+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Matheprof staucht störende Studenten zusammen!

  1. #21
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Matheprof scheißt störende Studenten zusammen!

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Ingenieur Schule oder welches Studium geht nur 3 Jahre?
    Ing.-Schule......Nachrichtentechnik/Funk


  2. #22
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Matheprof scheißt störende Studenten zusammen!

    Als ich studiert habe (2009-2013) war das alles wirklich so.

    Am meisten genervt haben mich die "Quatscher", die während einer Ingenieursmathe-Vorlesung, wo man weiß, dass gerade dieser Prof bei der Klausur rigoros ist und Durchfallquoten von 70-80% herrschen, Privatangelegenheiten besprechen. Wo die nächstes Wochenende saufen gehen und was weiß ich. Das regt einen richtig auf!

    Dann gibt es noch die "Bremser", die gerade noch so mit einer schwachen 4,0 durch ihr Fachabi gekommen sind und sich nur deshalb für unseren Studiengang angemeldet haben, weil dieser NC-frei ist (zumindest war er das damals). Ich bin auch kein Musterschüler, mein Abi ist durchschnittlich (Schnitt 2,4). Aber ich habe mich aus Interesse für Wirtschaftsingenieurwesen entschieden. Und dann sitzen da diese "Bremser", die nichts kapieren und mit unqualifizierten Fragen den ganzen Ablauf stören, teilweise wochenlang nicht zu den Vorlesungen erscheinen und dann die anderen noch um die Mitschriften anpumpen. Die meisten der "Bremser" fliegen dann raus, weil sie eine Klausur dreimal vergeigt haben oder sie brechen ab, weil sie kein Bock mehr haben.

    Linke Langzeitstudenten und Antifas waren bei uns selten bis gar nicht vorhanden. Wir hatten nur solche Latte-Macchiato-Linke aus gut behütetem und wohlhabenden Elternhaus, deren Links-sein sich ausschließlich auf unterdrückte Schwule und getötete Straßenhunde beschränkte. Aber einen 1er BMW mit Sportpaket fahren, Mittagspause bei McDonald's verbringen und immer das neueste Macbook und iPhone kaufen stellte für sie kein ethisches Problem dar.

    Mit den Ausländern ging es eigentlich. Unter den ausländischen Studenten waren - wie bei Ingenieurwesen üblich - Russen überrepräsentiert. Da habe ich ein paar richtig gute Freunde gefunden.
    Wir hatten auch einen lustigen Chinesen. Er hat im 1. Semester den Verlaufsplan für das Grundstudium bekommen und dachte, dass man die Module, die da drinstehen, alle in einem Semester machen muss. Der arme Kerl hat sich dann in dem Semester für 15 Klausuren angemeldet und gebüffelt wie ein Wahnsinniger. Davon hat er sogar 11 bestanden, zwar mit schlechten Noten (3,3-4,0), aber er hat sie bestanden.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antifa Studenten outen Nazi Studenten - Uni und die Rechtslage
    Von Tutsi im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 20:51
  2. Es wächst zusammen was zusammen gehört
    Von Flaschengeist im Forum Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 15:14
  3. Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 06:13
  4. Was haltet ihr von Studenten?
    Von Porschefahrer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 22:07
  5. Jetzt wächst zusammen was zusammen gehört!
    Von sunbeam im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben