+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Ermittlungen gegen Volker Beck nach Anzeige gegen Dresdner Polizei

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.744

    Standard Ermittlungen gegen Volker Beck nach Anzeige gegen Dresdner Polizei

    BDK bittet Staatsanwaltschaft um strafrechtliche Prüfung


    „Der Bund Deutscher Kriminalbeamter hat heute schriftlich die Staatsanwaltschaft Berlin um Prüfung gebeten, inwieweit die Anzeige des Grünen-Bundestagsabgeordneten Volker Beck gegen die Dresdner Ermittler wegen Strafvereitelung im Amt die Straftatbestände der falschen Verdächtigung, der üblen Nachrede und Beleidigung erfüllt“, so der Bundesvorsitzende des BDK, André Schulz, heute in Berlin.

    Beck spricht in den Medien von „Ermittlungspannen“, die „rückhaltlos aufgeklärt“ werden müssten und nannte die Arbeit der Polizei „dilettantisch“. Ihm fehle „jedes Verständnis für das nachlässige Vorgehen der Ermittlungsbehörden“. In Becks Anzeige heißt es wörtlich: "Gerade bei Tötungsdelikten trifft die Strafverfolgungsbehörden die Pflicht, besonders gewissenhaft zu ermitteln. Dies dürfte den Verantwortlichen bei Polizei und Staatsanwaltschaft auch bekannt sein. Damit besteht der Verdacht, dass sie wissentlich gehandelt haben."

    „Wir wissen nicht, woher Herr Beck sein gefährliches Halbwissen über polizeiliche Ermittlungsarbeit im Allgemeinen und über diesen Fall im Besonderen hat. Die Defizite seines fehlenden juristischen oder polizeilichen Backgrounds wurden schon mehrfach in seinen Äußerungen deutlich, finden nun aber einen Höhepunkt in der selbstverliebten und populistischen Anzeige gegen die Polizei und Staatsanwaltschaft in Dresden“, so BDK-Chef Schulz.
    Am 13. Januar war ein 20jähriger Asylbewerber aus Eritrea morgens tot im Innenhof einer Plattenbausiedlung in der Nähe seiner Wohnung aufgefunden worden.

    Für ein Fehlverhalten der Polizei gibt es nach Auskunft der zuständigen Staatsanwaltschaft keinerlei Anhaltspunkte. Ganz im Gegenteil. Der Tatort wurde unmittelbar nach dem Auffinden des Opfers von den zuständigen Spezialisten des zuständigen Fachkommissariates aufgesucht. Die Stichverletzungen konnten aufgrund des Zustandes des Opfers auch vom untersuchenden Notarzt nicht vor Ort festgestellt werden. Diese Verletzungen wurden erst durch die Obduktion bemerkt, die von der Kriminalpolizei angeregt wurde.

    „Diese haltlosen Mutmaßungen eines Bundestagsabgeordneten aus seinem Elfenbeinturm in Berlin sind unverschämt, unangemessen und eine Beleidigung für jeden Ermittler. Beck agiert als geistiger Brandstifter und hat seiner Partei und der Politik insgesamt einen Bärendienst geleistet. Herr Beck wäre gut beraten, wenn er sich umgehend für seine Kurzschlusshandlung entschuldigen und die weiteren Ermittlungen abwarten würde. Im Gegensatz zu Herrn Beck habe ich vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten der Dresdner Polizei und der Staatsanwaltschaft“, so Schulz abschließend.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  2. #2
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Ermittlungen gegen Volker Beck nach Anzeige gegen Dresdner Polizei

    Ob er sich für Herrn Müller oder Frau Meier welche erstochen in einem problembezirk liegen, auch so einsetzen würde, ist fraglich!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Ermittlungen gegen Volker Beck nach Anzeige gegen Dresdner Polizei

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Ob er sich für Herrn Müller oder Frau Meier welche erstochen in einem problembezirk liegen, auch so einsetzen würde, ist fraglich!
    Erst mal bin ich gespannt, ob man überhaupt einen Täter finden wird.

    Kann doch sein, dass die Polizei eigentlich den Fall unter den Tisch kehren wollte, weil der Täter auch ein Drogenneger ist. Dann haben die Gutmenschen, weil sie überall Nazis riechen, diesen Fall erst wieder belebt. Ich würde mich totlachen, wenn es so ist. Beck hätte dann mit seinem Schaum vorm Mund der Gutmenschenindustrie, die eigentlich in seinem Sinne handelte, einen Bärendienst erwiesen!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Ermittlungen gegen Volker Beck nach Anzeige gegen Dresdner Polizei

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Erst mal bin ich gespannt, ob man überhaupt einen Täter finden wird.

    Kann doch sein, dass die Polizei eigentlich den Fall unter den Tisch kehren wollte, weil der Täter auch ein Drogenneger ist. Dann haben die Gutmenschen, weil sie überall Nazis riechen, diesen Fall erst wieder belebt. Ich würde mich totlachen, wenn es so ist. Beck hätte dann mit seinem Schaum vorm Mund der Gutmenschenindustrie, die eigentlich in seinem Sinne handelte, einen Bärendienst erwiesen!
    Das sehe ich genau so. Der Versuch den Vorfall zu verheimlichen lässt hellhörig werden. Für mich ist ein Konflikt unter den Asylanten oder im Zusammenhang mit heimlichen Geschäften am wahrscheinlichsten. Es könnte aber auch ein Mord durch die Dienste sein, um Vorwände gegen die Pegida Bewegung zu liefern.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Ermittlungen gegen Volker Beck nach Anzeige gegen Dresdner Polizei

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genau so. Der Versuch den Vorfall zu verheimlichen lässt hellhörig werden. Für mich ist ein Konflikt unter den Asylanten oder im Zusammenhang mit heimlichen Geschäften am wahrscheinlichsten. Es könnte aber auch ein Mord durch die Dienste sein, um Vorwände gegen die Pegida Bewegung zu liefern.
    Das kann natürlich auch der Fall sein. Rechte waren es aber nicht.


    Sonst hätte man jetzt schon einen Täter. Oder jemandem, dem man es unterjubelt.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Ermittlungen gegen Volker Beck nach Anzeige gegen Dresdner Polizei

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das kann natürlich auch der Fall sein. Rechte waren es aber nicht.


    Sonst hätte man jetzt schon einen Täter. Oder jemandem, dem man es unterjubelt.
    Hab dazu ein extra Thema eröffnet. Der Fall ist aufgeklärt. Täter ist ein Landsmann des Opfers gewesen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Ermittlungen gegen Volker Beck nach Anzeige gegen Dresdner Polizei

    Die Dresdener Polizei scheint ganz allgemein ein Problem damit zu haben, freie Meinungsäußerungen zuzulassen, sonst hätten sie heute nicht das Grundgesetz mal eben außer Kraft gesetzt. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich Volker Beck bzgl. seiner Aussage unterstütze, nur die Reaktion wundert mich.

  8. #8
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Ermittlungen gegen Volker Beck nach Anzeige gegen Dresdner Polizei

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Die Dresdener Polizei scheint ganz allgemein ein Problem damit zu haben, freie Meinungsäußerungen zuzulassen, sonst hätten sie heute nicht das Grundgesetz mal eben außer Kraft gesetzt. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich Volker Beck bzgl. seiner Aussage unterstütze, nur die Reaktion wundert mich.
    Das ist nur noch Notstand, alternativlos.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    215

    Standard AW: Ermittlungen gegen Volker Beck nach Anzeige gegen Dresdner Polizei

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Die Dresdener Polizei scheint ganz allgemein ein Problem damit zu haben, freie Meinungsäußerungen zuzulassen, sonst hätten sie heute nicht das Grundgesetz mal eben außer Kraft gesetzt. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich Volker Beck bzgl. seiner Aussage unterstütze, nur die Reaktion wundert mich.
    Nein - ich gehe davon aus dass hier wirklich bezogen auf die PEGIDA Demonstrationen gewisse Drohungen und damit auch ein Gefahrenpotenzial ergeben hatte - der Islam ist Gefährlich und unberechenbar - wie man ja an den Anschlägen von Paris gesehen hat.... PEGIDA geht ja nächste Woche weiter...

    Die vorgeeilten Äusserungen von Beck bezogen auf die Ermittlungen wegen dem Tod eines Asylbewerbers fand ich unangemessen - meiner Meinung nach scheint sich Beck und seine Grünen Freunde im politischen Aktionismus zu üben und hört sich selbst gerne Reden....

    Die Fassade mit der Lügenpresse und Hetze gegen PEGIDA fängt langsam an zu bröckeln und immer mehr Menschen schließen sich der Demonstration an....gestern wurde bei Günther Jauch der Versuch unternommen die Pegida Sprecherin Frau Katrin Oertel mundtod zu machen - was denen zum Glück nicht gelungen ist - das System macht sich immer mehr und mehr selbst Lächerlich - Ich bin voller guter Hoffnung dass es in den nächsten Jahren zu gewaltigen politischen Umwälzungen kommen wird - auch die Tage der Grünen dürften gezählt sein...mit ihren Skandalen um Pädophilismus und so weiter haben sich die Grünen selbst ins Bein geschossen....kein Mensch glaubt doch im Ernst daran, dass die Grünen eine Partei für Umweltschutz ist und das Wohlergehen der kleinen Leute am Herzen liegen vermag.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.744

    Standard AW: Ermittlungen gegen Volker Beck nach Anzeige gegen Dresdner Polizei

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Die "Flüchtlinge" aus Eritrea sind ja berühmt berüchtigt dafür. daß sie hier herkommen um "Geschäfte" zu machen und Geld heimzuschicken.
    Ich wette, daß das ein Mord unter ihresgleichen war, bei dem es um Geschäftsanteile ging.
    Wenn sich das so abgespielt haben sollte, dann wird das unter den Teppich gekehrt. Man wird nie wieder etwas davon hören. Die übliche Finanzagentur Masche.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Volker Beck ist gegen die Entschwulung
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 15:25
  2. Mayzek will Anzeige gegen PRO NRW / Polizei warnt vor neuen Übergriffen
    Von Rockatansky im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 14:34
  3. Markus Beisicht (PRO NRW) erstattet Anzeige gegen Volker Beck
    Von steiner50 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 07:01
  4. Volker Beck auf Love-Parade - Anzeige
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 14:49
  5. Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 12:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben