+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 33 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 322

Thema: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

  1. #151
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Wer nicht bereit ist seine Organe nach dem Tod zu spenden, der sollte auch die Organe anderer verweigern wenn er in Gefahr ist.

    Mal ehrlich gesagt, was nützen euch die wenn ihr Tod seit?

    Mag sein das es Mißbrauch gibt, aber es wird auch vielen geholfen.

    Ich glaube zwar nicht das meine Organe nach fast 50 Jahren guten Leben mit 20 Jahren Rauchen, viel guten essen und trinken nicht erste Wahl sind, würde sie aber nach meinen Tod jederzeit hergeben.

    Ich halte jeden der das verweigert für ein Arschloch.
    Zitat Zitat von Bienenstich Beitrag anzeigen
    Allerdings möchte ich dazu sagen, daß meiner Meinung nach auch nur der ein Organ bekommen sollte (wenn er eins benötigt), wenn er selbst einen Organspendeausweis hat. Nur so der Fairness halber...
    Warum soll ein Spender wertvoller sein als ein Nichtspender? Warum sollte jemand, der z.b. sei ganzes Leben kriminell oder Arbeitsscheu war, in der Warteliste höher eingestuft werden nur weil er spendet? Es gibt eine Reihe an Dingen die für die Gesellschaft wichtiger sind als so einen blöden Ausweis auszufüllen.

    Wenn man die Bereitschaft zur Spende erhöhen möchte muss man weg von dem Spendegedanken. Der Empfänger bzw. die Krankenkassen sollten immer die Beerdigungskosten übernehmen. So ein ausgeschlachteter Leib macht sich nicht im offenen Sarg. Vielleicht auch noch eine zusätzliche Zahlung an die Erben.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Wo Tröge sind, sammeln sich die Schweine.
    Es gibt sie noch, die Ärzte, die sich für ihre Patienten aufopfern. Ob man an solch einen gerät, weiß man erst nachher, sofern man dann dazu noch in der Lage ist....
    Die Gesundheitspolitik der BRD gehört schon längst auf den Prüfstand.
    Solange die Systemparteien samt ihrer tiefst verkrusteten Netzwerke über die Pfründe verfügen können, wird sich nichts ändern.
    Daran kann der einzelne Arzt, trotz all seiner Aufopferung, nichts ändern.

    Im Grunde finde ich den Gedanken an eine Organspende sinnvoll. Doch gleich danach kommen etliche Vorbehalte, die hierzustrang bereits genannt wurden.
    Hier und jetzt würde ich meinen Lieben eine Niere,ein Stück Leber sowie Knochenmark spenden, ohne Diskussion.
    Mich generell zum Ausschlachten frei zu geben, dazu sehe ich derzeit keinen "Anreiz".

    Wie ich bereits in einem anderen Strang schrieb, gab es ja schon Forderungen seitens der Politbonzen der BRD, Arme quasi zwangszuverpflichten zu Organspenden, auch lebend ( da geht ja nur Niere, Leberteil und Knochenmark). Die Reichen fahren nach Indien, wo den Ärmsten um paar Euronen die Niere abgekauft wird ... ich will gar nicht wissen, wieviel Wahrheitsgehalt in den Meldungen steckt, wonach in armen Ländern Straßenkinder zu diesem Behufe .......
    Lebendspenden ist immer im Willen des Spenders.

    Es gab mal den Film "Fleisch", der lange nicht gezeigt wurde - mit Jutta Speidel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fleisch_(1979)




    Fleisch ist ein Thriller von Regisseur Rainer Erler aus dem Jahr 1979, der das Thema Organhandel aufgreift. Der Film wurde von der Pentagramma im Auftrag des ZDF produziert, die ... Jutta Speidel: Monica; Wolf Roth: Bill (synchronisiert von Manfred Lehmann); Herbert Herrmann: Mike; Charlotte Kerr: Dr. Jackson ...Regie‎: ‎[Links nur für registrierte Nutzer]
    Drehbuch‎: ‎[Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer] · ‎[Links nur für registrierte Nutzer] · ‎[Links nur für registrierte Nutzer]


    Es gibt so viele Arme in der Welt, die nicht mal in ihren Ländern registriert sind, wenn sie weg sind, fragt kein Mensch nach ihnen.

    Wer in solche Länder reist, weiß auch nicht, wo er landet - als Rucksacktourist.


  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Auch schon direkt nach dem Tod transplantiert zu werden widerspricht jeder Vorstellung von Pietät und würdevollem Sterben. Aber es ist ja noch schlimmer: tote Organe sind nämlich total wertlos und taugen nicht zur Transplantation! Was man verpflanzt, sind schlagende, noch lebende Herzen und andere Organe, die noch in Betrieb sind! Der ganze Mensch lebt noch, auch wenn das Gehirn sich meistens schon verabschiedet hat ("Hirntod"), aber auch hier gibt es immer wieder Fälle, wo das Gehirn eben doch noch nicht ganz tot war und der Hirntod zu früh festgestellt worden war!
    Es gab auch schon Hirntote (Sterbende), die nach vielen, vielen Jahren wieder erwacht sind. Aber heute ist alles eine Kostenfrage. Der Wert des Menschen sinkt bei zunehmender Überbevölkerung.

    Film von 2008: [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Wer wollte schon meine bis an die Kapazitätsgrenze belasteten Organe - das würde Niemanden gut tun

  5. #155
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Oh Wunder, mal wieder Unregelmäßigkeiten bei Transplantationen ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lebertransplantationen höchstwahrscheinlich für Alkoholiker .
    Da ist es nicht auszuschließen , daß auch andere Organe kaputt waren ,
    und die Lebertransplantation nicht alleinig ausschlaggebend für den Tod
    der Patienten gewesen war .

    Aber was soll ein Arzt machen ?
    Einen Alkoholiker abweisen wäre diskrimminierend ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Nach meiner Meinung muss der potentielle Spende genau festlegen dürfen welcher Personenkreis seine Organe bekommen darf und wer nicht.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #157
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Ich habe nur ein Organspende-Lesezeichen !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #158
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.176

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Impfschaeden bei Prominenten, ein opfer der korrupten Politik und Pharma Mafia: milliardaer Sohn. das kriminelle Versagen korrupter Deutscher Minister und jetzt macht die Schwuchtel Jens Sphan als Pharma Lobbyist dort weiter

    Der Umsatz der Gruppe lag 2017 bei 12,7 Milliarden Euro, wie Maria Theresia Heitlinger von der Würth-Pressestelle sagte.


    Ausgewählt wurde der Würth-Sohn vielleicht auch, weil er nicht sprechen kann – und den Entführer im Falle des Scheiterns nicht verraten kann. Der Gehandicapte sei wegen eines Impfschadens seit dem ersten Lebensjahr behindert, wie Heitlinger sagte. Zur Entführung und der Ungewissheit bis zur Freilassung ließ Reinhold Würth 2015 verlautbaren: „Die Nacht vom 17. auf den 18. Juni war die schlimmste unseres Lebens.“ Seit dem Horror-Ereignis lebt der Sohn an einem unbekannten Ort. Neben seinem Sohn hat Würth noch zwei Töchter.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #159
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Meine Innereien will sowieso keiner haben.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Der Hirntod ist eine juristische Definition des Todes, keine medizinische oder biologische Definition und wurde nur eingeführt, um noch lebende Menschen bei lebendigem Leibe ausweiden zu können. Nur damit ein Scheich neue Nieren oder ein Trunkenbold eine neue Leber bekommt. Nein danke, nicht mit mir. Von mir gibt es nicht einmal Haare oder Fingernägel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

organspende

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

organspendeausweis

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben