+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Fremdenfeindlichkeit

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    78

    Standard Fremdenfeindlichkeit

    Ich mache mir derzeit Gedanken, was Fremdenfeindlichkeit ist? Dies scheint mir nicht nur allein so zu gehen, wie die vielen Demonstrationen bundesweit zeigen. Die Medien splittern die Gruppen auf in Anhänger der Pergida, rechte, linke und bürgerliche Gruppierungen, so ist es auch leichter die Bewegung zu spalten.

    Fremdenfeindlichkeit, gelegentlich auch Xenophobie ist psychologisch eine Angststörung.

    Wie bewältigt man sie und wann ist man fremdenfeindlich?

    Ordnungskräfte auf dem Meer verhindern das Einreisende in die EU gelangen. Ist das nicht bereits der Beginn von Fremdenfeindlichkeit?


    Ist es fremdenfeindlich zu sagen, ich will in meinem Betrieb nur Deutsche haben Arbeitnehmer haben?

    Abercrombie & Fitch beschäftigt nur gut aussehendes, schlankes und junges Verkaufspersonal. Ist das nicht ebenso eine Feindlichkeit gegenüber der Normalbevölkerung?

    Wo immer ich auf der Welt reiste gab es, in den von mir besuchten Ländern, Schwierigkeiten mit Ausländern. Damit meine ich ausdrücklich nicht Touristen, die Reiseländer besuchten und wieder abfuhren, sondern Menschen verschiedener Kulturen, die zusammen lebten und doch getrennt waren durch Religion, Staatsangehörigkeit, ethnischen Ursprungs.

    Beispiel Türkei und die kurdische Bevölkerung, Serbien und die Moslems,
    Sunniten und Schiiten, Rumänien und Sinti und Roma, Amerika rote und schwarze Menschen, Frankreich und die Bevölkerung aus den ehemaligen Kolonialländern, Ukraine und die russische Bevölkerung.

    Überall auf der Welt wurde ich gefragt, woher kommen Sie? Mache ich das in Deutschland, so erklärte mir ein Bericht in der Tageszeitung DIE WELT, sei das bereits fremdenfeindlich?

    Derzeit stellt sich mir die Frage, was ist Fremdenfeindlichkeit und wie verhält man sich nicht fremdenfeindlich?

    Wenn ich beispielsweise sage, dass ich keinen Zuzug mehr nach Deutschland will bin ich dann fremdenfeindlich? Oder was ist, wenn ich sage, dass ich noch 10 Millionen Ausländer aufnehmen will. Bin ich dann nicht auch fremdenfeindlich, weil es auch 15 Millionen sein könnten?
    Die Metapher "das Boot ist voll" ist schlichter Unsinn, denn Boote sind zugelassen für beispielsweise 1000 Personen. Unsere Bevölkerung soll angeblich 80,5 Millionen Menschen betragen. Ist das Boot jetzt voll oder könnten/wollen wir noch weitere 10 Millionen oder 20 Millionen ins Boot lassen und wenn ja, wer sollte es sein und wann ist das Boot denn voll? Unser lieber Professor Hans Werner Unsinn fordert sogar die Aufnahme von 32 Millionen Menschen.

    Für Geflügel und Kinder hat man bereits Lösungsansätze gefunden aber für Staaten scheinbar noch nicht.

    Bei Geflügel schreibt das Tierschutzgesetz die Bestandsdichte vor. Ob 20, 30 oder 40 Kilogramm Lebendgewicht (die Besatzdichte von Geflügel wird in kg/m² vorgeschrieben).


    Menschenwürdige Kinderzimmer für Kinder und Jugendliche
    Beschlusssache des Bundestags
    11. Wahlperiode
    Drucksache 11 /7483 vom 22.06.90

    Die bisherige DIN 18011, deren Anwendung zu Kinderzimmergrößen von 7 qm für Einbettzimmer und von11 qm für Zweitbettzimmer geführt hat, soll zurückgezogen werden. Die Antragssteller wollen erreichen, dass statt dessen eine neue DIN 18011 eingeführt wird, die Mindestgrößen von 10 qm bzw. 14 qm für Kinderzimmer vorschreibt.

    Ich würde mich für Eure Meinung interessieren?

    Liebe Grüße
    Rolf

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Fremdenfeindlichkeit

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Guten Morgen Rolf -

    Fremdenfeindlich beginnt in der Tat hierzulande bereits sehr früh.

    Fremdenfeindlich bin ich schon, wenn mir beim Italiener die Pizza nicht schmeckt. Dann macht halb Frankfurt eine Lichterkette.
    Die Frage ist allerdings berechtigt. Bin ich fremdenfeindlich? Ich denke, pauschal kann ich das nicht von mir behaupten. Intolerant bin ich geworden. Das schon eher.
    Unsere Gesellschaft hat das aus mir gemacht. Ich war einmal sehr tolerant. Aber das ist lange her.

    Dein Exzerpt über Fremdenfeindlichkeit ist ziemlich gelungen. Wenn wir das beackert haben, wenden wir uns der Deutschenfeindlichkeit zu. Auch ein spannendes Thema.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    78

    Standard AW: Fremdenfeindlichkeit

    Hallo autochthon,

    das mit der Pizza ist gelinde gesagt Quatsch. Wenn mir ein deutsches Gericht nicht schmeckt, dann bin ich auch nicht deutschen-feindlich und da macht auch niemand eine Lichterkette.
    Wie arm müssen Menschen sein, die mit Gewalt gegen Asylanten umgehen? Da bekomme ich die Hasskappe auf. Wir haben durch 2 Kriege und durch die RAF mitbekommen, wie viel Leid
    Gewalt bereitet zumal sie gesetzwidrig ist und die ärmsten Menschen, die schon genug Leid hatten angreift.

    Ich bin durch viele Teile der Welt gereist, was ich schon beschrieben habe aber jede Feindlichkeit gegen Menschen ist gegen deutsche Gesetze. Ändert diese, dann reden wir weiter.

    LG Rolf

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Fremdenfeindlichkeit

    Zitat Zitat von Lighthouse Beitrag anzeigen
    Hallo autochthon,

    das mit der Pizza ist gelinde gesagt Quatsch. Wenn mir ein deutsches Gericht nicht schmeckt, dann bin ich auch nicht deutschen-feindlich und da macht auch niemand eine Lichterkette.
    Wie arm müssen Menschen sein, die mit Gewalt gegen Asylanten umgehen? Da bekomme ich die Hasskappe auf. Wir haben durch 2 Kriege und durch die RAF mitbekommen, wie viel Leid
    Gewalt bereitet zumal sie gesetzwidrig ist und die ärmsten Menschen, die schon genug Leid hatten angreift.

    Ich bin durch viele Teile der Welt gereist, was ich schon beschrieben habe aber jede Feindlichkeit gegen Menschen ist gegen deutsche Gesetze. Ändert diese, dann reden wir weiter.

    LG Rolf
    Au Backe, wieder so ein linksgrünroter Schlaumeier!

    Was glaubst du Wichtelmännchen denn, weshalb - streng nach den von dir so hochgelobten deutschen Gesetzen - runde 80....90 % aller Asylanträge von den zuständigen Behörden und Gerichten abgelehnt werden?

    Denk doch zuerst einmal intensiv über die realen Fakten nach, bevor du hier in den Schluchz-Modus verfällst und das Forum mit deinen Tränen überschwemmst!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Fremdenfeindlichkeit

    Der Begriff Fremdenfeindlichkeit ist ist inzw. zu einem Kampfbegriff der pol.-medialen Kaste verkommen um jegliche kritik an der Einwanderungspolitik zu stigmatisieren. Oftmals wird dieser Totschlagbegriff in einem Zusammenhang verwendet, in dem den Deutschen das Recht auf eine eigene Heimat und eine ethnische Identität abgesprochen wird. Der Rest des Eröffnungsbeitrages ist sophistisches Gesäusel.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Fremdenfeindlichkeit

    Wie sollte man Fremdenfeindlichkeit denn anders bezeichnen, wenn nicht als Fremdenfeindlichkeit??

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    78

    Standard AW: Fremdenfeindlichkeit

    Moin, Moin romeo,

    wie willst Du es denn bezeichnen Wohnheime von Asylanten abzubrennen?

    LG Rolf

  8. #8
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Fremdenfeindlichkeit

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Wie sollte man Fremdenfeindlichkeit denn anders bezeichnen, wenn nicht als Fremdenfeindlichkeit??
    Wie bezeichnen Deine Freunde in Deiner Heimat (bzw. Deinem Herkunftsland) denn ihre Sonderbehandlung von allem, was ihnen fremd ist (und was nicht für seinen Urlaub zahlt)?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Fremdenfeindlichkeit

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Wie bezeichnen Deine Freunde in Deiner Heimat (bzw. Deinem Herkunftsland) denn ihre Sonderbehandlung von allem, was ihnen fremd ist (und was nicht für seinen Urlaub zahlt)?

    Alle meine Freunde bezeichnen Fremdenfeindlichkeit als Fremdenfeindlichkeit.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.778

    Standard AW: Fremdenfeindlichkeit

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Alle meine Freunde bezeichnen Fremdenfeindlichkeit als Fremdenfeindlichkeit.
    Genau. Und letzte Nacht war es wieder mal kälter als draußen. Böse Sache.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tanzen gegen Fremdenfeindlichkeit
    Von Helgoland im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 07:45
  2. Gül mahnt vor Fremdenfeindlichkeit
    Von Dr Mittendrin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 13:45
  3. Mit der Krise kommt die Fremdenfeindlichkeit
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 13:54
  4. Fremdenfeindlichkeit - ein erstarktes ostdeutsches Phänomen?
    Von Weyoun im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 11:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben