+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 260

Thema: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

  1. #251
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Ein echt lustiges Thema,der feige Michel hat Angst seine "legale Waffe" zu verlieren,sofern er eine hat,
    und der Döner-Lieferant deines Vertrauens würde dir gern einige Modelle aus seinen Depot empfehlen.
    Tröste Dich! Spätestens nach den ersten bewaffneten Banden-Angriffen fragt hier niemand mehr nach dem Gesetz. Dann heißst es nur noch: von Ausländern bezüglich Waffen etwas lernen, heißt überleben lernen!

  2. #252
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.288

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Folgende Meldung hat nur vordergründig nichts mit dem Thema zu tun.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kurz vor Mitternacht hatten Anwohner in der Straße "Tiefer" die Polizei gerufen, weil sich in einem Mehrfamilienhaus mehrere Menschen stritten und prügelten. Nach bisherigen Erkenntnissen sorgten ungebetene Gäste bei der Feier in einer Wohnung für Ärger. "Als die Polizei eintraf, waren die Störer nicht mehr da", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Bremen, Frank Passade.
    Feiernde sollen Polizei für Störer gehalten haben

    Die genauen Umstände der Schießerei sind immer noch unklar: Als die Beamten vor der Tür standen, hätten die Feiernden in der Wohnung laut Staatsanwaltschaft gedacht, die Störer seien wieder da. "Dann wurde die Tür leicht geöffnet und mit einer Gaspistole geschossen", sagte Passade zunächst der Deutschen Presse-Agentur (DPA). Ein Polizist habe daraufhin zurückgeschossen.
    Zunächst stellt sich die Frage nach den Störern. Wovor hatten die Teenager solche Angst, dass sie die Gaspistole(vermutlich der Eltern) geholt haben? Denkt ihr gerade das Gleiche wie ich?

    Selbstverständlich wird dieser Fall auch für eine Verschärfung des Waffenrechts instrumentalisiert.

  3. #253
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Französische Supermarkt-Kunden mussten sich abschlachten lassen weil sie sich nicht selbst bewaffnen durften.

    Wenn ich mir so eine Situation in den USA vorstelle, könnte ich auf den Gedanken kommen, dass sich der eine oder andere Kunde sehr wohl hätte verteidigen können...

    Aber nein: Europäer haben höchstens Zugriff auf ihre Brotmesser und Küchenscheren während Terroristen mit Kriegswaffen daher kommen und Ungläubige problemlos abschlachten können. Da stimmt doch etwas nicht...
    Diese Ansicht ist eine zweischneidige Klinge. Terroristen müssen ihre Waffen auf illegale Weise beschaffen, was sehr wohl vorzeitig verhindert werden kann.

    Ebenso gehe ich mal davon aus, dass in den USA mehr Menschen aufgrund ihrer Regelungen bezüglich Schusswaffen sterben, als Menschen in Europa durch Terroranschläge.

    Du vergießt auch, dass mit ähnlichen Regelungen wie in den USA, selbst Kriminelle leichter an Schusswaffen kommen würden.

    Andererseits ist es auch so, dass Regierungen es nicht gerne haben, dass das Volk unter Waffen ist.

    Ich behaupte sogar, dass im Durchschnitt mehr Muslime Waffen kaufen würden, als Deutsche.

  4. #254
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Diese Ansicht ist eine zweischneidige Klinge. Terroristen müssen ihre Waffen auf illegale Weise beschaffen, was sehr wohl vorzeitig verhindert werden kann.

    Ebenso gehe ich mal davon aus, dass in den USA mehr Menschen aufgrund ihrer Regelungen bezüglich Schusswaffen sterben, als Menschen in Europa durch Terroranschläge.

    Du vergießt auch, dass mit ähnlichen Regelungen wie in den USA, selbst Kriminelle leichter an Schusswaffen kommen würden.

    Andererseits ist es auch so, dass Regierungen es nicht gerne haben, dass das Volk unter Waffen ist.

    Ich behaupte sogar, dass im Durchschnitt mehr Muslime Waffen kaufen würden, als Deutsche.
    Das ist der springende Punkt, Deutschland fehlt die Waffenkultur die die USA, aber auch die Schweiz und Österreich haben. Deutschland hat zu aller Erst ein mentales Problem, Österreich ist bereit seine Interessen zu verteidigen. Was ist dort anders gelaufen als bei uns?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #255
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das ist der springende Punkt, Deutschland fehlt die Waffenkultur die die USA, aber auch die Schweiz und Österreich haben. Deutschland hat zu aller Erst ein mentales Problem, Österreich ist bereit seine Interessen zu verteidigen. Was ist dort anders gelaufen als bei uns?
    Die Schweiz hat sich aus den Katastrophen des 20. Jh. rausgehalten und die Österreicher waren schlau genug, um das sowjetische Angebot "Souveränität für Neutralität" angenommen zu haben, was Österreich letzlich vor beiden Parteien des Kalten Krieges schützte.

    Das ist dort anders gelaufen.

  6. #256
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Die Schweiz hat sich aus den Katastrophen des 20. Jh. rausgehalten und die Österreicher waren schlau genug, um das sowjetische Angebot "Souveränität für Neutralität" angenommen zu haben, was Österreich letzlich vor beiden Parteien des Kalten Krieges schützte.

    Das ist dort anders gelaufen.
    Meine Frage war vor allem auf Österreich bezogen, dann meinst du Österreich ist tatsächlich noch 100% souverän?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #257
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Meine Frage war vor allem auf Österreich bezogen, dann meinst du Österreich ist tatsächlich noch 100% souverän?
    Ich kenne mich in der politischen Landschaft Österreichs nicht aus, kann es dir also nicht beantworten, aber Österreich war nach dem Abzug der Sowjets durchaus souverän.

    Es gab zwar stehts Versuche aus beiden Seiten Österreich ins eigene Lager zu ziehen, aber wirklich gelungen ist es keiner Seite. Selbst hat Österreich sich für den Westen entschieden, wenn auch eher inoffiziell. Ein sowjetischer Einmarsch aber ist nie erfolgt.

    Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie aktiv die USA in Österreich ist und welche Veränderungen dort nach der Auflösung der SU gegeben hat.

    Du kannst das als Österreicher selber herausfinden. In der BRD zum Beispiel üben die USA ihren Einfluss durch Nichtregierungsorganisationen und Verlagen wie die Axel Springer SE.

    Die NRO laden wichtige Unternehmer, potentielle Journalisten und Politiker zu sich ein. Dort werden Kontakte geknüpft, Gefälligkeiten getan und so Verbindungen zwischen den USA und Deutschland hergestellt.

    Potentielle Journalisten lernen dort Redakteure kennen, potentielle Politiker aktive deutsche Politiker und us-amerikanische Diplomaten oder Berater. Unternehmer selbstverständlich andere Unternehmer.

    Ausgewählt werden Schüler und Studenten, nach Leistung selbstverständlich.

    Umso weniger solcher "wohltätigen Organisationen" und "Verlage", desto besser für Österreich.

  8. #258
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.316

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Es mag ja sein, dass der, der unbedingt eine Waffe haben will, sie auch kriegt. Es ist aber doch ein Unterschied, ob er das auf illegalen Wegen mit allerlei Klimmzügen bewerkstelligen und hinterher verheimlichen muss oder ob er einen Ballermann an jeder Ecke kriegt, gleich neben den Putzmitteln und den Süßigkeiten.

    Die Mordzahlen in Europa, besonders in Verbindung mit Feuerwaffen, sind doch deutlich niedriger als in den USA. Absoluten Schutz gibt es nicht, aber geradezu begünstigen sollte man das Verbrechen auch nicht.
    Aber wie Gärtner schon schrieb weiter oben, es kommt auf die Kultur an. Kanada und die USA haben sehr ähnliche Waffengesetze, aber in den USA ist die Gewaltanwendung deutlich höher.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  9. #259
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Aber wie Gärtner schon schrieb weiter oben, es kommt auf die Kultur an. Kanada und die USA haben sehr ähnliche Waffengesetze, aber in den USA ist die Gewaltanwendung deutlich höher.
    Auch wir hatten bis 1972 ein ähnliches Waffengesetz. Und eine Kultur der Nichtanwendung von Gewalt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Würden die, die im Internet nach Hilfe rufen, auch anderen helfen?
    Von Gideon Raab im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 07:44
  2. Was würden die Türken wohl sagen, wenn in Deutschland über 10% Nazis wählen würden?
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 09:51
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben