Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
Auf dem Weg zum wirtschaftlichen Erfolg hat die Bundesregierung den gesellschaftlichen Kompass verloren. Armut und prekäre Einkommensverhältnisse sind in Deutschland keine Randerscheinung mehr und sie werden zu einer Bedrohung für die gesamte Gesellschaft.Das hat Gültigkeit für ganz Europa. Noch kann die Politik umsteuern. Aus historischer Sicht habe ich jedoch wenig Hoffnung. Geschichte wiederholt sich nicht und doch gibt es einen roten Faden. Jede Revolution begann mit Armut und zu große Ungleichheit.


[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Im europäischen Vergleich, wo liegen da die deutschen Rentner eigentlich mit ihren Renten??? Ich mein, ein Volk das jedes Jahr 200 -300 Mrd. Euro Überschüsse erarbeitet, muß doch seinen Alten auch eine angemessene Rente zahlen, oder? Kriegen Deutsche also hohe Renten oder sind wir mehr im Mittelfeld, vor Frankreich und Italien?

Wobei Deutsche schon witzig sind, jedes Jahr ihrer Regierung Riesenüberschüsse erarbeiten und die deutsche Regierung "macht" Schulden!!!! und sagt- "Wir" müssen den Gürtel enger schnallen. Wer ist "Wir", denn die Diäten werden ja permanent erhöht!



Und wer hat diesen Regierungen in dieser Demokratie überhaupt gestattet, Schulden bei wem aufzunehmen??? Ich habe keine Schulden und auch niemanden beauftragt!
Wenn jemand Schulden hat, dann die CDU-LINKEN. Aber nicht der deutsche Arbeiter.