damit sind alle den US Gesetzen und Regeln unterworfen. Sie müssen den US Diensten Türen einbauen damit diese auf Rechner in der ganzen Welt zugriff haben. Die Alternative zu Windows ist Android. Das wird von Google kontrolliert , das wiederum ein Unternehmen des CIA ist.

    Die US Aggression bekommt Huawei doch gerade zu spüren. Darum braucht die Welt freie Software. Frei von US amerikanischer und natürlich jeglicher anderer staatlicher Kontrolle.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #497
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ich kaufe gerne Microsoft Office Lizenzen. Auch um dieses Unternehmen zu unterstützen. An "freier Software" habe ich kein Interesse. Ich bevorzuge Software, die funktioniert und besser als alle Alternativen ist.
    Wie schon geschrieben ist das Thema politisch nicht technisch gemeint.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  8. #498
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das BS ist notwendig um einen Rechner betreiben zu können. Nach dem müssen sich alle Entwickler richten. Damit sind alle den US Gesetzen und Regeln unterworfen. Sie müssen den US Diensten Türen einbauen damit diese auf Rechner in der ganzen Welt zugriff haben. Die Alternative zu Windows ist Android. Das wird von Google kontrolliert , das wiederum ein Unternehmen des CIA ist.

    Die US Aggression bekommt Huawei doch gerade zu spüren. Darum braucht die Welt freie Software. Frei von US amerikanischer und natürlich jeglicher anderer staatlicher Kontrolle.
    Für die Entwicklung von Betriebssysteme und Software benötigt man u.a. Programmiersprachen und fähige Leute mit Köpfchen. Beides ist nicht national bzw. US Amerikanisch. Theoretisch wäre es möglich, ein EU Projekt auf einer Plattform wie z.B. GNU/Linux anzuregen. Apple`s Betriebssystem wie IOS, MacOS usw.. basiert auf BSD, dass von vielen hunderttausende User mitentwickelt wird. Apple hat sogar eine eigene Prozessorserie -die A11/A12/A13 APUs mit einer ungeheuren Rechenleistung. Wieso Deutschland bzw. die EU ein solches Projekt nicht angestoßen bekommt liegt meiner Meinung nach daran, dass Regierungen, Politiker ein viel zu antiquiertes Wissen haben. Wenn man Politiker wie Altmaier, Kramp-Karrenbauer fragen würde was eigentlich ein Browser ist, wüssten sie es eventuell gar nicht. Und solange wir dieses Problem haben, wird sich auch nichts daran ändern. Dasselbe gilt auch für die Hardware. In den letzten 4 Jahrzehnten haben die Amis (und neuerdings auch die Chinesen, Koreaner, Kanadier, Russen) nicht nur die Hardware entwickelt, sondern auch so perfektioniert, dass selbst ein Smartphone eine dermaßen enorme Rechenkraft vorzuweisen hat, dass es in der Lage wäre, komplexe Berechnungen in der Medizin und Wissenschaft durchzuführen. Deutschland, Frankreich und Italien haben zu der Zeit ,,Dieselmotoren" entwickelt. Hat ja auch lange sehr gut funktioniert. Jetzt sind wir an einem Punkt angelangt den auch jeder mit ein bissl Hirn erkannt haben wird, dass unsere Technologie am Ende ist. Den USA kann man aber nicht die Schuld in die Schuhe schieben, wir sind es die es verschlafen haben. Das Problem was ich noch sehe, dass die EU überhaut nichts vorzuweisen hat. Korrigiert mich wenn ich was verschlafen haben sollte.

    Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist auf Hard- und Software zu verzichten und nur noch das einzusetzen/nutzen was der Europäer baut, also nichts. Denn selbst in Fernsehern und neue PKWs ist Android installiert.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  9. #499
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    [...]Die Alternative zu Windows ist Android.
    Du "Experte" hast wohl noch was von AOSP gehört, wa?
    Das wird von Google kontrolliert , das wiederum ein Unternehmen des CIA ist. [...]
    Ein Unternehmen der CIA? Wie das den? Was hat der CIA mit Google zu tun?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  10. #500
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Du "Experte" hast wohl noch was von AOSP gehört, wa?

    Ein Unternehmen der CIA? Wie das den? Was hat der CIA mit Google zu tun?
    Leider werden gerade die wichtigen links immer schwerer auffindbar. Bzw. die Server aus dubiosen Gründen abgeschaltet. Falls du wirklich nicht weißt worum es geht, hier ein link der das Thema anreißt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Prinzip ist Google ein Ausschreibungsprojekt US amerikanischer Dienste.

    Zum Thema "Experte" Wäre ich einer hätte ich schon selber was unternommen. Was dann aber nicht im Politikforum gepostet werden muss. Hier geht es um Politik . Das Regierungen in aller Welt die Rahmenbedingungen schaffen das eigene Ressourcen entstehen können.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freie Waffen fuer freie Amerikaner! - Totaler Triumpf fuer die NRA!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 12:45
  2. Anti-Keylogger-Programme
    Von Strandwanderer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 17:41
  3. Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !
    Von Tanzwut im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:55
  4. minimierte Programme verstecken
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 08:12
  5. Nützliche (Gratis-)Programme
    Von Leila im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben