+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 117 von 117

Thema: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

  1. #111
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich doch, was diese "ehrlich mitfühlende" Frau dazu antreibt, von Berlin den ganzen Weg nach Wien zu reisen. Wollte sie vielleicht, wie Du, sich zumindest kurz mal einbilden können eine wichtige Person zu sein, indem sie den Ballbesuchern nachstellt?
    Du schreibst wohl auch nur, weil du nichts anderes zu tun hast.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  2. #112
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du schreibst wohl auch nur, weil du nichts anderes zu tun hast.

    Servus umananda
    Nein, da schreiben wir wohl aus unterschiedlichen Motivationen heraus.

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Die Geschichte ist ganz einfach. Jahrelang hat man gegen den Opernball, auch mit gewaltigen Ausschreitungen begleitet, demonstriert und oft randaliert. Dann, als plötzlich die ganzen Boboleins, das linke Schickeria und Gutmenschtum, + linke Politnomenklatura begleitet mit diversen Opinionleader, den Opernball für sich endeckt haben, suchte man sich ein anderes Feindbild. Und was gab es besseres als den alten WKR-Ball, der sonst immer seit 1952(!) recht entspannt und ruhig ablief, auszuerkoren?

    Früher haben sich das diverse Linke wohl nicht getraut das zu tun, sonst hätte es wohl eine auf, sagen wir mal so, das Handerl gegeben. Schon zu meiner Zeit hat die ÖH zu "Demonstrationen" gegen Opernball aufgerufen, wird heute nicht anders sein beim WKR-Ball.

    P.S: Ohne die FPÖ wäre man schon lange von der Politfeindschaft aus der Hofburg buxiert worden. Ich denke, dass die FPÖ auch möglicherweise finanzielle Garantien übernimmt, falls etwas schiefgehen sollte.


    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mit Österreicher/innen bisher (leider!) wenig zu tun hatte, so merkte man doch gleich eines: Ihr habt Charme.

    Jetzt ehrlich von mir: Das hätte ich doch gerne mal gesehen. Und nein, das ist weder sexistisch noch provozierend gemeint, mir gefallen Kavaliere immer.

    Zum Thema: Bin selber in einer Verbindung (ist liberal, so tragen wir zwar Band, aber keinen "Wichs", da gibt es ja viele Unterschiede) und mir war nicht bekannt, dass beim Wiener Akademikerball offensichtlich die FPÖ prominent damit zu tun hat. Es sollte apolitisch sein. Meine bescheidene Meinung: Verbindungen wollen einfach alte Werte hochhalten, z. B. ritterlich miteinander und mit Damen umgehen und das scheint "Neuerern" eben nicht zu passen.
    Einige vermuten hinter althergebrachten Verhaltensformen offensichtlich rechtsradikale Neigungen.

  4. #114
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Der von der FPÖ organisierte Akademikerball wird trotz der Gegendemonstrationen und Kritik auch 2016 wieder in der Wiener Hofburg stattfinden. Am 29.Jänner 2016 wird die Wiener Innenstadt wieder zu einer Festung werden ...

    Die Geschäftsführerin des Hofburg-Kongresszentrums, Alexandra Kaszay, die den Termin bestätigte, weist auch jede Kritik daran zurück: "Kritik wird es so oder so geben, die kommt von allen Seiten. Wir sind neutral. So lange Gesetze eingehalten werden und eine demokratisch legitimierte Partei dahintersteht, ist das okay."

    Sollte nichts dazwischen kommen, werde ich wieder vor Ort sein, um die Impressionen eines Tanzabends und des bunten Treibens einer Protestkultur zu dokumentieren.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Eins kann ich euch Wienern versprechen:

    Josef S. aus Jena kommt dieses Jahr bestimmt nicht! Die sechs Monate Haft in Wien waren ihm eventuell eine Lehre und Einreiseverbot wird er auch haben.

    Hoffentlich zahlt er sein Leben lang ab an dem Schaden, den er und seine Kumpanen angerichtet haben.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  6. #116
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Eins kann ich euch Wienern versprechen:

    Josef S. aus Jena kommt dieses Jahr bestimmt nicht! Die sechs Monate Haft in Wien waren ihm eventuell eine Lehre und Einreiseverbot wird er auch haben.

    Hoffentlich zahlt er sein Leben lang ab an dem Schaden, den er und seine Kumpanen angerichtet haben.
    Ach, der Josef S., ein aus Deutschland angereister Gegendemonstrant ... heuer war er nicht in Wien und ob er am 29.Jänner 2016 die Reise wagt sei dahingestellt. Ich denke eher nicht ... stehen doch noch einige Monate auf seinem Konto, die bei der geringsten Auffälligkeit abzuleisten wären. Er sei naiv gewesen, sagte er in einem Interview mit einer deutschen Wochenzeitung ... und die deutsche Landesregierung Thüringen sieht Josef immerhin als Opfer ... aber was Josef S. zum Opfer machte ... bleibt nach wie vor ein Rätsel.


    Und hier ein Freiheitsruf für Josef ... beziehungsweise Tagebuch und Interview ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Servus umananda
    Geändert von umananda (30.12.2015 um 12:40 Uhr)


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizei: Knüppel aus dem Sack
    Von basti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 17:50
  2. Äppel Ei-Pott
    Von erdbeere im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 16:06
  3. EU über Knüppel-Eklat empört
    Von Duck im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 19:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben