+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Viruswarnung die Zweite

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    80

    Achtung

    Habe soeben wieder so ein nettes E-Mailchen gekriegt:

    "Ich habe jetzt schon zum 16 mal, eine Mail die an Sie
    Adressiert ist bekommen!
    Ähmm... *hust* der Anhang oder besser gesagt, die Dokumentation
    muss Ihnen aber nicht Peinlich sein ! *grins*"

    Das Teil war nicht einmal an mich adressiert, ich war offensichtlich lt. Header nur als cc eingetragen.

    Im Attachment: Perversionen.scr.

    Also wie gehabt nicht öffnen, sonst krachts. Es handelt sich um den den W32/Sober-A Wurm.

    Mehr Infos findet ihr hier u.a. auch wie ihr das Dreckstück wieder entfernt.

    http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w32sobera.html

  2. #2
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    ich habe keine ahnung, wo ihr euch rumtreibt, aber ich habe noch niemals unter keiner mail adresse übermäßig spam oder übermäßig viren bekommen.
    wer alles anklickt und überall seine email ad hinterlässt, der muss sich dann halt nicht wundern, wenn er virenbesuch bekommt....
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    80

    Standard

    Original von ichbrauchedrogen
    ich habe keine ahnung, wo ihr euch rumtreibt, aber ich habe noch niemals unter keiner mail adresse übermäßig spam oder übermäßig viren bekommen.
    wer alles anklickt und überall seine email ad hinterlässt, der muss sich dann halt nicht wundern, wenn er virenbesuch bekommt....

    Warte mal ein Weilchen, dann wirst auch du bei eBay etwas verkaufen und dann.............................................. ......

  4. #4
    Banned
    Gast

    Standard

    Meine Emails laufen auf dem Server schon durch einen Virenscanner.

    Aber bei web und gmx gibt es viel spam... :rolleyes:

  5. #5
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    GMX hat aber seit einiger Zeit einen Spamfilter, der meiner Meinung nach recht gute Arbeit leistet. Es kommt zwar immer noch hin und wieder mal was durch, aber allein in der letzten Woche wurden z.B. zwei Mails rausgefiltert, die, dem Titel nach zu urteilen, wohl so einen ähnlich netten Anhang hatten, wie die von Voodo Dolly hier.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #6
    Banned
    Gast

    Standard

    Irgendjemand wollte mir gerade eine "Surprise" schicken... :rolleyes:

    Seine Email adrese: EJ4Gj-i90549543 blablabla

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    80

    Standard

    Original von Banned
    Meine Emails laufen auf dem Server schon durch einen Virenscanner.

    Aber bei web und gmx gibt es viel spam... :rolleyes:

    Der Virenscanner nützt dir nicht viel in dem Fall, schließlich mußt du den Wurm ja erst installieren.
    Sinnvoll wäre eher eine empfindlich eingestellte Firewall, die blockt deas Teil nämlich ab, falls man dem Programm nicht gestattet ins Web zu gehen!
    Theoretisch kannst du die Mail schon runterladen, du darfst nur das Attachment nicht öffnen, dann ist Schluß mit Lustig.

    Ich habe die Mails ja auch auf meiner Platte liegen............schließlich ist ja auch der Header der Mail interessant........., da steht nämlich die IP von dem Depp drin, der die Scheiße verschickt.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Niemand hier, der alternative Betriebssysteme einsetzt?

    Die wirklichen Probleme haben nur die Leute, die wirklich das verwenden, was "die Allgemeinheit" so benutzt. Abweichler sind dabei mal besser raus.

  9. #9
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Ja das gute alte Windows98.
    Ist eigentlich genau sogut wie das XP, und man hat nie Probleme damit.

  10. #10
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von VOODOO DOLLY
    Original von Banned
    Meine Emails laufen auf dem Server schon durch einen Virenscanner.

    Aber bei web und gmx gibt es viel spam... :rolleyes:

    Der Virenscanner nützt dir nicht viel in dem Fall, schließlich mußt du den Wurm ja erst installieren.
    Sinnvoll wäre eher eine empfindlich eingestellte Firewall, die blockt deas Teil nämlich ab, falls man dem Programm nicht gestattet ins Web zu gehen!
    Theoretisch kannst du die Mail schon runterladen, du darfst nur das Attachment nicht öffnen, dann ist Schluß mit Lustig.

    Ich habe die Mails ja auch auf meiner Platte liegen............schließlich ist ja auch der Header der Mail interessant........., da steht nämlich die IP von dem Depp drin, der die Scheiße verschickt.
    Meine Mails werden auf dem Server von einem immer aktuellen Scanner durchsucht auf Spam und Viren, Würmer etc. Hab noch keine Spam Mail bzw. einen Virus gekriegt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben