User in diesem Thread gebannt : Nachbar


+ Auf Thema antworten
Seite 100 von 150 ErsteErste ... 50 90 96 97 98 99 100 101 102 103 104 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.000 von 1498

Thema: Syriza gewinnt Wahl

  1. #991
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Syriza gewinnt Wahl

    Interessant: Nur in der Spiegel Onlineausgabe und nur auf Englisch findet man eine detaillierte Analyse der Verstrickung deutscher Unternehmen in die griechische Staatskorruption. Versehen oder Desinformation? Und nach der Verstrickung deutscher Großunternehmen mit der deutschen Politik zu googeln spare ich mir jetzt mal, das dürfte Allgemeinwissen sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Subventionierung deutscher Konzerne im Umweg über Staatshilfen für Abnehmerländer mit systemischer Korruption? Hört sich nach einem Geschäftsmodell an.

  2. #992
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Syriza gewinnt Wahl

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein, die Konsequenz ist, den Mindestlohn politisch durchzusetzen. Letztlich haben CDU/CSU und SPD den Mindestlohn beschlossen und die haben zusammen fast 70% der Wählerstimmen.

    Noch einmal: Du kannst rumflennen soviel du willst. Es ändert nichts daran, dass es in Deutschland jetzt den Mindestlohn gibt. Und das ist gut so!
    Du flennst doch hier als einziger.
    Tatsache ist das es im Koalitionsvertrag stand und nicht Wahlprogramm der Parteien die bei der letzten Wahl die meisten stimmen hatten.

  3. #993
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Syriza gewinnt Wahl

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Zur Muttersprache gehört die korrekte Orthographie Dummkopf!
    Du sollst nicht immer von dir auf andere schließen.

  4. #994
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Syriza gewinnt Wahl

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Lösungsvorschlag. Was soll denn eine Steuerreform mit der Abschaffung von Lohndumping zu tun haben?
    Eine Steuerreform ist nur EIN Baustein....dieser Baustein ist aber unabdingbar notwendige um Menschen in Arbeit mit geringem Einkommen NICHT zu besteuern (worin ich mich von Dir und der Mindestlohnfraktion fundamental unterscheide)

  5. #995
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Syriza gewinnt Wahl

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Du flennst doch hier als einziger.
    Tatsache ist das es im Koalitionsvertrag stand und nicht Wahlprogramm der Parteien die bei der letzten Wahl die meisten stimmen hatten.
    DU flennst rum! "Mimimimimi ich will keinen Mindestlohn mimimimi...."

    Ich finds gut. Ich hab keinen Grund zu flennen!

    Fakt ist: Die Große Koalition hat den Mindestlohn beschlossen mit 70% der Wählerstimmen. Punkt. Aus.
    Auch da hilft dir dein mimimimi nicht weiter.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #996
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Syriza gewinnt Wahl

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Eine Steuerreform ist nur EIN Baustein....dieser Baustein ist aber unabdingbar notwendige um Menschen in Arbeit mit geringem Einkommen NICHT zu besteuern (worin ich mich von Dir und der Mindestlohnfraktion fundamental unterscheide)
    Ach, du willst die niedrigen Bruttolöhne lassen. Du willst nur die Sozialversicherungsbeiträge abschaffen und die Geringverdiener dadurch der privaten Versicherungswirtschaft zum Fraß vorwerfen. Du bist ja ein Halunke. Dann bist du genau so ein Verbrecher wie Schröder und seine Affenbande. Das würde die Situation der Geringverdiener erheblich verschlechtern. Geringverdiener zahlen ja gar keine Einkommenssteuer. Also könntest du nur an den Sozialversicherungsbeiträgen rumfummeln. Und dadurch verlieren die Geringverdiener die Leistungsansprüche in der gesetzlichen Alters- und Krankenversorgung und müssen sich stattdessen von der privaten Versicherungswirtschaft abzocken lassen.

    Wie gut, dass solche ahnungslosen Stümper wie du in der Politik mittlerweile nicht mehr das Ruder in der Hand haben.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #997
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Syriza gewinnt Wahl

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Griechenland: Tsipras erklärt Euro-Rettungsprogramm für gescheitert

    Griechenlands Ministerpräsident Tsipras hat die Rettungspolitik von EU und IWF für gescheitert erklärt. Seine Regierung werde keine Verlängerung der Kredite beantragen - Fehler dürften nicht verlängert werden.

    Athen - Es ist die erste Regierungserklärung des vor zwei Wochen gewählten griechischen Ministerpräsidenten [Links nur für registrierte Nutzer] - und sie richtet sich klar gegen die bisherige Eurorettungspolitik. "Die Rettungsprogramme haben versagt", sagte der [Links nur für registrierte Nutzer]-Chef am Sonntagabend vor dem griechischen Parlament. "Die neue Regierung ist nicht dazu berechtigt, um eine Verlängerung der Programme zu bitten, denn sie kann nicht um eine Verlängerung von Fehlern bitten."
    Trotz aller Schwierigkeiten könne eine Vereinbarung mit den Geldgebern innerhalb von 15 Tagen erzielt werden, so Tsipras weiter. Ein tragbarer Kompromiss würde die EU-Regeln respektieren, das Land aber nicht in eine Rezession stürzen. Eins seiner Verhandlungsziele sei es, einen ausgeglichenen Haushalt zu erreichen.Höchste Priorität habe für seine Regierung aber die "Heilung jener Wunden", die die Hilfspakete und die damit verbundene Sparpolitik den Griechen zugefügt hätten, sagte er. Tausende Haushalte, die Opfer dieser Sparpolitik geworden seien, würden nun kostenlose Lebensmittel und Energie erhalten.
    Seine Regierung werde gegen Korruption und Steuervermeidung vorgehen, sagte der Ministerpräsident. Dazu werde die Liste großer Auslandsguthaben überprüft. Außerdem würden die Staatsausgaben gekürzt. Vergünstigungen für Minister und Abgeordnete sollen gestrichen, ein Flugzeug des Regierungschefs verkauft werden. Tsipras kündigte zudem an, dass alle öffentlichen Auftragsvergaben auf Korruption hin untersucht würden. Der öffentliche Sektor dürfe nicht länger den Interessen der Oligarchen dienen, sagte er.
    Das aktuelle Rettungsprogramm läuft am 28. Februar aus. Die [Links nur für registrierte Nutzer] (EU) erwartet, dass die Regierung in Athen eine Verlängerung beantragt - und sich zu Reformen bekennt. Tsipras hat das bereits ausgeschlossen und damit für Unverständnis bei seinen Gläubigern gesorgt.
    Die Athener Regierung dringt, seitdem sie im Amt ist, auf eine Neuverhandlung der Spar- und Reformprogramme, mit denen die europäischen Partner und der Internationale Währungsfonds ([Links nur für registrierte Nutzer]) Griechenland vor der Pleite gerettet haben. Griechenland hat rund 320 Milliarden Euro Schulden. Die Finanzminister der 18 Euro-Partner hoffen, schon bei einer Sondersitzung an diesem Mittwoch mehr Details über die Pläne Athens zu erfahren.Die EZB hatte am vergangenen Mittwoch eine Sonderregelung gekippt und den ohnehin angeschlagenen griechischen Banken den Zugang zu frischem Geld erschwert. Griechische [Links nur für registrierte Nutzer] können vom 11. Februar an nicht mehr als Sicherheit für EZB-Kredite genutzt werden, da eine Überprüfung des bisherigen Programms nicht mehr möglich sei.
    Wegen der scharfen Rhetorik der Tsipras-Regierung gegenüber den internationalen Geldgebern haben die [Links nur für registrierte Nutzer] die Kreditwürdigkeit des Landes bereits weiter herabgestuft: [Links nur für registrierte Nutzer] (S&P) senkte die Bonitätsnote Griechenlands von "B" auf "B-" - und droht wie Konkurrent Moody's mit weiteren Herabstufungen. Je kritischer die Ratingagenturen die Bonität eines Landes bewerten, umso schwerer und teurer wird es in der Regel, frisches Geld am Kapitalmarkt zu besorgen.
    Hauptsache die Ratingagenturen sind schon wieder am abwerten.

  8. #998
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Syriza gewinnt Wahl

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Also nur noch so tun als würdest du arbeiten.

    BWL ist so ein Müll. Ich schaue was gebraucht wird, stelle es her und verkaufe es. Das mache ich nebenbei.
    Habe auch nicht gesagt es sei Raketenwissenschaft

  9. #999
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Syriza gewinnt Wahl

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    BWL habe ich auch zusätzlich studiert, dann gleich doppelt, mit Schwerpunkt, etc. etc. (berufsbegleitend, was nicht jedermanns Sache ist).
    Damit könntest Du sogar die bessere Wahl getroffen haben.

    (das alles gehört aber nicht hierher, ist OT).

    P.S.
    Ich nehme Dich nun von der Ignoreliste runter.
    Wäre schön, wenn wir uns zukünftig nicht streiten würden.
    Ach grundsätzlich versuch ich immer höflich zu bleiben, aber manchmal knallts halt dochmal. Ist auf jedenfall nichts persönliches.

  10. #1000
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    925

    Standard AW: Syriza gewinnt Wahl

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hauptsache die Ratingagenturen sind schon wieder am abwerten.
    Populist und Demagoge der typ...alle Politiker versprechen im Wahlkampf hin und wieder kleine Lügen....aber der typ hat es so übertrieben so was habe ich noch nie gesehen. und auf so eine dumme blöde art ...der typ ist kein Politiker ..ein Populist und Demagoge mehr nicht...und am besten er will den Mindestlohn auf 751 euro festsetzen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Endsieg - NPD gewinnt Wahl - Bild hilft!!!
    Von Alter Stubentiger im Forum Innenpolitik
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 14:10
  2. Putin gewinnt Wahl!
    Von Sprecher im Forum Europa
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 09:37
  3. Pro-westliches Bündnis gewinnt Wahl im Libanon
    Von henriof9 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 21:59
  4. mannheimer Ob-Wahl, SPD Kandidat gewinnt!!1
    Von roxelena im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 20:25
  5. Pfarrer Fliege gewinnt Wahl im Iran
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 10:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

griechenland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syriza

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben