+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 181

Thema: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut weltfremd

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.255

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Von Mathematik, Informatik, Physik und Chemie hat sie sicher auch keine wirkliche Ahnung ...

    vermute ich mal.
    Man sollte schließlich wissen, daß die brd - Nomenklatura mit Heerscharen von Söldnern an Sozialberuflern kräftigst damit beschäftigt ist, Deutschland zu beseitigen!
    Da möchte jeder mitmachen, dem das Hirn lebenlänglich weich, bzw. weg-gespült wurde!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #52
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die wenigen ansatzweise fähigen lehrer(inen) sind in der regel ältere semester.
    Absolut zutreffend. Ganz schlimmm sind verweichlichte junge männliche Idealisten, die mit Kindern jeden Scheiß glauben diskutieren zu müssen. Komischerweise sind das die, die keinerlei Autorität haben und bei denen große Unruhe herrscht und regelmäßig Schülerhandys bimmeln.

    Ich durfte einmal das Handtelefon meiner Tochter in der Schule auslösen, das von einem Profilehrer eingezogen wurde, weil es vibrierte. Harter Hund, aber ich fand das großartig. Selbstredend, daß in seinem Unterricht Ruhe Normalität ist.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Das Mädchen hat mit ihrem Einwand recht. Ich kann das tagtäglich beobachten.
    Nein, hat sie nicht.

    Man kann vielleicht darüber streiten, ob Haupt - und Realschulen mehr auf das tatsächliche Leben vorbereiten sollten. Von einer Gymnasiastin darf aber erwartet werden, daß sie in der Lage ist, sich über solche Dinge selbst zu informieren.

    Vielleicht ist sie auch einfach nur in der falschen Schulform gelandet. Gymnasien erziehen zur Selbstständigkeit. Vor allem für ein späteres Studium und das Berufsleben danach. Wer glaubt, es käme da darauf an, möglichst viele Fremdsprachen zu erlernen, ist völlig falsch gewickelt. Man lernt dort das selbstständige Lernen.

  4. #54
    Lebenslustiger Misanthrop Benutzerbild von Johnnyworker
    Registriert seit
    03.01.2015
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    147

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von drgti Beitrag anzeigen
    Während PISA Sieger Finnland mit der Zeit geht und seine Kinder auf die Zunkunft vorbereitet, werden unsere Kinder, Inflationär mit Titeln überschüttet (Abi) und wissen trotzdem nichts vom Leben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich mußte in der Schule immer alleine sitzen,mein Lehrer meinte dazu:"Wenn ein fauler Apfel im Korb ist, steckt er alle andern an."Ich weiß bis heute nicht was er damit meinte.
    Gedenktafel in Bottrop vor dem großen Sitzungssaal des Rathauses
    „Sie gaben ihr Leben für Heimat und Vaterland.Den gefallenen, verschleppten, auf der Flucht um-gekommenen Bürgern der Bergbau- und Industriestadt Gleiwitz, Oberschlesien und ihres Landkreises. 1250 nach deutschem Recht gegründet. Seit 1945 unter fremder Herrschaft. Gewidmet in brüderlicher Verbundenheit von der Patenstadt Bottrop.“

  5. #55
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Absolut zutreffend. Ganz schlimmm sind verweichlichte junge männliche Idealisten, die mit Kindern jeden Scheiß glauben diskutieren zu müssen. Komischerweise sind das die, die keinerlei Autorität haben und bei denen große Unruhe herrscht und regelmäßig Schülerhandys bimmeln.

    Ich durfte einmal das Handtelefon meiner Tochter in der Schule auslösen, das von einem Profilehrer eingezogen wurde, weil es vibrierte. Harter Hund, aber ich fand das großartig. Selbstredend, daß in seinem Unterricht Ruhe Normalität ist.
    In der Tat, meine Generation erlebte noch eine andere Lehrerschaft, weder vom System indoktriniert, noch bevorzugt. (1948 ... 1960)
    Ich kann von Glück sagen, dass wir im Unterricht noch richtig lernten, abseits von Handies, Türken, Gammlern, Schwänzern und Schulabbrechern.

    Die paar Weichlinge unter den Lehrern, die immer gleich zum Direktor liefen, bei jeder Kleinigkeit, die sie nicht in den Griff bekamen, verachteten wir.

    Am meisten liebten wir strenge, aber gerechte Lehrer - wo allein schon ein mißbilligender Blick vom Lehrerpult genügte, uns zur Räson zu bringen.
    Diese Zeiten sind ein für allemal vorbei.
    Heute werden Junglehrerinnen in Westberlin von Türken nicht mehr für voll genommen, als Schlampen bezeichnet und teilweise sogar körperlich bedroht.
    Diese Kultur aus dem Orient denkt überhaupt nicht daran, sich hier anzupassen und etwas zu lernen.
    Sie ist schlicht inkompatibel mit unserer Kultur, wie auch gestern der tschechische Präsident Miloš Zeman sagte.

    Einwanderer vor allem aus islamischen Ländern könnten sich „genetisch bedingt“ nicht in Ländern anderer Kulturkreise integrieren, sagt Staatschef Miloš Zeman.

    12.01.2015 | 16:01 | (Die Presse)

    Prag. Tschechiens Präsident Miloš Zeman hat nach den Anschlägen in Paris empfohlen, Einwanderer und deren Nachkommen gleich en gros aus Europa zurück in ihre „Ursprungsländer“ zu deportieren. In einem Interview für die Tageszeitung „Denik“ sagte er: „Jeder sollte in seinem Ursprungsland leben, seine Religion ausüben und nicht das normale Leben in Ländern stören, die eine andere Kultur haben.“

    Einwanderer hätten eine „genetische Abhängigkeit“, die sie nicht leugnen könnten. Das betreffe auch Kinder oder Enkel der ersten Einwanderergeneration, „weil sie eine genetische Abhängigkeit haben. Menschen aus islamischen Ländern haben keine Fähigkeit, sich zu adaptieren“, so Zeman. „Ich würde ihnen sagen: ,Falls Sie nicht imstande sind, die Regeln des Gastgeberlandes zu akzeptieren, und das Ermorden von Journalisten ist auf keinen Fall ein Akzeptieren der Regeln, kehrt in eure Heimat zurück‘.“

    Zemans „Gen-Abhängigkeits-Theorie“ stieß in Kommentaren auf Ablehnung. Die linksgerichtete Zeitung „Pravo“ etwa schrieb, der Präsident werde damit „zum Helden einer bestimmten Sorte von Leuten: Derer, die erst die Roma nach Indien aussiedeln und dann mit einigen anderen ähnlich verfahren wollten, wenn sie einem nicht passen. Wie das endet, wissen wir mehrfach aus der Geschichte.“ Die Zeitung fügte hinzu, man müsse froh sein, dass nicht Zeman Tschechien bei der großen Demonstration gegen Gewalt in Paris am Sonntag vertreten habe. Dort waren für die Prager Führung Premier Bohuslav Sobotka und Außenminister Lubomir Zaoralek zugegen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Ja, und täglich treibt man die Sau Schule durch's Dorf...

  7. #57
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wobei mit Schreibschrift schneller geschrieben werden kann.

    Im übrigen möchte ich davor warnen, sämtliche schulischen Lerninhalte unter das Vorzeichen der sofortigen, profitmaximierten Verwertbarkeit zu stellen, auch wenn das Musik in den Ohren modernner Firmenchefs ist. Wir mögen ja frei nach Merkel die "marktkonforme Demokratie" haben, aber Bildung im eigentlichen Sinne soll den Menschen zu eigenständigem Denken und Handeln befähigen. Und dazu, zur Verortung des Individuums, gehört auch die Kenntnis einiger fundamentaler Kulturtechniken.

    Aber für mich ist der Begriff l'art pour l'art ja auch kein Schimpfwort.
    Also, ich kann mit der Tastatur schneller schreiben, schreibe eigentlich nur noch Notizen handschriftlich auf.
    Wir Schüler haben seinerseits nicht die Schreibschrift aufgegeben, weil es uns irgendjemand gesagt hat, höchstens uns gegenseitig beeinflusst. Ich halte die, nennen wir es mal "Druckletternschrift" auch für lesbarer, auch wenn ich die alten Schriften lesen kann. Erschwerend kommt hinzu, dass es im 20. Jahrhundert bereits beginnend mit Sütterlin sehr viele Schreibschriftreformen in Deutschland gab. Wie so häufig, ist es ja selbst länderweise unterschiedlich. Ich hatte zum Beispiel noch in der Lateinischen Ausgangsschrift schreiben gelernt, während meine Geschwister Vereinfachte Ausgangsschrift schrieben. Da setzten sich eben die lateinischen Drucklettern durch, die man schon auf der Schreibmaschine tippte.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  8. #58
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich kann noch heute Teile des Faust auswendig. Und die Glocke von Schiller habe ich noch komplett auf Tasche:

    Loch in Erde
    Bronze rin
    Glocke fertig
    Bimbimbim
    Und jetzt noch bitte noch die Kurzfassung von Die Glocke.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Vor allem wie man das aus dieser, durchaus richtigen Feststellung ableitet erschließt sich mir nicht:

    "Flüssiges Tippen auf der Tastatur ist eine wichtige Fähigkeit", zitiert die "Helsinki Times" Minna Harmanen, die im finnischen Bildungsministerium die Richtlinien zum Schreibenlernen reformiert.

    Die spinnen, die Finnen.
    Das sehe ich nicht so. Ich hatte vor 33 Jahren einen VHS-Kurs für Schreibmaschine schreiben, nicht mehr mechanisch, aber elektrisch, danach kam Jahre späte erst die elektronische. Und das war richtig gut. Mit 250 Anschlägen pro Minute kann man auch heute noch beeindrucken. Denn die meisten, auch die Älteren beherrschen das 10-Fingersystem eben nicht. Und das kostet je nach Beruf Zeit und Mühe in der Korrespondenz.

    Ehrlich gesagt, widert mich händisches Schreiben schon ziemlich lange an. Das ist so wie zu Fuß gehen müssen, wenn man das Auto nehmen könnte, und dabei noch jede Menge Gepäck stehen lassen muss.

    Ich weiß auch gar nicht mehr, wie man früher im Büro mal ohne email arbeiten konnte, obwohl ich das selbst noch so erlebt habe. Ist wie weggewischt. Hauspost im Büro im Sinne von Informationsaustausch (keine Dokumente von extern) ist z.B. einfach nicht nur antiquiert, sondern sogar völlig undenkbar geworden. Selbst Faxe sind ja schon länger wieder altmodisch. Zu Beginn meiner Ausbildung war mein Betrieb einer der ersten, der ein Faxgerät hatte. Vor vielen Jahren in den Staaten wurde ich schon schräg angesehen, weil ich ein Fax nach Deutschland versenden musste. Die dachten, ich wäre von vorgestern! Ein Gerät für drei Etagen gibt es da noch und das verstaubt da noch.

    Ich hatte vor zehn Jahren schon mal ein papierloses Büro, aber irgendwie kamen die Papiere dann doch wieder zurück. Aber das ist ein anderes Thema.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  10. #60
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Ich hatte vor 33 Jahren einen VHS-Kurs für Schreibmaschine schreiben, nicht mehr mechanisch, aber elektrisch, danach kam Jahre späte erst die elektronische. Und das war richtig gut. Mit 250 Anschlägen pro Minute kann man auch heute noch beeindrucken. Denn die meisten, auch die Älteren beherrschen das 10-Fingersystem eben nicht. Und das kostet je nach Beruf Zeit und Mühe in der Korrespondenz.

    Ehrlich gesagt, widert mich händisches Schreiben schon ziemlich lange an. Das ist so wie zu Fuß gehen müssen, wenn man das Auto nehmen könnte, und dabei noch jede Menge Gepäck stehen lassen muss.

    Ich weiß auch gar nicht mehr, wie man früher im Büro mal ohne email arbeiten konnte, obwohl ich das selbst noch so erlebt habe. Ist wie weggewischt. Hauspost im Büro im Sinne von Informationsaustausch (keine Dokumente von extern) ist z.B. einfach nicht nur antiquiert, sondern sogar völlig undenkbar geworden. Selbst Faxe sind ja schon länger wieder altmodisch. Zu Beginn meiner Ausbildung war mein Betrieb einer der ersten, der ein Faxgerät hatte. Vor vielen Jahren in den Staaten wurde ich schon schräg angesehen, weil ich ein Fax nach Deutschland versenden musste. Die dachten, ich wäre von vorgestern! Ein Gerät für drei Etagen gibt es da noch und das verstaubt da noch.

    Ich hatte vor zehn Jahren schon mal ein papierloses Büro, aber irgendwie kamen die Papiere dann doch wieder zurück. Aber das ist ein anderes Thema.
    10-Finger System halte ich für essenziell - nur wenn ich z.B. Besprechungstermine bei Kunden hab bau ich da eher selten erstmal meinen Laptop auf. Da ist ein analoger Notitzblock dann doch praktischer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Salafisten in der Schule Lehrer herausfordern
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 21:57
  2. Neukölln, Lehrer schlagen Alarm, diese Schule ist die Hölle
    Von Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:12
  3. Schule verbietet arabisch, wegen Beschimpfungen der Lehrer
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 17:59
  4. Elite-Studenten als Lehrer an der Rütli-Schule?
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 19:23
  5. Berliner Schule feuert alle Lehrer!
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 08:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben