+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 175

Thema: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.851

    Standard Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Ist solch eine Diskussion überhaupt (noch) möglich? Gibt es nur noch zwei Lager? Allesamt am äußersten "Rand"?

    Wenn man sich als Konservativer/Rechter da als "Klügerer" einfach ausklinkt, wer widerspricht dann aber deren krank-utopischen Ergüssen? Die bei zu wenig Widerstand dann sogar kurz- oder mittelfristig Realität werden?

    Nur mal als Beispiel die aktuellen "Forderungen" von Habeck. Oder Artikel wie diese:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aktuell gibt es ja dutzende Blogs (gesteuert von Großkonzernen) die junge Leute auf "Kurs" bringen sollen. Noizz, Bento, Zeitjung, SZ-Magazin, Vice usw.

    Ok ich hab diese Seiten gerne gelesen, allerdings überwiegen jetzt immer mehr "beeinflussende" Beiträge über Feminismus, Rassismus, Anti-AfD, Heimathass, Juden, ... weshalb ich sie nicht mehr lesen KANN. Klar kann man den Müll überfliegen, aber selbst die kurz gelesenen Überschriften reichen einem schon wieder um die Galle hochkommen zu lassen.

    Bewege ich mich aber nur in meiner "rechten" Filterblase (PI, Jouwatch, Tichy, JF, Sellner, AfD, ...), dann lese ich auch nicht mehr viel Neues. Überfall durch Syrer hier, Vergewaltigung durch Neger da.

    Das kann einen ganz schön runterziehen.

    Nun ist die Frage: Klinkt man sich virtuell aus und versucht Politik zu umschiffen? Oder wird aktiv? Ignoriert man Gutmenschen? Oder polt man sie um?

    Mich regen mittlerweile sogar schon simple Antifa-Aufkleber auf, komme mir irgendwie umzingelt von Gutmenschen und Ausländern vor

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.417

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Ist solch eine Diskussion überhaupt (noch) möglich? Gibt es nur noch zwei Lager? Allesamt am äußersten "Rand"?

    Wenn man sich als Konservativer/Rechter da als "Klügerer" einfach ausklinkt, wer widerspricht dann aber deren krank-utopischen Ergüssen? Die bei zu wenig Widerstand dann sogar kurz- oder mittelfristig Realität werden?

    Nur mal als Beispiel die aktuellen "Forderungen" von Habeck. Oder Artikel wie diese:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aktuell gibt es ja dutzende Blogs (gesteuert von Großkonzernen) die junge Leute auf "Kurs" bringen sollen. Noizz, Bento, Zeitjung, SZ-Magazin, Vice usw.

    Ok ich hab diese Seiten gerne gelesen, allerdings überwiegen jetzt immer mehr "beeinflussende" Beiträge über Feminismus, Rassismus, Anti-AfD, Heimathass, Juden, ... weshalb ich sie nicht mehr lesen KANN. Klar kann man den Müll überfliegen, aber selbst die kurz gelesenen Überschriften reichen einem schon wieder um die Galle hochkommen zu lassen.

    Bewege ich mich aber nur in meiner "rechten" Filterblase (PI, Jouwatch, Tichy, JF, Sellner, AfD, ...), dann lese ich auch nicht mehr viel Neues. Überfall durch Syrer hier, Vergewaltigung durch Neger da.

    Das kann einen ganz schön runterziehen.

    Nun ist die Frage: Klinkt man sich virtuell aus und versucht Politik zu umschiffen? Oder wird aktiv? Ignoriert man Gutmenschen? Oder polt man sie um?

    Mich regen mittlerweile sogar schon simple Antifa-Aufkleber auf, komme mir irgendwie umzingelt von Gutmenschen und Ausländern vor

    Habe mir solche Fragen auch gestellt und bin zu dem Schluss gekommen: Für mein Leben bin nur ich wichtig. Nutze die blöden Gutmenschen aus, verarsche die Zombies, ohne dass sie was merken. Sei ein Gangster und sei sogar Pseudeo-Gutmensch, wenn es für Dich nützlich ist. Schließe mit den dummen deutschen ab. Glaub mir, so lässt es sich hervorragend leben.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Ist solch eine Diskussion überhaupt (noch) möglich? Gibt es nur noch zwei Lager? Allesamt am äußersten "Rand"?
    ...Bewege ich mich aber nur in meiner "rechten" Filterblase (PI, Jouwatch, Tichy, JF, Sellner, AfD, ...),
    ...
    Glaub es oder lass es, eine solche Diskussion ist nicht möglich und war es nie. Mit den Linken und den Grünen kann man nur reden wenn man selber einer ist. ich habe es versucht und ganz schnell aufgegeben. Selbstherrlich, selbstgefällig, egozentrisch, naiv oder verschlagen, weltfremd, lebensuntauglich. So waren sie schon immer, so sind sie und so bleiben sie. Sonst wären sie wohl keine Linken oder Grüne, schätze ich.

    Die AfD als "Filterblase" zu bezeichnen ist eine wirkliche Zumutung von dir. Die AfD ist eine demokratische gewählte Partei, die in allen Länderparlamenten und im deutschen Bundestag vertreten ist. Das ist keine "Filterblase" und mit den Zugehörigen kann man sich gut unterhalten. Versuche es zum Beispiel mal mit mir, aber bitte ohne Vorurteile.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.652

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Mich regen mittlerweile sogar schon simple Antifa-Aufkleber auf, komme mir irgendwie umzingelt von Gutmenschen und Ausländern vor
    Ich reisse alles derartige in meiner Umgebung ab oder verunstalte die.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Ist solch eine Diskussion überhaupt (noch) möglich? Gibt es nur noch zwei Lager? Allesamt am äußersten "Rand"?

    Wenn man sich als Konservativer/Rechter da als "Klügerer" einfach ausklinkt, wer widerspricht dann aber deren krank-utopischen Ergüssen? Die bei zu wenig Widerstand dann sogar kurz- oder mittelfristig Realität werden?

    Nur mal als Beispiel die aktuellen "Forderungen" von Habeck. Oder Artikel wie diese:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aktuell gibt es ja dutzende Blogs (gesteuert von Großkonzernen) die junge Leute auf "Kurs" bringen sollen. Noizz, Bento, Zeitjung, SZ-Magazin, Vice usw.

    Ok ich hab diese Seiten gerne gelesen, allerdings überwiegen jetzt immer mehr "beeinflussende" Beiträge über Feminismus, Rassismus, Anti-AfD, Heimathass, Juden, ... weshalb ich sie nicht mehr lesen KANN. Klar kann man den Müll überfliegen, aber selbst die kurz gelesenen Überschriften reichen einem schon wieder um die Galle hochkommen zu lassen.

    Bewege ich mich aber nur in meiner "rechten" Filterblase (PI, Jouwatch, Tichy, JF, Sellner, AfD, ...), dann lese ich auch nicht mehr viel Neues. Überfall durch Syrer hier, Vergewaltigung durch Neger da.

    Das kann einen ganz schön runterziehen.

    Nun ist die Frage: Klinkt man sich virtuell aus und versucht Politik zu umschiffen? Oder wird aktiv? Ignoriert man Gutmenschen? Oder polt man sie um?

    Mich regen mittlerweile sogar schon simple Antifa-Aufkleber auf, komme mir irgendwie umzingelt von Gutmenschen und Ausländern vor
    Ja, diese linken, balanceistischen Grünen muss man stoppen.

  6. #6
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.075

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Ja, diese linken, balanceistischen Grünen muss man stoppen.
    Linke Balanceisten

  7. #7
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Widerstand ist doch längst zwecklos, der hätte vor 30, 40 Jahren stattfinden müssen. Der Widerstand gegen das antideutsche System war damals auch noch stärker, als heute, auch wenn das die ganzen nationalen Träumer hier nicht glauben können. Wir hatten mal die NPD in den meisten Landtagen in der alten BRD.

    Der Absterbeprozess der weißen Völker ist ein natürlicher Prozess, den man nicht stoppen kann und soll.
    Gutmenschentum, Antideutschtum, Dekadenzleben, Anspruchsdenken, Umwelthysterie etc. sind in 30 Jahren verschwunden.
    Genau dieses linkgrüne, antideutsche Konglomerat hat doch nur sehr wenige und kaum lebensstarke Nachkommen.

    Die Spaltung der Gesellschaft hat auch etwas Gutes, der kleine gesunde Teil des Volkes kann sich so reinhalten und separieren vom kranken großen Teil.

    Ich hab den ganzen Dekadenzpöbel aus meinem Privatleben komplett herausgeschmissen, beruflich kann ich ihn größtenteils meiden.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Ist solch eine Diskussion überhaupt (noch) möglich? Gibt es nur noch zwei Lager? Allesamt am äußersten "Rand"? Wenn man sich als Konservativer/Rechter da als "Klügerer" einfach ausklinkt, wer widerspricht dann aber deren krank-utopischen Ergüssen? Die bei zu wenig Widerstand dann sogar kurz- oder mittelfristig Realität werden?
    Eine Diskussion ist durchaus möglich, allerdings werden die meisten Diskussionen völlig falsch geführt.

    Eine handelsübliche Diskussion läuft ja so, dass es mindestens zwei Standpunkte gibt, jeder seine Argumente auf den Tisch legt und am Ende derjenige gewonnen hat, der die besten Argumente hatte. Im Idealfall hat er den anderen dann von seinem eigenen Standpunkt überzeugt.
    Soweit die Theorie. In der Praxis funktioniert das aber nicht.

    Warum nicht?
    Wenn Du etwas kritisierst, was ein anderer befürwortet, verstärkt das seine Befürwortung für diese Sache oder auch Person.
    Du kannst ihm die allerbesten Argumente vortragen, aber Du erreichst ihn nicht. Du hast nämlich etwas angegriffen, was ihm wichtig ist. Und deswegen macht er dicht.
    Wenn Du ihn erreichen möchtest, darfst Du nicht das angreifen, was ihm wichtig ist. Das musst Du außen vor lassen.
    Stattdessen musst Du ihm eine Alternative anbieten.

    Nehmen wir mal ein Beispiel, wie das aussehen kann:

    Du liest die Pi-News und die JF. Du befürwortest also diese Zeitungen. Diese Zeitungen sind Dir wichtig.
    Ich halte diese Zeitungen für einen Haufen Schrott, weil 99% von dem, was man in diesen ach so "alternativen" und "politisch inkorrekten" Zeitungen lesen kann, einfach nur von den Systemmedien abgeschrieben ist.
    Etwas wirklich Alternatives kann man in diesen Zeitungen nur ganz selten lesen.

    Und? Merkst Du, wie Du in den Verteidigungsmodus gehst und dicht machst? Ich habe Dir ein sehr gutes Argument auf den Tisch gelegt, aber ich kann Dich damit nicht erreichen.
    Ich habe nämlich etwas angegriffen, was Dir wichtig ist. Und das verstärkt Deine Befürwortung für diese Sache.

    Wenn ich Dich erreichen will, darf ich also nicht das kritisieren, was Du befürwortest und was Dir wichtig ist.
    Stattdessen müsste ich Dir eine Alternative anbieten. Ich könnte z.B. sagen: "Lies doch mal die Zeitung XYZ, die ist auch sehr gut".
    Damit könnte ich Dich vielleicht erreichen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.346

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Viele wissen doch gar nicht was ein Argument überhaupt ist.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.299

    Standard AW: Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Viele wissen doch gar nicht was ein Argument überhaupt ist.


    Über das Lachen erreicht man auch was.
    Vor allem, wenn das Lachen einem im Hals stecken bleibt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.02.2021, 20:11
  2. Berin: Anschlagsziele linksgrüner Mob
    Von WotanLiebtEuch im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 16:18
  3. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 18:12
  4. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben