+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 181

Thema: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut weltfremd

  1. #61
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Von Mathematik, Informatik, Physik und Chemie hat sie sicher auch keine wirkliche Ahnung ...

    vermute ich mal.
    Nun ; meine Nichte erzählte mir , daß sie an der Uni zu Beginn des ersten Semesters erstmal die ganze Analysis-Mathescheisse komplett neu durchgekaut haben um die Ex-Schüler auf das gleiche Niveau zu bringen .................
    Da war sogar Einer dabei der hatte absolut keinerlei Ahnung von Analysis und hatte Abitur!!!!!!!!!!!!!!!!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #62
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die Abschaffung der Fähigkeit, handschriftlich zu schreiben, findest du fortschritttlich?
    Kaligraphie braucht man heute nicht mehr und die Schulung der Fingerfertigkeit ist angesichts der absolut omnipotenten Schüler nur noch in Bezug auf die Fähigkeiten zur Kopulation eingeschränkt verwendbar, da die Frauen - Nicht nur in der RKK - Organismen zur Befriedigung sexuellen Fortpflanzungstriebes der (Ex-)Schüler bzw. "Männer" sind!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #63
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Kaligraphie braucht man heute nicht mehr und die Schulung der Fingerfertigkeit ist angesichts der absolut omnipotenten Schüler nur noch in Bezug auf die Fähigkeiten zur Kopulation eingeschränkt verwendbar,
    Es soll Hirnforscher geben, die mit der Fähigkeit zu schreiben, positive Effekte für die Bregen-Fitneß verbinden.

    da die Frauen - Nicht nur in der RKK - Organismen zur Befriedigung sexuellen Fortpflanzungstriebes der (Ex-)Schüler bzw. "Männer" sind!
    Du weißt schon, daß du einen Klaps hast, hm?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.658

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von drgti Beitrag anzeigen
    Während PISA Sieger Finnland mit der Zeit geht und seine Kinder auf die Zunkunft vorbereitet, werden unsere Kinder, Inflationär mit Titeln überschüttet (Abi) und wissen trotzdem nichts vom Leben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Mädchen geht mit ihrem Einwand völlig an der Sache vorbei. Jeder (na ja fast) Schüler kann heute mit Dingen des Internets, sog. sozialen Netzwerken perfekt umgehen. Den gleichen Aufwand in die von Naina so vermissten Kenntnisse gesteckt über "Ich habe keine Ahnung von Wohnungssuche, weiß nicht, was ich für Versicherungen brauche, wie das mit Krankenkasse oder Kindergeld läuft." und schon wäre Fräulein Naina perfekt vorbereitet. Ich schätze den Aufwand dafür etwa ein wie ein Vierteljahr Leistungskurs. Juristische Kenntnisse über Rechte und Pflichten der Lehrer lernt fast jeder Schüler ebenfalls ohne Kurse in der Schule.

    Andererseits will das Fräulein: "Ob sie nach der Schule eine Ausbildung oder ein Studium anfängt, wisse die 17-Jährige noch nicht. Erst einmal will sie in einem freiwilligen sozialen Jahr, möglichst im Kulturbereich, Erfahrung sammeln." Das soziale Jahr sausen lassen und sich die angeblich fehlenden Kenntnisse aneignen, wäre die nächste Möglichkeit.

    Aber das geht ja nicht: "das soziale Jahr" ist chic und bringt Punkte in der Clique. Ebenso Handygedaddel, Facebook und diverser anderer Müll.

    Hätte das Fräulein mal das Gehirn eingeschaltet, anstatt die Schule als Dienstleister für alle möglichen Alltagsprobleme zu mißbrauchen, bzw. das zu versuchen, wäre mehr dabei herausgekommen. Daß Handygedaddel, Facebook und diverser anderer Müll in der Schule nicht gelehrt wird, kritisiert das Fräulein übrigens nicht. Wen wundert es. Möglicherweise lernt das Fräulein im sozialen Jahr ja wenigstens Selbstverantwortung.

    Das Fräulein würde sich übrigens massiv beschweren, wenn das alte Fach Hauswirtschaftslehre wieder Pflichtfach würde. Den sog. "Shitstorm" in ihren Daddel-Netzwerken möchte ich mal erleben.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Keine Sorge! nach dem ersten EMP nach erfolgtem Kernwaffenschlag trennt sich die Spreu vom Weizen. Dann sind infolge Totalausfalls aller Elektronik die im Vorteil, die noch denken und vor allem (handschriftlich) Schreiben und Lesen können.

  6. #66
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    LOBO! Alter Sack. Wie geht´s dir?
    Servus Gero,
    jo alles im grünen Bereich und selbst?
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  7. #67
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.736

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Ich frage mich, ob durch das Verschwinden der Schreibschrift oder ausschließliches Tippen von Texten auch die Fähigkeit zum Zeichnen verloren geht.

    Gut, ich zeichne am Computer auch mit der Maus - benutze allerdings viel lieber ein drucksensitives Grafiktablett mit dem entsprechenden Stift.

    Wenn ich sehe, wie verkrampft unsere Kinder bereits ihre Schreibgeräte halten und führen, kann ich nicht glauben, dass sie mal flüssige Linien oder Schwünge zeichnen können oder gar eine kleine Skizze anzufertigen in der Lage sind.

    Für mich ist schon die Erlaubnis, Kugelschreiber in der Grundschule zu benutzen, ein Frevel. Bei unseren Jungs habe ich festgestellt, dass die Feinmotorik dadurch enorm leidet. Die sind immer wieder völlig fasziniert, wie ich mit der Feder oder mit dem Scribent Geburtstagskarten gestalte und beschrifte.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    489

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Für alle die hier so energisch für die Schreibschrift eintreten und auch noch Argumente finden wie Hand-Hirn Verbindung, denen sei gesagt das genau diese Argumente vor Jahrzehnte ebenfalls auf kamen als man die vereinfachte Schreibschift eingeführt hat.
    Heut zu Tage lernen die Kinder erst ab dem 3 Schuljahr die eigentliche Schreibschrift. Vorher werden auch nur Druckbuchstaben gelehrt. Ich kenne niemanden der mit 20 noch Notizen in Schreibschrift notiert.
    Wenn es um Schönheit der Schrift......sowas gehört in den Kunstunterricht.

    Des Weiteren ist es mir Schleierhaft wieso überhaupt Gedichtsanlyse gelehrt wird. Es wird nie wieder benötigt ausser man Studiert Germanistik. Es ist Lehrtstoff für eine ganz kleine Minderheit.

    Der Lehrstoff hätte schon vor 20 Jahren modernisiert werden müssen um unsere Kinder auf die Zukunft vor zu bereiten. Dazu gehört der Massive Ausbau der Schulen mit eineer einigermassen ordentlich IT. Genau aus diesem Grund sind alle großen Software Firmen im Ausland bzw. Asien und USA.

    Thema Soziale Netzwerke und Smartphone: Selbst da kann die Schule viel zur Sicherheit der Kinder beitragen und JA es sollte nicht nur.....es muß in den Lehrplan auf genommen werden. Die Kinder gehen sorglos mit diesen Medien um das es kriminellen Tür und Tor öffenet.

    Es heisst doch immer "Schule lehrt fürs Leben" Ignorante Lehrer und dumme Konservative verhindern dies.
    Wir sind besser als wir Glauben
    Wohlstand für alle

  9. #69
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.736

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von drgti Beitrag anzeigen
    Für alle die hier so energisch für die Schreibschrift eintreten und auch noch Argumente finden wie Hand-Hirn Verbindung, denen sei gesagt das genau diese Argumente vor Jahrzehnte ebenfalls auf kamen als man die vereinfachte Schreibschift eingeführt hat.
    Heut zu Tage lernen die Kinder erst ab dem 3 Schuljahr die eigentliche Schreibschrift. Vorher werden auch nur Druckbuchstaben gelehrt. Ich kenne niemanden der mit 20 noch Notizen in Schreibschrift notiert.
    Wenn es um Schönheit der Schrift......sowas gehört in den Kunstunterricht.

    Des Weiteren ist es mir Schleierhaft wieso überhaupt Gedichtsanlyse gelehrt wird. Es wird nie wieder benötigt ausser man Studiert Germanistik. Es ist Lehrtstoff für eine ganz kleine Minderheit.

    Der Lehrstoff hätte schon vor 20 Jahren modernisiert werden müssen um unsere Kinder auf die Zukunft vor zu bereiten. Dazu gehört der Massive Ausbau der Schulen mit eineer einigermassen ordentlich IT. Genau aus diesem Grund sind alle großen Software Firmen im Ausland bzw. Asien und USA.

    Thema Soziale Netzwerke und Smartphone: Selbst da kann die Schule viel zur Sicherheit der Kinder beitragen und JA es sollte nicht nur.....es muß in den Lehrplan auf genommen werden. Die Kinder gehen sorglos mit diesen Medien um das es kriminellen Tür und Tor öffenet.

    Es heisst doch immer "Schule lehrt fürs Leben" Ignorante Lehrer und dumme Konservative verhindern dies.
    Soll ich diesen grammatisch/orthogafischen Müll mal korrigieren?

    Hättet ihr eine ordentliche Schreibschrift und auch "Schönschrift" gelernt, würdet ihr nicht einen solchen Schrott in eure Tastaturen dreschen!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    489

    Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Soll ich diesen grammatisch/orthogafischen Müll mal korrigieren?

    Hättet ihr eine ordentliche Schreibschrift und auch "Schönschrift" gelernt, würdet ihr nicht einen solchen Schrott in eure Tastaturen dreschen!
    Konstruktives hast du nicht zu liefern? Du bestätigst mich gerade in meiner Meinung.
    Wir sind besser als wir Glauben
    Wohlstand für alle

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Salafisten in der Schule Lehrer herausfordern
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 21:57
  2. Neukölln, Lehrer schlagen Alarm, diese Schule ist die Hölle
    Von Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:12
  3. Schule verbietet arabisch, wegen Beschimpfungen der Lehrer
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 17:59
  4. Elite-Studenten als Lehrer an der Rütli-Schule?
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 19:23
  5. Berliner Schule feuert alle Lehrer!
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 08:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben