Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
ich muß mich mal selber zitieren:

habe das gerade gefunden und möchte nicht wissen, ob die anderen kassen genau so denken.

ich denke schon, die pfeifen alle ganz bestimmt in das gleiche loch, das ist ebenso ein milliardengeschäft wie rackete und co.

[Links nur für registrierte Nutzer]

so schwülstig, wie das hier beschrieben wird, glaube ich das eben nicht.
Viele Menschen lassen sich aber davon beeinflussen - je mehr Menschen es auf der Welt geben wird, umso mehr kann man "ihn"- den Menschen "verwerten" - grüne Kekse, wenn der Boden nicht mehr fruchtbar ist - Fleisch ißt Jeder gern - und wohin auch mit all den Milliarden Menschen, die sonst nicht zu gebrauchen sind.

Was sich hier vollzieht - liegt auch daran, daß es passieren kann, weil wir uns nur als materielle Physekörper sehen, die sonst nichts an sich haben - außer Knochen, Adern, Sehnen, Blut und Hirn - das, was den Menschen wirklich ausmacht, das wollen wir gar nicht sehen - und welche Folgen das alles nach sich zieht, kann man auch nur in Schriften lesen, die da intensiver den Menschen als geistiges Wesen betrachten.

Und außerdem haben geborgte Organe keine lange Lebensdauer - irgendwann brauchen sie neue Organe - und dann geht die Jagd wieder los. Und wie viele Menschen in den ärmsten Ländern der Welt werden überhaupt nicht gefragt. Sie kriegen eins gezielt über den Schädel und dann werden sie ausgenommen - wer fragt denn nach ihnen, die sind nicht mal gezählt - keiner vermißt den Einzelnen - und welche psychischen Folgen der Austausch von Organen nach sich zieht, kann man über Schriften lesen - selbst der Empfänger nimmt einen Teil des Wesens des Opfers an.