+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 322

Thema: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das Thema war, dass nur die High Society bedient wurde. Danach ging die Organspende in der Zahl zurück. Wenn das mal geändert wird, könnte man darüber nachdenken, sich von der Organspendeliste nicht streichen zu lassen.
    Schwer umzusetzen. Bei der Knappheit des "Produktes" Organ wird immer der Markt Angebot und Nachfrage regulieren. Und da setzen sich natürlich zahlungskräftige Kunden durch! Aber selbst wenn jeder Organspender wäre, gäbe es Engpässe, da mehr Menschen geboren werden als sterben.
    Daher muss eine andere Lösung wie, im Labor gezüchtete, genmanipulierte Organe her! Damit fielen auch die ethischen Probleme weg.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.394

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Ich werde selbstverständlich einer Organentnahme nach dem Tod widersprechen. Wenn überhaupt, dann kommt das nur für nahe Verwandte und gute Freunde, sofern genetisch kompatibel, in Frage. Ich vermute aber, das hat letztlich keinen Einfluss darauf, ob sie mir nicht doch die Organe entnehmen, wenn gerade ein solventer Nachfrager da ist.

  3. #113
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.731

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich werde selbstverständlich einer Organentnahme nach dem Tod widersprechen. .
    ... könntest du uns mal dieses Wunder verraten .. ist ja wirklich erstaunlich ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Schwer umzusetzen. Bei der Knappheit des "Produktes" Organ wird immer der Markt Angebot und Nachfrage regulieren. Und da setzen sich natürlich zahlungskräftige Kunden durch! Aber selbst wenn jeder Organspender wäre, gäbe es Engpässe, da mehr Menschen geboren werden als sterben.
    Daher muss eine andere Lösung wie, im Labor gezüchtete, genmanipulierte Organe her! Damit fielen auch die ethischen Probleme weg.
    Man hat es schon mit Affen und Schweinen versucht. Dann hat man fest gestellt, daß es nicht klappt - klappen kann - wenn man sich wirklich mal aus esoterischer Seite die Zusammensetzung des Menschen anschaut, merkt man den Unterschied.

    Und auch bei Versuchen in Laboren der künstlichen Ersatzteile - wie kann das gut gehen ?

    Der Mensch auf dem Weg zum Roboter - dann ist das kein Organ und was den Menschen ausmacht, verschwindet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.focus.de › Wissen › Mensch
    10.08.2017 - Die Zahl der Spenderorgane sinkt in Deutschland. Das kann für kranke Menschen den Tod bedeuten. Tierorgane könnten Leben retten.

    google: organspende spende von tieren

    Übrigens hat der Fürst von Thurn und Taxi in seiner Stellung gleich 2 oder 3 neue Herzen erhalten - ist aber trotzdem gestorben.

    Der Tod holt sich, was notwendig ist. Man kann ihm nicht ausweichen. Es gibt sogar Geschichten, wo der Tod in eine Stadt geschickt wird, um einen Menschen zu holen und der war vor ihm ausgerissen, aber der Tod wußte, wo er ihn finden wird.

    Die Angst des Menschen ist groß, weil er dieses Leben in dieser Person nur einmal erlebt - aber was überlebt ? Und weil die Menschen so etwas nicht glauben, verkrampfen sie sich um Jahre des Lebens - und nutzen sie manchmal dann auch nicht besonders gut - sie leben weiter wie bisher.

  5. #115
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.069

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    die Leute sollen den Pharma Betrugs Wahn nicht mitmachen, staedig Tabletten fressen mit enormen Nebenwirkungen. dann braucht es auch keine neuen Organe

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Bitte nicht falsch verstehen, aber gibt es auch so was wie eine obere Altersgrenze für Organspender? Oder gleicht man das Alter des Empfängers mit dem des Spenders einigermaßen ab?

    Und noch eine Frage: stell dir mal vor dein Leben hängt von einer Organspende ab - würdest du da nicht sogar nehmen was gerade vom zu den 70 Jungfrauen gegangenen Taliban übrig geblieben ist?
    Ich will dich mit der Frage gar nicht provozieren. Ich stehe dem Thema selbst ambivalent gegenüber. Z.B. kann ich den Gedanken, mein Kind würde sterben und direkt nach seinem Tod ausgeschlachtet kaum ertragen. Umgekehrt würde ich mir aber im Fall einer dringend benötigten Organspende sehnlichst wünschen es gäbe einen Spender und damit auch eine Zukunft für mein Kind.
    Oder für einen anderen Angehörigen.
    wie so vieles ist das eine reine Vertauensfrage

    Vertrauen dahingehend das meine Rechte als Lebewesen und Mensch gleichwertig sind gegenüber anderen Menschen, und Vertrauen dahingehend das sich andere Menschen mir gegenüber genauso solidarisch und helfend verhalten und verhalten würden.

    Das Vertrauen in beide Aspekte, in die Gesellschaft in den Staat hat gerade in den letzten Jahren massiv gelitten.
    Weder habe ich das Vertrauen das ich gleichwertig behandelt werde - egal ob hinsichtlich dem Vermögen oder hinsichtlich das ich lt Presse nur ein böser Rechtspopulist und Nazi bin und damit menschlich abgewertet werde - noch bezweifel ich das sich die Gesellschaft entsprechend ihrer Ideologisierung und dem demographischen Wandel sich mir gegenüber solidarisch verhält bzw in Zukunft verhalten wird.
    Ich verhalte mich keiner Gesellschaft loyal un solidarisch gegenüber die sich mir gegenüber auch nicht ebendso verhält, insofern gilt meine Loyalität nur noch einem engen Kreis an Freunden und Familie wenn ich daran denke das meine Organe irgendein Migrant bekommt der unser Leben unsere Werte und Lebenseinstellungen verachtet ablehnt uns als minderwertige Ungläubige ansieht, würde ich das grosse kotzen kriegen.

    Das Prinzip der Organspende ist ansich ein gutes - so wie jedes auf das gemeinschftliche Wohl bedachte solidarisches Handeln - aber Soldarität und soziales Verhalten funktioniert nur dann wenn ich erwarten kann das das was ich gebe ich auch im ernstfall ähnlich von de Gesellschaft zurückbekomme......und dieses Vertrauen in die Gesellschaft ist schlicht nicht mehr vorhanden.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #117
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.063

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Ich habe einen und trage ihn immer in meiner Brieftasche mit herum. Allerdings bin ich am überlegen ihn wieder zu vernichten. Ohne diesen Ausweis lebt man länger, oder?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe keinen.
    Es geht nicht nur um die Feststellung von Hirntod.
    Aus Mangel an "verfügbaren" Organen könnten manche Ärzte evtl. ihre Bemühungen ein Leben zu erhalten nicht mehr ganz so ernst nehmen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Wer nicht bereit ist seine Organe nach dem Tod zu spenden, der sollte auch die Organe anderer verweigern wenn er in Gefahr ist.

    Mal ehrlich gesagt, was nützen euch die wenn ihr Tod seit?

    Mag sein das es Mißbrauch gibt, aber es wird auch vielen geholfen.

    Ich glaube zwar nicht das meine Organe nach fast 50 Jahren guten Leben mit 20 Jahren Rauchen, viel guten essen und trinken nicht erste Wahl sind, würde sie aber nach meinen Tod jederzeit hergeben.

    Ich halte jeden der das verweigert für ein Arschloch.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Wer nicht bereit ist seine Organe nach dem Tod zu spenden, der sollte auch die Organe anderer verweigern wenn er in Gefahr ist.

    Mal ehrlich gesagt, was nützen euch die wenn ihr Tod seit?

    Mag sein das es Mißbrauch gibt, aber es wird auch vielen geholfen.

    Ich glaube zwar nicht das meine Organe nach fast 50 Jahren guten Leben mit 20 Jahren Rauchen, viel guten essen und trinken nicht erste Wahl sind, würde sie aber nach meinen Tod jederzeit hergeben.

    Ich halte jeden der das verweigert für ein Arschloch.


    du bist ein blinder, der von der farbe spricht.

    informiere dich mal darüber, wie das abläuft, in den suchmaschinen gibt es genug information.

    das arschloch bist im übrigen du!
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Wer nicht bereit ist seine Organe nach dem Tod zu spenden, der sollte auch die Organe anderer verweigern wenn er in Gefahr ist.

    Mal ehrlich gesagt, was nützen euch die wenn ihr Tod seit?

    Mag sein das es Mißbrauch gibt, aber es wird auch vielen geholfen.

    Ich glaube zwar nicht das meine Organe nach fast 50 Jahren guten Leben mit 20 Jahren Rauchen, viel guten essen und trinken nicht erste Wahl sind, würde sie aber nach meinen Tod jederzeit hergeben.

    Ich halte jeden der das verweigert für ein Arschloch.
    Das Wort "Spende" ist nicht mehr gerechtfertigt, wenn einfach Organe entnommen werden dürfen. Der Staat ist zu einer Gegenleistung verpflichtet. Entweder zu Lebzeiten, durch allgemeine Senkung der Beiträge zur Krankenversicherung, oder als Leistung an die Hinterbliebenen als Zuschuss zu den Bestattungskosten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

organspende

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

organspendeausweis

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben