+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 322

Thema: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

  1. #41
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Nein. Und ich werde mir auch niemals einen aufdrängen lassen.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Bienenstich Beitrag anzeigen
    Oh, cool: Ihr wollt fast alle kein Ersatzteillager sein oder ausgeschlachtet werden... Dann doch lieber die Chance haben, als Hirntoter (denn NUR dann werden Patienten als Organspender in Frage kommen!) so ein bis 8 Jahre im Bett rumliegen und sich den Popo von Pflegepersonal säubern lassen. So ein bischen krampfen die letzten 3 Monate. Bischen wundliegen weil kein Muskeltonus mehr. Ein paar ausgelutschte Lungen gefällig von der Dauerbeatmung? Geiles Ziel, echt...
    Ich habe seit 20 Jahren einen Organspendeausweis und werde ihn behalten.

    Allerdings möchte ich dazu sagen, daß meiner Meinung nach auch nur der ein Organ bekommen sollte (wenn er eins benötigt), wenn er selbst einen Organspendeausweis hat. Nur so der Fairness halber...
    Guter Punkt. Ob diejenigen, die hier so vehement gegen einen Organspendeausweis sind auch so konsequent "Nein, Danke" sagen würden, wenn ihr eigenes Leben abhinge von einer Organspende?? Oder das ihrer Partner, Eltern und Kinder?

  3. #43
    UnbequemDirekt Benutzerbild von Bienenstich
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    638

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    kann es sein, daß du einen klitzekleinen vogel hast?

    informiere dich mal über organspende, die sind mittlerweile bereits weiter, was das angeht.

    güßle s.
    Wieso habe ich einen Vogel?
    Organe erhalten wollen, wenn´s gerade paßt, aber nicht bereit sein, zu geben... Was ist an meiner Kritik an dieser Meinung falsch?
    Schon mal bei einer Organentnahme dabei gewesen? Nein? Dann besser Stille im Saal....

    Ist Dir klar, daß bestimmte Religionen keine Organe spenden, weil es die Religion verbietet (man möchte ja an einem Stück vor wen auch immer treten), aber gerne annehmen, wenn es um eigene Überleben geht?
    Nein? Dann nochmal: Besser Klappe halten.
    In meinem Beruf macht es Sinn, sich regelmäßig über Organspenden zu informieren. Du willst darüber mit mir nicht diskutieren, ich bin mir sicher...
    Arbeitsschweiß an den Händen
    hat mehr Ehre als ein goldener Ring am Finger.
    - Deutsches Sprichwort -

  4. #44
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Bienenstich Beitrag anzeigen
    Oh, cool: Ihr wollt fast alle kein Ersatzteillager sein oder ausgeschlachtet werden... Dann doch lieber die Chance haben, als Hirntoter (denn NUR dann werden Patienten als Organspender in Frage kommen!) so ein bis 8 Jahre im Bett rumliegen und sich den Popo von Pflegepersonal säubern lassen. So ein bischen krampfen die letzten 3 Monate. Bischen wundliegen weil kein Muskeltonus mehr. Ein paar ausgelutschte Lungen gefällig von der Dauerbeatmung? Geiles Ziel, echt...
    Ich habe seit 20 Jahren einen Organspendeausweis und werde ihn behalten.

    Allerdings möchte ich dazu sagen, daß meiner Meinung nach auch nur der ein Organ bekommen sollte (wenn er eins benötigt), wenn er selbst einen Organspendeausweis hat. Nur so der Fairness halber...
    sehe ich genau so. Und nein, ich werde keine Organe spenden, und auch nicht an Maschinen vergammeln. Ich will auch kein fremdes Organ, das mein Körper nur mit kiloweise Pillen bei sich behält

  5. #45
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Pille, selbst wenn wir ein Organ bräuchten, müssten wir ewig darauf warten, falls wir das nötige Kleingeld hätten.Ich weiß nicht einmal, ob Krankenkassen die Kosten für einen Nomalbürger übernehmen.

  6. #46
    UnbequemDirekt Benutzerbild von Bienenstich
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    638

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Sollte ein "rechtsradikaler" einen organspendeausweiss besitzen, diese organe möchte doch kein mensch...oder spielt das in dem falle keine rolle?
    Nein natürlich nicht, da wird alles genommen was geld bringt!

    ....und ich habe keinen, meine familie hat keinen vorteil während meine organe "vermarktet" werden.
    1. Was hat Organspende mit der politischen Einstellung zu tun? Glaubst Du im Ernst, es wäre für Dich bedeutsam, wenn Du mit der Leber, der Lunge oder mit einem Herz eines Rechtsradikalen noch 10 Jahre weiterleben und Deiner Familie erhalten bleiben könntest? Wenn ja, hat Deine Familie ein Problem, weil sie mit Dir leben muß...

    2. Was denkst Du, wie vielen Familien, und selbst wenn es nur eine wäre, Du einen "Vorteil" verschaffen könntest, würdest Du ein Organ spenden?


    Was für ein hirnrissiges Argument.
    Wenn Du schon argumentieren möchtest, dann richtig. Das ist Blödsinn. Ich möchte Dich sehen, wenn Du tagtäglich auf der Intensivstation liegst und aufgrund einer defekten Leber oder Lunge vor Dich hinsiechst (und das ist wirklich nicht schön!), und dann kommt ein Arzt und sagt: Ja! Wir haben ein Organ für Dich, welches Dir zu einem normalen Leben verhelfen kann!
    Und Du sagst: Nö. Wenn das von einem Rechtsradikalen ist, will ich das aber nicht. Und Deine Frau und Deine Kinder oder auch Deine Enkel stehen vor Dir und müssen das verstehen. Daß sie den Mann, Vater und Opa verlieren werden und leiden sehen müssen aus politischer Selbstkasteiung.
    Macht mich kopfschüttelnd, weil kann ich nicht glauben...

    Deine Familie hätte den Vorteil, wenn Du die Organspende annehmen würdest. Deswegen würdest Du es tun. Und deswegen ist Dein Argument des "Vorteil für die Familie" im Allgemeinen wohl eher hinfällig.
    Arbeitsschweiß an den Händen
    hat mehr Ehre als ein goldener Ring am Finger.
    - Deutsches Sprichwort -

  7. #47
    UnbequemDirekt Benutzerbild von Bienenstich
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    638

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Pille, selbst wenn wir ein Organ bräuchten, müssten wir ewig darauf warten, falls wir das nötige Kleingeld hätten.Ich weiß nicht einmal, ob Krankenkassen die Kosten für einen Nomalbürger übernehmen.
    Tun sie, die Krankenkassen. Müssen sie und tun sie auch. Das ewige Warten erklärt sich durch die europaweite Warteliste.... Und wenn jetzt das Argument des Scheichs kommt, der für seine 13. Frau ein Organ bekommt: Das frag mal lieber unsere tolle Frau Merkel und deren Kabinettchen, wie das mit dem Doppelpaß gegen Bezahlung aussieht...
    Arbeitsschweiß an den Händen
    hat mehr Ehre als ein goldener Ring am Finger.
    - Deutsches Sprichwort -

  8. #48
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Pille, selbst wenn wir ein Organ bräuchten, müssten wir ewig darauf warten, falls wir das nötige Kleingeld hätten.Ich weiß nicht einmal, ob Krankenkassen die Kosten für einen Nomalbürger übernehmen.
    was soll ich mit einem neuen Herzen, wenn die Pillen mir die Leber wegfressen. Ein Schnupfen mich umbringt. Was soll das für eine Lebensqualität sein?

  9. #49
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.995

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Ich habe immer das Szenario vor Augen, dass ich schwer verletzt aber rettbar im Krankenhaus liege und dann ein Parasit, z.B. ein 'Promi' oder, noch schlimmer, ein Politiker eingeliefert wird, der dringend eine Niere oder sonstwas braucht und man mich verrecken lässt um den Parasiten zu retten
    Schreib einfach drauf: "Aber nicht für Politiker oder Journalisten".

  10. #50
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Schreib einfach drauf: "Aber nicht für Politiker oder Journalisten".
    Und nicht für Scheichs und deren Harem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

organspende

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

organspendeausweis

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben