+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 275

Thema: Hartz IV Verpflegungssatz

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    215

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Der Eingangsbeitrag ist billiger Populismus, auf den man nicht anders antworten kann.
    kannst du das widerlegen ?

  2. #12
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Wutbuerger Beitrag anzeigen
    kannst du das widerlegen ?
    Ich bestreite nicht die Zahlen, ich bestreite, dass aus dem blossen Nebeneinanderstellen etwas zu folgern wäre.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    215

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich bestreite nicht die Zahlen, ich bestreite, dass aus dem blossen Nebeneinanderstellen etwas zu folgern wäre.
    was meinst du damit ??? Ich habe die Sache mit dem Essen bei Mc.Donalds erlebt und ich sehe in Berlin und woanders in letzter Zeit sehr viele Schwarze Menschen oder Refuggies rumlaufen, das kann man schon gar nicht mehr übersehen und erzähle mir nicht ich bin blind...wir zahlen für das Elend der Welt und das ist ne Tatsache und kein Populismus wie du linker Spinner das nennst und die Menschen haben in Deutschland die Schnauze voll und gehen deswegen zu PEGIDA aber bestimmt sind das alles für Dich pöse Nazis !!!!

  4. #14
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Wutbuerger Beitrag anzeigen
    was meinst du damit ???
    Dass nicht das Verhältnis von 2,3 zu 6,8 Euro relevant ist, sondern das Verhältnis von 2,3 bzw. 6,8 Euro zu dem nach wissenschaftlicher Expertise und praktischer Erfahrung Nötige.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #15
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Ich dachte es geht um Kinder und Hunde?
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Wutbuerger Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht, weil dieser Brutto Netto Rechner nicht richtig rechnet und nicht nach der Steuertabelle geht
    Mit was hast du es denn verglichen?

    die kalte Progression gibt es heute noch...
    Die kalte Progression bezieht sich aber auf die Inflation. Wenn dein AG dir 50€ mehr gibt, hast du in jedem Fall mehr Geld als vorher. Die Inflation ist dann ein anderes Paar Schuhe.

    gibst du 2.800 euro brutto an bekommst du ca 1.700 euro netto - aber hier ist nicht aufgeführt welche Lohnnebenkosten !!!! Dein Arbeitgeber hat
    Prozentual genau die gleichen wie vorher auch (ca. 20% AG, ca.20% AN). Das ändert sich nicht, egal ob man 1500€/Monat oder 5000€/Monat Bruttogehalt hat.

    => Die Aussage, dass du weniger hast wenn dein Chef dir mehr gibt stimmt schlichtweg nicht!
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    215

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Dass nicht das Verhältnis von 2,3 zu 6,8 Euro relevant ist, sondern das Verhältnis von 2,3 bzw. 6,8 Euro zu dem nach wissenschaftlicher Expertise und praktischer Erfahrung Nötige.
    Hier geht es um das Rechnungsverhältnis im Monat - für ein Alg2 Kind sind eben 2,30 Euro pro Tag für Essen kalkuliert - das entspricht wenn man von einer 30 Tage = 1 Rechnungsmonat ausgeht also 69 Euro für Lebensmittel monatlich und ein Polizeihund käme auf ca knapp 200 Euro monatlich da ist es sehr wohl intersannt hier Zahlen sprechen zu lassen... - und es gab nicht umsonst die Diskussion das der Kinderregelsatz an den erwachsenen Regelsatz angeglichen wird und dass es einen Regelsatz von 500 Euro geben sollte - sogar Peter Hartz der Urmacher seiner Reform wollte einen Ursprungsregelsatz von 511 Euro monatlich !!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    aber das war der Industrie und einer anderen Lobby ein Dorn im Auge und man wollte damit auch die Grundlage für niedrige Löhne schaffen und die Massenzuwanderung ins Sozialnetz sind eine politische Perversion für andere Ziele und langsam wachen die Leute auf und bringen ihren Unmut auf die Straße entgegen aller Lügenpresse und der linken Idiotie.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    215

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Mit was hast du es denn verglichen?


    Die kalte Progression bezieht sich aber auf die Inflation. Wenn dein AG dir 50€ mehr gibt, hast du in jedem Fall mehr Geld als vorher. Die Inflation ist dann ein anderes Paar Schuhe.


    Prozentual genau die gleichen wie vorher auch (ca. 20% AG, ca.20% AN). Das ändert sich nicht, egal ob man 1500€/Monat oder 5000€/Monat Bruttogehalt hat.

    => Die Aussage, dass du weniger hast wenn dein Chef dir mehr gibt stimmt schlichtweg nicht!
    genau deswegen will jetzt die Bundesregierung über die kalte Progression sprechen - weil es ja diese wie du es sagt nicht geben tut.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich bestreite nicht die Zahlen, ich bestreite, dass aus dem blossen Nebeneinanderstellen etwas zu folgern wäre.
    in der Tat. Für 6,80€ bekommt man ca. 3,5 Kilo Hundefutter (Fleisch) oder ca. 8 Kilo Trockenfutter. Kein Polizeihund frisst 3,5 Kilo Fleisch oder 8 Kilo Trockenfutter pro Tag.
    Daher wäre interessant zu erfahren wofür diese 6,80€ ausgegeben werden (und deswegen hatte ich auch schon nach einer Quelle gefragt), aber sicherlich nicht für Hundefutter.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  10. #20
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Wie viel braucht ein Kind denn "eigentlich" und wie viel ein Polizeihund?

    Zitat Zitat von Wutbuerger Beitrag anzeigen
    Hier geht es um das Rechnungsverhältnis im Monat - für ein Alg2 Kind sind eben 2,30 Euro pro Tag für Essen kalkuliert - das entspricht wenn man von einer 30 Tage = 1 Rechnungsmonat ausgeht also 69 Euro für Lebensmittel monatlich und ein Polizeihund käme auf ca knapp 200 Euro monatlich da ist es sehr wohl intersannt hier Zahlen sprechen zu lassen... - und es gab nicht umsonst die Diskussion das der Kinderregelsatz an den erwachsenen Regelsatz angeglichen wird und dass es einen Regelsatz von 500 Euro geben sollte - sogar Peter Hartz der Urmacher seiner Reform wollte einen Ursprungsregelsatz von 511 Euro monatlich !!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    aber das war der Industrie und einer anderen Lobby ein Dorn im Auge und man wollte damit auch die Grundlage für niedrige Löhne schaffen und die Massenzuwanderung ins Sozialnetz sind eine politische Perversion für andere Ziele und langsam wachen die Leute auf und bringen ihren Unmut auf die Straße entgegen aller Lügenpresse und der linken Idiotie.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sanktionsrekord bei Hartz iV
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 12:48
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben