+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Jetzt auch PEGIDA Schweiz

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.246

    Standard Jetzt auch PEGIDA Schweiz

    Hallo,

    Islamgegner

    12. Januar 2015 05:54; Akt: 12.01.2015 05:54 Print
    Diese Leute reden an der Schweizer Pegida-Demo
    von D. Waldmeier - Ein Schweizer Ableger der Pegida ruft zur Grosskundgebung auf. Jetzt sind die Redner bekannt – darunter Ignaz Bearth, Präsident der am rechten Rand angesiedelten DPS.



    Mit diesem Banner wirbt Pegida Schweiz für ihre Kundgebung. Neben Ex-Pnos-Mitglied Ignaz Bearth sind Redner der europäischen Pegida-Bewegung angekündigt.

    Wer steht hinter den Islamgegnern von Pegida Schweiz? Bekannt ist bislang nur, dass am Freitag in Zürich ein Dutzend Personen einen Verein gründeten – nur zwei Tage nach dem Terroranschlag auf die Redaktion von «Charlie Hebdo». Im Internet veröffentlichte die Gruppe ein 14-Punkte-Programm, welches Grundsätze und konkrete Ziele der Bewegung nennt. Zum Beispiel: «Pegida Schweiz ist für ein schweizweites Burkaverbot» oder «Pegida Schweiz ist für die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur.».....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zunächst fällt mir die neutrale Berichterstattung auf. Das unterscheidet schon mal die Schweiz vom offiziell demokratischen Rechtsstaat BRD!



    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Jetzt auch PEGIDA Schweiz

    Wenn man sieht was für Spinner da mitmachen, muss man kein Prophet sein um dem ganzen bescheidene Aussichten zuzusprechen...ein Ex-PnoSler als Präsident? Und nun hat der bekannte Spinner Eric Weber in Basel ein Gesuch für ne Demo eingereicht....
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  3. #3

    Standard AW: Jetzt auch PEGIDA Schweiz

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,



    Zunächst fällt mir die neutrale Berichterstattung auf. Das unterscheidet schon mal die Schweiz vom offiziell demokratischen Rechtsstaat BRD!



    kd
    Die neutrale Schweiz ?
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Jetzt auch PEGIDA Schweiz

    Eins ist garantiert. Sollte Weber tatsächlich in Basel eine Demo organisieren ist Unterhaltung garantiert. Ich gehe allerdings nicht davon aus; Weber tut sich primär mit dem Spucken grosser Töne hervor, wenn's dann aber um's konkrete geht...naja..vor nem Jahr wollte er noch nach Abu Dhabi (!) auswandern, lobte deren Rechtsystem, beklagte sich dass er in der Schweiz nicht mer sicher sei und dass er von der Stawa gefoltert wurde, mit "schwerem Rauch")
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  5. #5
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Jetzt auch PEGIDA Schweiz

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,



    Zunächst fällt mir die neutrale Berichterstattung auf. Das unterscheidet schon mal die Schweiz vom offiziell demokratischen Rechtsstaat BRD!



    kd
    In der Schweiz hat die SVP daher auch knappe 30%.
    Gut, Eidgenossen!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #6
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.246

    Standard AW: Jetzt auch PEGIDA Schweiz

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Eins ist garantiert. Sollte Weber tatsächlich in Basel eine Demo organisieren ist Unterhaltung garantiert. Ich gehe allerdings nicht davon aus; Weber tut sich primär mit dem Spucken grosser Töne hervor, wenn's dann aber um's konkrete geht...naja..vor nem Jahr wollte er noch nach Abu Dhabi (!) auswandern, lobte deren Rechtsystem, beklagte sich dass er in der Schweiz nicht mer sicher sei und dass er von der Stawa gefoltert wurde, mit "schwerem Rauch")
    Naja, ich kenne die Leute alle nicht und warte einfach ab. Hierzulande gibt es solch eine neutrale Berichterstattung zu einem "Spaziergang" jedenfalls nicht. Heute aktuell vergleicht unser Bundesjustizminister die AfD und PEGIDA mit der NPD. Ich glaube nicht, daß in der Schweiz derart unter der Gürtellinie gegen mögliche Konkurrenten am Futtertrog agiert wird!


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Jetzt auch PEGIDA Schweiz

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,



    Zunächst fällt mir die neutrale Berichterstattung auf. Das unterscheidet schon mal die Schweiz vom offiziell demokratischen Rechtsstaat BRD!



    kd
    Naja, ein Ex-PNOS ist bestimmt nicht so gut gewählt.

  8. #8
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.246

    Standard AW: Jetzt auch PEGIDA Schweiz

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Naja, ein Ex-PNOS ist bestimmt nicht so gut gewählt.
    Mag ja sein, ich mußte erst mal googeln, für was PNOS überhaupt steht. Bisher hat mich aus der Schweiz nur die Toblerone und das Schweizer Messer interessiert. Aus meiner Sicht stehen hinter PEGIDA bestimmte Leute, die aus welchen Gründen auch immer selbst nicht in Erscheinung treten wollen. Jedenfalls ist das "Label" PEGIDA nicht für jedermann. Und wo PEGIDA draufsteht, ist deshalb auch PEGIDA drin - unterstell ich einfach mal.

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Jetzt auch PEGIDA Schweiz

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, ich mußte erst mal googeln, für was PNOS überhaupt steht. Bisher hat mich aus der Schweiz nur die Toblerone und das Schweizer Messer interessiert. Aus meiner Sicht stehen hinter PEGIDA bestimmte Leute, die aus welchen Gründen auch immer selbst nicht in Erscheinung treten wollen. Jedenfalls ist das "Label" PEGIDA nicht für jedermann. Und wo PEGIDA draufsteht, ist deshalb auch PEGIDA drin - unterstell ich einfach mal. kd
    Das ist kaum verwunderlich. Die Pnos ist international wohl so gut Sowie gar nciht bekannt und selbst in der Schweiz ist sie nur eine Randnotiz. Ausser Sitze in ein paar Lokalparlamenten hat sie noch nix auf die Beine gebracht. Sie ist oft ein Sammelbecken für Leute die der SVP zu extrem waren...Sogar die SVP distanziert sich vom Pegida-Initianten. Ins Rampenlicht kommen die meistens wenn eins ihrer Mitglieder mal wieder mit dem Gesetz in Konflikt kommt, oder wenn sie ihrem "Sicherheitsdienst" einen etwas...naja...speziellen Namen geben.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Jetzt auch PEGIDA Schweiz

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Das ist kaum verwunderlich. Die Pnos ist international wohl so gut Sowie gar nciht bekannt und selbst in der Schweiz ist sie nur eine Randnotiz. Ausser Sitze in ein paar Lokalparlamenten hat sie noch nix auf die Beine gebracht. Sie ist oft ein Sammelbecken für Leute die der SVP zu extrem waren...Sogar die SVP distanziert sich vom Pegida-Initianten. Ins Rampenlicht kommen die meistens wenn eins ihrer Mitglieder mal wieder mit dem Gesetz in Konflikt kommt, oder wenn sie ihrem "Sicherheitsdienst" einen etwas...naja...speziellen Namen geben.
    Und lustig sind die auch. Haben mal ne Demo angemeldet und sind einfach nicht hin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PEGIDA Demo nun auch im Norden
    Von Wolf Fenrir im Forum Innenpolitik
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 22:23
  2. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 14:13
  3. JETZT: Muslim-Report-Schweiz auf 3Sat
    Von Candymaker im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 19:25
  4. Deutschland kaufte Swissair, und jetzt die Schweiz?
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 10:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

pegida

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schweiz

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben