+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 54 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54
Zeige Ergebnis 531 bis 537 von 537

Thema: Freie Programme?

  1. #531
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Aktuell würden die beiden aber nur durch jeweils einen Oglala aus dem Stamm der Lakota-Intoleranz ersetzt werden. Es würde nichts ändern. Endlich das Riesenreich Russland zu Europa zu zählen fällt dem deutschen Durchschnittspolitiker einfach schwer. Schon eher empfindet er die Türkei als europäisch, weil sich ein winziger türkischer Appendix auf europäischem Boden befindet, anstatt dieses Stückchen einfach abzuzwacken.
    Ich kann Dir nur schwer widersprechen, aber mir ist jeder Anlass recht, die beiden Lallas loszuwerden, und darum weise ich bei jeder passenden (und auch bei mancher unpassenden) Gelegenheit auf die Notwendigkeit der Entsorgung hin.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #532
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ohne die Hintergründe zu kennen möchte ich daran erinnern, dass Microsoft schon seit Monaten darauf hinweist, ab 01.01.2021 den Flashplayer unter Windows nicht mehr zu unterstützen.

    Was die Abgründe von global verbreiteter Software betrifft, gegen deren Einsatz man sich als Normalbürger nur schwer wehren kann so möchte ich daran erinnern, dass für Softwaretechnik das Gleiche gilt wie für Technik überhaupt: Was gemacht werden kann wird gemacht. Darüber muss man sogar noch froh sein, denn ohne diesen wissenschaftlichen Drang gäbe es keinen Fortschritt. Der Missbrauch ist damit systemimmanent und systemrelevant. Wie herzallerliebst sich ein Abakus im Waldorfkindergarten auch ausnimmt, ich möchte meine elektronische Datenverarbeitung im kleinen Plastikkasten nicht gegen bunte Holzperlen tauschen, auch wenn sie ungiftig bemalt sind.
    Deutschland führend auf dem IT Gebiet. Die durch Börsengänge geschaffenen Abhängigkeiten haben das Meiste zerstört. Durch Embargos das Westens mussten wir in der DDR alles selber erfinden. Dabei hätte den primitiven US Amerikanern klar sein müssen das man Deutsche mit so was nicht bestraft sondern ihren Leistungswillen entfacht. Wenn es aufgrund der fehlenden Mittel der Weltspitze hinterher lief hatten wir doch alles selber entwickelt. Leider kann man hier keine Bilder mehr hochladen. Hab noch eine kleine Kiste mit unseren Mikrochips aus der Zeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    So wie die Amis gegen Huawei vorgehen müssen wir es mit Microsoft machen. Zeitgleich eine Ausschreibung an deutsche Entwickler und 2021 gibt es mindestens 2 neue Systeme.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  3. #533
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Deutschland führend auf dem IT Gebiet. Die durch Börsengänge geschaffenen Abhängigkeiten haben das Meiste zerstört. Durch Embargos das Westens mussten wir in der DDR alles selber erfinden. Dabei hätte den primitiven US Amerikanern klar sein müssen das man Deutsche mit so was nicht bestraft sondern ihren Leistungswillen entfacht. Wenn es aufgrund der fehlenden Mittel der Weltspitze hinterher lief hatten wir doch alles selber entwickelt. Leider kann man hier keine Bilder mehr hochladen. Hab noch eine kleine Kiste mit unseren Mikrochips aus der Zeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    So wie die Amis gegen Huawei vorgehen müssen wir es mit Microsoft machen. Zeitgleich eine Ausschreibung an deutsche Entwickler und 2021 gibt es mindestens 2 neue Systeme.
    Das wäre wirklich toll, aber ich befürchte, das wird ein Traum bleiben. Ich habe aber nichts gegen Träume, denn nur Träume verwandeln Starre in Bewegung.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #534
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Freie Programme?

    • [Links nur für registrierte Nutzer] Habt ihr ein Smartphone? Relativ zeitgenössisch, mit GPU? Dann ist die wahrscheinlich von ARM. Und im Einkauf so billig, dass es die Profite von Nvidia vergleichsweise obszön aussehen lässt. Aber keine Sorge. Das ändert sich jetzt. [Links nur für registrierte Nutzer].Schade eigentlich, dass die EU da nicht im Namen der digitalen Souveränität zugeschlagen hat. Regulatorisch war der Einspruchs-Zug wahrscheinlich schon abgefahren, weil sie damals dem Verkauf an Softbank zugestimmt hatten, die Deppen. Schade eigentlich.
      Ach naja, wird die EU halt zum reinen Konsumenten-Absatzmarkt für Unternehmen aus den USA und Fertigung aus China. Die Amis sind seit Jahren praktisch nur noch Konsumenten, und denen geht es doch auch super!1!!

  5. #535
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.678

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ohne die Hintergründe zu kennen möchte ich daran erinnern, dass Microsoft schon seit Monaten darauf hinweist, ab 01.01.2021 den Flashplayer unter Windows nicht mehr zu unterstützen.

    Was die Abgründe von global verbreiteter Software betrifft, gegen deren Einsatz man sich als Normalbürger nur schwer wehren kann so möchte ich daran erinnern, dass für Softwaretechnik das Gleiche gilt wie für Technik überhaupt: Was gemacht werden kann wird gemacht. Darüber muss man sogar noch froh sein, denn ohne diesen wissenschaftlichen Drang gäbe es keinen Fortschritt. Der Missbrauch ist damit systemimmanent und systemrelevant. Wie herzallerliebst sich ein Abakus im Waldorfkindergarten auch ausnimmt, ich möchte meine elektronische Datenverarbeitung im kleinen Plastikkasten nicht gegen bunte Holzperlen tauschen, auch wenn sie ungiftig bemalt sind.
    Ist auch nicht nötig, da HTML5 alle nötiger Funktionen bereits enthält.

  6. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Ist auch nicht nötig, da HTML5 alle nötiger Funktionen bereits enthält.
    Mein Onlinegame-Anbieter verzichtet schon heute darauf und es funktioniert wunderbar. Deine Aussage ist dann wohl zutreffend. Ich verstehe selber nicht genug davon.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freie Waffen fuer freie Amerikaner! - Totaler Triumpf fuer die NRA!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 13:45
  2. Anti-Keylogger-Programme
    Von Strandwanderer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 18:41
  3. Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !
    Von Tanzwut im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 11:55
  4. minimierte Programme verstecken
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 09:12
  5. Nützliche (Gratis-)Programme
    Von Leila im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben