+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 322

Thema: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

  1. #31
    Vae victis! Benutzerbild von Seefreiheit
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    604

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Ich habe keinen Organspendeausweis und werde mir auch nie einen zulegen. Es wird zuviel Schandluder damit getrieben, wobei einem die Einflussnahme fehlt.
    Die einzige Ausnahme wäre zum Beispiel das Spenden einer Niere, sollte ich mal Kinder haben, die eine benötigen. Aber das ist dann ein Einzelfall, bei dem ich selber die Kontrolle behalte. Und vor Allem weiß ich, für wen ich es mache.
    ~ Nur ein krankes System lässt Kinder geistig verhungern! ~

  2. #32
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Nein, ich bin kein Ersatzteillager.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  3. #33
    UnbequemDirekt Benutzerbild von Bienenstich
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    638

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Oh, cool: Ihr wollt fast alle kein Ersatzteillager sein oder ausgeschlachtet werden... Dann doch lieber die Chance haben, als Hirntoter (denn NUR dann werden Patienten als Organspender in Frage kommen!) so ein bis 8 Jahre im Bett rumliegen und sich den Popo von Pflegepersonal säubern lassen. So ein bischen krampfen die letzten 3 Monate. Bischen wundliegen weil kein Muskeltonus mehr. Ein paar ausgelutschte Lungen gefällig von der Dauerbeatmung? Geiles Ziel, echt...
    Ich habe seit 20 Jahren einen Organspendeausweis und werde ihn behalten.

    Allerdings möchte ich dazu sagen, daß meiner Meinung nach auch nur der ein Organ bekommen sollte (wenn er eins benötigt), wenn er selbst einen Organspendeausweis hat. Nur so der Fairness halber...
    Arbeitsschweiß an den Händen
    hat mehr Ehre als ein goldener Ring am Finger.
    - Deutsches Sprichwort -

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    1.557

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Bienenstich Beitrag anzeigen
    Allerdings möchte ich dazu sagen, daß meiner Meinung nach auch nur der ein Organ bekommen sollte (wenn er eins benötigt), wenn er selbst einen Organspendeausweis hat. Nur so der Fairness halber...
    Ich will kein fremdes Organ erhalten und möchte meine, mit Ausnahme mir nahestehender Menschen, auch nicht weiterverwendet wissen.
    Und da du so ein Freund der Fairness zu sein scheinst: Wie findest du die Regelung in Österreich, wo man dich bereits ausnehmen kann, wenn du dich nicht schon zu Lebzeiten ausdrücklich dagegen ausgesprochen hast?

  5. #35
    UnbequemDirekt Benutzerbild von Bienenstich
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    638

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Ynnoc VI. Beitrag anzeigen
    Ich will kein fremdes Organ erhalten und möchte meine, mit Ausnahme mir nahestehender Menschen, auch nicht weiterverwendet wissen.
    Und da du so ein Freund der Fairness zu sein scheinst: Wie findest du die Regelung in Österreich, wo man dich bereits ausnehmen kann, wenn du dich nicht schon zu Lebzeiten ausdrücklich dagegen ausgesprochen hast?
    Die Entnahme von Organen geschieht immer nur dann, wenn das Herz noch schlägt, das Gehirn jedoch jegliche Aktivität verloren hat und damit der Tod zwangsweise (vielleicht nicht sofort, aber zwangsweise nach einiger Zeit) eintreten wird. Das sind Stoffwechselprozesse, die Dich unweigerlich töten werden, wenn das Gehirn sie nicht steuert. Um deine Frage zu beantworten: Auch diese Lösung finde ich ok, weil konsequent! Diese Weicheiergehabe und Pussygetue in Deutschland bringt keinen nach vorne. Ja, eigentlich sollte man zu einer Entscheidung verpflichtet werden, aber entscheiden muß man sich nicht, wenn man noch nicht will. Was ist das für ein Blödsinn?
    Wenn Di kein fremdes Organ erhalten willst, ist das Deine eigene und absolut zu respektierende Entscheidung. Das ist eine noch mehr zu respektierende Entscheidung, wenn man krank ist und sich trotzdem dagegen entscheidet. Das ist aber leider bei den meisten Menschen nicht so. Die entscheiden sich im gesunden Zustand gegen ein fremdes Organ und ganz schnell wieder um, wenn das eigene Leben betroffen und gefährdet ist.
    Arbeitsschweiß an den Händen
    hat mehr Ehre als ein goldener Ring am Finger.
    - Deutsches Sprichwort -

  6. #36
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Sollte ein "rechtsradikaler" einen organspendeausweiss besitzen, diese organe möchte doch kein mensch...oder spielt das in dem falle keine rolle?
    Nein natürlich nicht, da wird alles genommen was geld bringt!

    ....und ich habe keinen, meine familie hat keinen vorteil während meine organe "vermarktet" werden.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Korgan
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    634

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    nein, der Mensch ist kein Ersatzteillager. Dieser Pfad öffnet das Tor wo der Mensch zur Ware wird.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Bienenstich Beitrag anzeigen
    Oh, cool: Ihr wollt fast alle kein Ersatzteillager sein oder ausgeschlachtet werden... Dann doch lieber die Chance haben, als Hirntoter (denn NUR dann werden Patienten als Organspender in Frage kommen!) so ein bis 8 Jahre im Bett rumliegen und sich den Popo von Pflegepersonal säubern lassen. So ein bischen krampfen die letzten 3 Monate. Bischen wundliegen weil kein Muskeltonus mehr. Ein paar ausgelutschte Lungen gefällig von der Dauerbeatmung? Geiles Ziel, echt...
    Ich habe seit 20 Jahren einen Organspendeausweis und werde ihn behalten.

    Allerdings möchte ich dazu sagen, daß meiner Meinung nach auch nur der ein Organ bekommen sollte (wenn er eins benötigt), wenn er selbst einen Organspendeausweis hat. Nur so der Fairness halber...
    kann es sein, daß du einen klitzekleinen vogel hast?

    informiere dich mal über organspende, die sind mittlerweile bereits weiter, was das angeht.

    güßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Sollte ein "rechtsradikaler" einen organspendeausweiss besitzen, diese organe möchte doch kein mensch...oder spielt das in dem falle keine rolle?
    Es geht ja nicht um Gehirntransplantation.

    Und die Leber kann man vorher begutachten.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von kandis Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe keinen mehr, weil ich nicht bei lebendigem Leib ausgeschlachtet werden möchte!
    Ist auch nicht Sinn der Sache.
    Ich habe keinen, überlege aber mir einen zuzulegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

organspende

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

organspendeausweis

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben