Umfrageergebnis anzeigen: Welche politische Form sollte die EU bekommen?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Europäische Union sollte ein einheitlicher Staat sein.

    5 25,00%
  • Die Europäische Union sollte ein Bundesstaat sein.

    3 15,00%
  • Die Europäische Union sollte eine Föderation sein.

    6 30,00%
  • Die Europäische Union sollte ein loser Staatenbund sein.

    6 30,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Welche politische Form sollte die EU erhalten ?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Nur, Deutschland hat als Staat viel Erfahrung, wie es sich selber behandeln muss. Die EU hat nicht so viel Erfahrung damit. Bayern hätte Probleme z.B. mit der Außenpolitik.
    interessanter einwand.

    wobei die frage ist, ob die eu diese erfahung nicht erlangen würde; schließlich musste auch deutschland mal bei 0 anfangen.

    und die staatsmänner der eu hätten die erfahrung schon in ihren jeweiligen ländern gewonnen.

    In Großbritannien geht das doch auch. England gibt den Ton an und der Rest ist ruhig.
    bis auf die iren - obs in schottland oder wales englandfeindliche bewegungen gibt, kann ich jetzt nicht sagen(aber könnts mir gut vorstellen).
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    "Europa, das ist für mich ein Lebensstil, und es ist die Vielfalt, die uns auszeichnet. Wir sind kein melting pot wie die USA, wir sind eine Einheit, die das Unterschiedliche bewahrt. Wir haben eine grandiose Geschichte hinter uns, die gemacht worden ist von den Völkern und immer die Unterschiedlichkeit der Völker zum Ausdruck gebracht hat. Wir haben jetzt die Möglichkeit, ein System zu schaffen, in dem die Vielfalt erhalten wird, aber wir gleichzeitig im wesentlichen eins sein werden.

    Ist das nicht ein wunderschönes Zitat?:baby:

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Europa, das ist für mich ein Lebensstil, und es ist die Vielfalt, die uns auszeichnet. Wir sind kein melting pot wie die USA, wir sind eine Einheit, die das Unterschiedliche bewahrt.
    wir sind eine einheit - sollte es sich um das zitat eines eu-befürworters handeln?

    Wir haben jetzt die Möglichkeit, ein System zu schaffen, in dem die Vielfalt erhalten wird, aber wir gleichzeitig im wesentlichen eins sein werden.
    anscheinend.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #24
    Michael Hölzle
    Gast

    Standard

    Original von O.v.Bismarck

    Ich werde keine Stimme abgeben. Ich halte nichts viel von der EU-Idee. Nur eine Europa, in dem das Land mit den Meisten Einwohnern und der stärksten Wirtschaft das Sagen hat, ist akzeptabel.

    O.v.B.
    Dir ist aber klar, daß das mit der Wirtschaft im Augenblick eher Polen ist als Deutschland ?

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Hinrich
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    NRW, Germany
    Beiträge
    45

    Standard

    Bismark war schon immer etwas ideologisch verborht, lass die verkalkte
    Reinkarnation doch vor sich her plappern

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    Dir ist aber klar, daß das mit der Wirtschaft im Augenblick eher Polen ist als Deutschland ?
    Polen hat und wird uns niemals in irgendetwas überholen! X(

    Da kann die BRD Clique noch so viel Mist bauen... :P

  7. #27
    Michael Hölzle
    Gast

    Standard

    Original von Nebukadnezar
    Dir ist aber klar, daß das mit der Wirtschaft im Augenblick eher Polen ist als Deutschland ?
    Polen hat und wird uns niemals in irgendetwas überholen! X(

    Da kann die BRD Clique noch so viel Mist bauen... :P
    Ähm...vielleicht hast Du das verpasst, aber der einzige Staat in Europa, der weniger Wirtschaftswachstum hat als Deutschland, ist Portugal.

    Polen HAT uns bereits überholt

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    im wirtschaftswachstum werden wir momentan von vielen ländern überholt(was auch ganz klar ist, da viele länder - vor allem ostblockländer - wirtschaftlich einiges nachzuholen haben), an wirtschaftlicher kraft jedoch ist deutschland jedoch immer noch eines der führenden industrienationen.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  9. #29
    flieger
    Gast
    Damals ein gut verständlicher Satz, doch heute nicht mehr anwendbar! Bei der momentanen Familienpolitik, können wir froh sein, wenn nicht bald nur noch Altenheime in Dtld. stehen...da ist die EU die einzige Rettung!

  10. #30
    flieger
    Gast

    Standard

    Original von Michael Hölzle
    Original von Nebukadnezar
    Dir ist aber klar, daß das mit der Wirtschaft im Augenblick eher Polen ist als Deutschland ?
    Polen hat und wird uns niemals in irgendetwas überholen! X(

    Da kann die BRD Clique noch so viel Mist bauen... :P
    Ähm...vielleicht hast Du das verpasst, aber der einzige Staat in Europa, der weniger Wirtschaftswachstum hat als Deutschland, ist Portugal.

    Polen HAT uns bereits überholt
    Nicht das es mich stören würde...hab nichts gegen Polen! ABER ES MUSS MAL GESAGT WERDEM, dass man bei der Wachstumsbrechnung, auf die hier offensichtlich Bezug genommen wird, immer von einem Grundwert, dem jetzigen Stand ausgegangen wird. Der Grundwert dürfte bei Dtld. wesentlich höher sein als bei Polen...haben also immer noch eine wesentlich stärkere Wirtschaft!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben